Schüler ablehnen?

sunlizard2

Mitglied
Registriert
2. September 2006
Beiträge
226
Ort
Rheinland-Pfalz, Deutschland
Hallo!
Schickt Ihr manchmal Schüler weg bzw. zu anderen Lehrern, wenn Ihr merkt, es passt nicht? Habt Ihr schon mal einen Schüler gehabt, der Reiki ganz schnell lernen wollte. 1. Grad bis Meister/Lehrer in zBsp. 2 Jahren, nur weil sich der Titel gut anhört? Was macht man mit solchen Schülern. Klar, ein ausführliches Gespräch ist sinnvoll, aber wenn der Schüler aber trotzdem den Meister/Lehrergrad machen möchte?
Würdet Ihr den Schüler einweihen oder sagen, sorry, das ist einfach zu früh? Oder habt Ihr da einfach ein unerschüttlerliches Urvertrauen, dass es schon für denjenigen richtig ist...? :confused:
Liebe Grüße, Esther
 
Werbung:
Ich würde seine Arbeit überprüfen.
Integer? Mitfühlend? Grosses Ego?

Dann entscheiden.
LG
Lumen
 
wenn das gute gefühl zwischen dem schüler und dir nicht passt, höflich aber bestimmt ablehnen,sowas gibts immer mal.
 
ist mir nich nicht passiert..
es hängt ja Auch nicht von zeitveorgaben ab.. jeder hat seine eigene zeit zur entwicklung
obwohl.. einer schülerin hätte ich geraten, mit dem meistergrad zu warten, aber die ist dann eh woanders hingegangen..
alles liebe
thomas
 
Hallo Thomas!
Ja, irgendwie schade, wenn die Leute nicht warten wollen. Ich rate den Leuten auch die Reiki-Grade langsam zu machen. Eine feste Zeitangabe gibt es natürlich nicht. Man merkt aber schon, ob sich jemand auf Reiki einlässt, nutzt und in die Tiefe geht oder jemand, nur weil es das Ego streichelt "Meister/Lehrer" zu sein zu einem Lehrer geht, der sich darauf einlässt. Ich bin für eine fundierte und längere Ausbildung und werde mir auch da treu bleiben. Dann sind die Leute, die einfach schnell mal alle Reiki-Grade durchziehen wollen bei mir falsch.
LG Esther
 
Liebe Esther,

darf sich ein Lehrer seine Schüler nicht mehr aussuchen? Nimm dieses Privileg doch bitte ohne schlechtes Gewissen inanspruch!
Die schlechte Nachrede hast du, wenn Schüler unzufrieden sind. Und das sind sie, wenn sie deinem Rhythmus nicht entsprechen.

Jedem Menschen recht getan ist eine Kunst die niemand kann. :umarmen:
 
Kann dazu nicht viel sagen, da ich bist jetzt solche Fälle noch nicht hatte.
Brauche wohl diese Erfahrung bis jetzt noch nicht machen. Ich gehe nun einmal immer davon aus, das jeder das anzieht was er für seine eigene Entwicklung braucht.
Sollte ein Schüler einen Schnelldurchlauf mit Reiki machen wollen ist das seine Eigenverantwortung die er hat. Und darauf sollte man Ihn dann schon hinweisen.
 
du hast natürlich recht, andererseits hat auch da jeder sein eigenes tempo...
es hängt von der intensität der arbeit ab etc etce..
von der fähigkeit, sich auf die prozesse einzulassen..
alles liebe
thomas
 
Werbung:
Über welches Reiki redest du?? Usui oder Kundalini?

Also bei Kundalini kann man locker innerhalb von einem Jahr Meister werden.. ich bin selbst Kundalini Meister..

Aber ich denke auch du solltest ehrlich zu dem Schüler sein. Wenn du den Schüler nicht innerhalb von 2 jahren zum Meister einweihen möchtest.. weil es deine Überzeugung ist.. dann solltest du ihm das sagen..

und ihm selbst die Entscheidung lassen.. ob er bei dir den 1sten /2ten Grad machen möchte oder nicht..

oder wenn du ihn gar nicht haben willst.. dann sagst ihm ab ganz einfach oder? ;)
 
Zurück
Oben