Schüßler Salz Nr.10

east of the sun

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
28.602
Ort
wo die Sonne aufgeht bin ich zuhause.
Schüßler Salz Nr.10, natrium phosphoricum ist das Entgiftungssalz.
Es wirkt auch entwässernd und ich will es jetzt anwenden um ein Ödem, was ich nun schon seit 8 Monaten habe weg zu bekommen.

Gibt es hier Jemand der Erfahrung damit gemacht hat?
Behandel ich wie eine chronische Krankheit oder eher auf akut? (wegen der Tablettenmenge)

Helft mir mal bitte!:)
 
Werbung:
Hallo,

die Nr. 10 nehme ich nur noch zusammen mit der Nr. 6. Beide ergänzen sich und wirken zusammen sehr gut. Nehme ich nur eines davon, habe ich mit den Nebenwirkungen zu kämpffen, die gar nicht so schön sind.

Zum Entwässern kann auch die Nr. 4 zusammen mit der Nr. 8 helfen. Was dir konkret hilft, kannst du nur selbst feststellen, indem du dir die Salze kaufst, nimmst und dann siehst, welche geholfen haben.

In deinem Fall würde ich eine größere anzahl an Tabletten nehmen, von beiden Salzen gleich viel.

LG Pluto
 
Schüßler Salz Nr.10, natrium phosphoricum ist das Entgiftungssalz.

das stimmt so in der Absolutheit nicht, weil jedes der 11 Schüssler Lebens Salze auch diesen Aspekt auf ihre Art und Weise bedient:

* aufbauen => Aufbaumittel

* in Stand halten => Funktionsmittel

* reinigen => Reinigungsmittel



Es wirkt auch entwässernd und ich will es jetzt anwenden um ein Ödem, was ich nun schon seit 8 Monaten habe weg zu bekommen.


hast du so etwas , was man im Volksmund Leberzeichen nennt, im Antlitz sichtbar? (bitte nur dir selbst beantworten) Wenn nicht, dann ist es nicht die 10 die fehlt, sondern wahrscheinlich die 8 (aus dem Kaffeesatz gelesen).


Ein kleiner Tipp: manchmal verrät der Körper an der Stelle, wo zum Beispiel ein Ödem sitzt, durch Färbung, Rötung, Glanz, welches Salz wirklich fehlt.
 
Vielen Dank für die Antworten!
Ich habe keine Anzeichen im Gesicht gesehen, kann aber bei mir selbst auch nicht die Antlitzdiagnose.
Aber die anderen Gegebenheiten passen. (z.B frieren sogar im Bett,Knacken in den Gelenken,Neigung zu Schuppen)

Sulfur (Nr.6) hatte ich auch schon mal genommen.
Aber in einem anderen Zusammenhang.

@Pluto: welche Nebenwirkungen waren das?
 
Hallo east of the sun,

schwierige Frage für mich, da ich schon lange immer zwei Schüssler-Salze einnehme. Bei der nr. 10 war es (glaube ich) sehr trockene Haut. Die nr. 6 alleine genommen machte Verstopfung. Beide zusammen haben dafür gesorgt, dass erst der Körper entgiftet wurde und dann alles ausgeschieden werden konnte.

Ähnlich ging es mir mit der Nr. 4. Alleine genommen hat sich das Wasser im Körper angesammelt, zusammen mit der Nr 8 konnte es gelöst und dann ausgeschieden werden.

LG Pluto
 
Hallo,

ich würde es nicht tun, andere Schüssler-Therapeuten tun es, beide zus. nehmen. Wenn, dann würde ich alle 4 nehmen, die einen früh, die anderen abends: immer nach dem Essen einnehmen, auf der Zunge zergehen lassen. Dann zeigen sie ihre größtmögliche Wirkung. (so meine Erfahrung, hatte ich sie vor dem Essen eingenommen war ihre Wirkung dahin, d.h. ich habe nie was von ihrer Wirkung mitgekriegt)

LG Pluto
 
Werbung:
@Pluto: interessant! Ich werde mal darüber nachdenken wie dies zusammen hängen könnte.

Kann man auch die Nr.8 und Nr.10 kombinieren?

QUOTE]


Ja. Die Nr. 8 reguliert u.a. den Wasserhaushalt im Körper (auch bei knackenden Gelenken etc.), die Nr. 10 trägt u.a. auch die Schlacken aus dem Körper.
Einnehmen würde ich vormittags stündlich 1 Tablette von der Nr. 10 (wenn man sie am späteren Nachmittag noch einnimmt, gibt es ev. nächtlichen Harndrang), nachmittags stündlich 1 Tablette Nr. 8 (jeweils 4 - 5 Tabletten/Salz/Tag).
 
Zurück
Oben