Schüßlersalze gleich wie "Mineralquellsalze"?

Rock Water

Mitglied
Registriert
20. August 2007
Beiträge
230
Ort
Niederösterreich
Hallo ihr!

Ich war heute in der Drogerie um mir ein paar SAchen zu besorgen, unter anderem Schüßlersalze.

Jetzt daheim bin ich erst drauf gekommen, dass das anscheinend gar keine richtigen Schüßlersalze sind, sondern da steht eben "Mineralquellsalze" von Biolabor drauf!?

Ich habs echt erst jetzt bemerkt, ich hatte mehrere Dinge zum Besorgen, jetzt hab ich nicht so genau geschaut, und hatte gedacht, dass die einfach noch zusätzlich verpackt waren.

Darum meine Frage: Wirken die gleich, wie die Schüßlersalze? Oder ist das ganz was anderes? Nummern haben sie ja anscheinend die selben...
Ansonsten geb ich die nämlich morgen zurück - bzw. hätt mir der in der Drogerie ja auch sagen können, dass das keine Schüßlersalze sind, oder?

Ich soll die aus einem ganz bestimmten Grund nehmen, ich bin da echt schon leicht verzweifelt. Und jetzt seh ich, dass ich da was falsches daheim hab... aaaah


genauso die salbe - da sollte ich die schüsslersalzsalben so u. so besorgen (ich wusst ja gar nicht, dass es die gibt) u. nachdem ich sie schon aufgemacht habe, habe ich erst bemerkt, dass das auch keine original-schüßlersalzsalbe ist.


Versteht mich nicht falsch.... Ich poch da normal nicht auf ganz bestimmte Sachen/Namen/Marken.
Nur in dem Fall, wo ich die jetzt echt nehmen sollte... waaaah.. könnt ich druchdrehen
Aber vl. kennt sich ja wer von euch aus und kann mir da weiterhelfen!! Bitte!

Lg,
R.W.
 
Werbung:
Hallo Rock Water,

ich nehme auch Schüßler, kenne mich aber nicht so aus. Frag doch mal in der Drogerie nach.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass sich in deinen Salzen die selben Inhaltsstoffe befinden aber die nicht Schüßler-Salz genannt werden dürfen weil der Name geschützt ist!!

Ja, ich denke fast so wird das sein, aber wenn du nicht sicher bist frag in der Drogerie nach.

lieber Gruß
Lessinghexe
 
Kann mir nicht vorstellen dass es die gleichen oder ähnliche Salze sind. Meine Nachforschungen im Internet haben ergeben, dass diese Mineralaquellsalze nicht so numeriert oder so bezeichnet sind wie Schüssler Salze.
 
Also auf der Homepage von biolabor konnte ich gar nicht erlesen, dass sie irgendeine Ähnlichkeit mit Schüssler-Salze haben. Nicht jede Magnesiumtablette hat was mit Magnesium phosphoricum Schüssler Salz nr. 7 zu tun.
Mineral ist Mineral aber die Wirkung muss vergleichbar sein (meine Meinung):confused:
 
Werbung:
hallo rockwater,

ich hatte besagte produkte selbst mal und kann dir sagen dass es sich um schüsslersalze handelt.

Lg
Apro
 
Zurück
Oben