Schüssler Salze

Ich habe Anfang der 2000er Schüssler Salze verwendet.
Es ist so das man mit der Zeit merkt, das die Symptome sich ändern.
Und zwar egal welche Salze man einnimmt, die Symptome verlagern sich, verschwinden tun sie nicht, ein Nachteil den ich hatte, das Gaumenzäpchen war dauerhaft geschwollen, tat aber nicht weh, aber ich hatte Probleme beim Schlucken weil es einfach störte.:rolleyes:
Es gibt ein paar Hundert alternative Ansätze.
Die Schüßler-Salze waren offenbar für dich nicht der richtige Weg.
 
Werbung:
Hallo,

was würdet ihr empfehlen wenn man einen Eisenmangel hat? Vermutlich helfen da die Saltze gar nicht, da diese ja nur Informationen tragen und helfen das Eisen im Körper optimal zu verteilen, wenn ich das richtig verstanden habe?
 
ich glaube das man da bei jedem Arzt andere Meinungen zu hören bekommt, was der eine für richtig hält, hält der andere für falsch.:confused:
 
Hallo,

was würdet ihr empfehlen wenn man einen Eisenmangel hat? Vermutlich helfen da die Saltze gar nicht, da diese ja nur Informationen tragen und helfen das Eisen im Körper optimal zu verteilen, wenn ich das richtig verstanden habe?

Laut einer Schüßler-Spezialistin sind die Teilchen so klein, dass sie viel besser von der Zelle aufgenommen werden können.

Denke, es hängt davon ab, wie stark der Mangel ist und woher er rührt. Oft geht Eisenmangel mit Vitamin A- und Folsäuremangel einher. Sind die behoben, ist auch der Eisenmangel weg. Klar, dass das auch wieder sehr individuell sein kann.
 
gibts da eigentlich immer wieder Neue?

Schüssler hat urprünglich festgestellt, dass er mit 12 Salzen alles abdecken kann.
Dann kamen nochmals 12 dazu zur Ergänzung.

Inzwischen weiß ich von Rosina Sonnenschmidt, dass sie nochmals 12 brauchbare Salze dazugenommen hat. Sie nennt sie Mineralsalze, da sie ja dann nicht mehr von Dr. Schüssler sind.
 
Werbung:
Zurück
Oben