1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Schüßler Salz Nr.10

Dieses Thema im Forum "Essenzen und Heilmittel" wurde erstellt von east of the sun, 18. Februar 2009.

1. east of the sun

east of the sun Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Schüßler Salz Nr.10, natrium phosphoricum ist das Entgiftungssalz.
    Es wirkt auch entwässernd und ich will es jetzt anwenden um ein Ödem, was ich nun schon seit 8 Monaten habe weg zu bekommen.

Gibt es hier Jemand der Erfahrung damit gemacht hat?
    Behandel ich wie eine chronische Krankheit oder eher auf akut? (wegen der Tablettenmenge)

Helft mir mal bitte!:)

2. dragonlady2811

dragonlady2811 Mitglied

ich hab das auch mal versucht allerdings waren meine ödeme zu schwer ich bekomm jetzt lymphdrainagen.
    fang mit akut menge an wenn du siehst es fängt an zu wirken kannst reduzieren.
    hab ich wenigstens so gemacht damals.

3. pluto

pluto Aktives Mitglied

Hallo,

die Nr. 10 nehme ich nur noch zusammen mit der Nr. 6. Beide ergänzen sich und wirken zusammen sehr gut. Nehme ich nur eines davon, habe ich mit den Nebenwirkungen zu kämpffen, die gar nicht so schön sind.

Zum Entwässern kann auch die Nr. 4 zusammen mit der Nr. 8 helfen. Was dir konkret hilft, kannst du nur selbst feststellen, indem du dir die Salze kaufst, nimmst und dann siehst, welche geholfen haben.

In deinem Fall würde ich eine größere anzahl an Tabletten nehmen, von beiden Salzen gleich viel.

LG Pluto

4. Balder

Balder Mitglied

das stimmt so in der Absolutheit nicht, weil jedes der 11 Schüssler Lebens Salze auch diesen Aspekt auf ihre Art und Weise bedient:

* aufbauen => Aufbaumittel

* in Stand halten => Funktionsmittel

* reinigen => Reinigungsmittel

hast du so etwas , was man im Volksmund Leberzeichen nennt, im Antlitz sichtbar? (bitte nur dir selbst beantworten) Wenn nicht, dann ist es nicht die 10 die fehlt, sondern wahrscheinlich die 8 (aus dem Kaffeesatz gelesen).

Ein kleiner Tipp: manchmal verrät der Körper an der Stelle, wo zum Beispiel ein Ödem sitzt, durch Färbung, Rötung, Glanz, welches Salz wirklich fehlt.

5. east of the sun

Vielen Dank für die Antworten!
    Ich habe keine Anzeichen im Gesicht gesehen, kann aber bei mir selbst auch nicht die Antlitzdiagnose.
    Aber die anderen Gegebenheiten passen. (z.B frieren sogar im Bett,Knacken in den Gelenken,Neigung zu Schuppen)

Sulfur (Nr.6) hatte ich auch schon mal genommen.
    Aber in einem anderen Zusammenhang.

@Pluto: welche Nebenwirkungen waren das?

6. pluto

pluto Aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo east of the sun,

schwierige Frage für mich, da ich schon lange immer zwei Schüssler-Salze einnehme. Bei der nr. 10 war es (glaube ich) sehr trockene Haut. Die nr. 6 alleine genommen machte Verstopfung. Beide zusammen haben dafür gesorgt, dass erst der Körper entgiftet wurde und dann alles ausgeschieden werden konnte.

Ähnlich ging es mir mit der Nr. 4. Alleine genommen hat sich das Wasser im Körper angesammelt, zusammen mit der Nr 8 konnte es gelöst und dann ausgeschieden werden.

LG Pluto

7. east of the sun

@Pluto: interessant! Ich werde mal darüber nachdenken wie dies zusammen hängen könnte.

Kann man auch die Nr.8 und Nr.10 kombinieren?

Ich habe das Gefühl, dass die Verdauung besser geworden ist.

8. pluto

pluto Aktives Mitglied

Hallo,

ich würde es nicht tun, andere Schüssler-Therapeuten tun es, beide zus. nehmen. Wenn, dann würde ich alle 4 nehmen, die einen früh, die anderen abends: immer nach dem Essen einnehmen, auf der Zunge zergehen lassen. Dann zeigen sie ihre größtmögliche Wirkung. (so meine Erfahrung, hatte ich sie vor dem Essen eingenommen war ihre Wirkung dahin, d.h. ich habe nie was von ihrer Wirkung mitgekriegt)

LG Pluto

9. east of the sun

Interessant was ihr für Wirkungen bemerkt.

Ich merke meist gar nicht viel. Genau genommen nichts , ausser, dass ich eben auch die Beschwerden nicht mehr merke.:D

Kurz: Die Besserung kommt schleichend und das macht mich oft sehr unsicher.

10. isi47

isi47 Mitglied

Werbung:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen