Schürfnarben im Gesicht! Was hilft?

styrian spirit

Mitglied
Registriert
8. November 2006
Beiträge
530
Ort
Steiermark (Nord)
Hallo durch einen Sturz im Oktober wo ich mir die Nase gebrochen habe, habe ich auch Schürfwunden davongetragen, am Nasenrücken und beim Rechten Auge etwas aussen? Die Narben sind schon ein wenig besser geworden,d och man kennt immer noch eine rötliche Verfärbung, wo die Blutkrusten waren? Welche Creme hilft mir gegen die scheußlichen Narben!

Danke!
 
Werbung:
Hallo durch einen Sturz im Oktober wo ich mir die Nase gebrochen habe, habe ich auch Schürfwunden davongetragen, am Nasenrücken und beim Rechten Auge etwas aussen? Die Narben sind schon ein wenig besser geworden,d och man kennt immer noch eine rötliche Verfärbung, wo die Blutkrusten waren? Welche Creme hilft mir gegen die scheußlichen Narben!

Danke!

Ich empfehle meinen Patienten eigentlich immer eine Ringelblumensalbe. Die ist relativ natürlich, günstig und ist gut für Narben. Man könnts aber auch mit Aloe versuchen. Es gibt dann auch noch eine spezielle APM-Creme und andere Narbensalben in der Apotheke. Fakt ist, dass das Zeit braucht. Wenn möglich nicht zu sehr der Sonne aussetzen und auch kein Solarium.
 
Hallo,

mir wurde gesagt entweder wie eh schon da steht Rigelblumen, Bepanthen oder was auch ganz gut ist - Olivenöl........

lg Lena
 
Hi,
der Sturz war im Oktober, und im Dezember möchtest du schon, dass die Narben unsichtbar sind..., Entschuldigung, ich musste eben lachen über deine Ungeduld.

Es dauert ca. ein Jahr, bis die Hautrötung so ziemlich verschwindet, allerdings klappt das auch nur, wenn du die Narben vor Sonneneinstrahlung fernhältst, sonst werden sie bräunlich.

Die dir benannten Salben (Ringelblume, Bepanthen, Olivenöl) helfen alle zum Fetten der Haut, um diese geschmeidig zu halten.
A.P.M.-Creme dagegen hilft, die elektrische Leitfähigkeit zu verbessern, da Narbengewebe ja minderwertiges Gewebe ist, was schlecht durchblutet ist. Diese Salbe bekommst du direkt beim Hersteller, der in Heyen angesiedelt ist. Kannst ja mal googlen bei Interesse.

LG, Romaschka
 
Hallo Markus,

bezgl. der Salben, die den Heilungsprozess unterstützen, habe ich keinen weiteren Rat.

Sollte es für dich aber wichtig sein, die Narben ab und an optisch verschwinden zu lassen, kann ich dir Camouflage empfehlen. Ist extrem deckend. Gibt es in guten Apotheken oder über`s Internet ,
in ca. 24 Farbtönen ( je nach Hauttyp).
( Allerdings vorher den Arzt oder Apotheker fragen).

liebe Grüße su
 
Lavendelöl beschleunigt den Heilungsprozess und verringert die Narbenbildung. Aber bitte benutze reines hochwertiges ätherisches Öl.

Alles Liebe
 
Werbung:
Nochwas: Vermeide, dass ätherische Öle in die Schleimhäute - sprich ins Auge gelangen. Wenn dies doch passiert, NIE mit Wasser auswaschen, sondern mit einem fetten Öl von aussen nach innen *spülen* und dann solltest du auch einen Augenarzt konsultieren.

Mein Tipp: vermische 1-2 Tropfen Lavendelöl mit einem fetten Trägeröl........

;-)
 
Zurück
Oben