Schröder feiert Geburtstag mit Putin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber nicht die einzige, oder?

Je nach Kontext und Individuum, aber in diesem Fall schon.

Ich finde nicht, dass ehemalige Kanzler verpflichtet sind, sich von idealistischen Motiven treiben zu lassen. Davon abgesehen: Was hat denn Gazprom davon, wenn ein relativ unbeliebter Altkanzler Putin nicht die Freundschaft kündigt?

Konzernokratie, eine Geschäftsbeziehung...thats all!
 
Werbung:
Ich habe ja nur auf den Punkt gewartet, wo es anfängt weh zu tun.
Immer wenn du versuchst, nachzudenken, wie? Schröders Geburtstagsfeier wird weder die SPD dazu animieren, mit den USA zu brechen, noch wird sich der deutsche Volker denken: "Oh, der Schröder steht zum Putin. Jetzt kaufe ich nur noch beim Russen." Symbolpolitik lässt sich wunderbar skandalisieren. Zu mehr taugt sie nicht.
 
Mag ich:

Die Verwirklichung des Egos ist ein Ideal, weil es realiter nie erreicht wird

Ego verstehe ich als eine Form des Ich, das alle Selbste umfasst.
 
Immer wenn du versuchst, nachzudenken, wie? Schröders Geburtstagsfeier wird weder die SPD dazu animieren, mit den USA zu brechen, noch wird sich der deutsche Volker denken: "Oh, der Schröder steht zum Putin. Jetzt kaufe ich nur noch beim Russen." Symbolpolitik lässt sich wunderbar skandalisieren. Zu mehr taugt sie nicht.

Daraus gemacht ..... der gleiche Schwachsinn, wie in der Ukraine.

Da liegt der Punkt, wie weit sind wir eigentlich schon. Es als Skandal zu bezeichnen, wenn Putin zum Geburtstag von Schröder kommt, als Freund von ihm.


Ich frage mich ja immer, wie viel Dummheit in einem Menschen passt und bin zu der Erkenntnis gekommen, nichts, wo nichts ist, passt auch nichts rein, egal wie. Vielleicht ist das aber auch eine neuartige Entwicklung :cool:
Die Hirnlosigkeit greift um sich, Vorsicht, Deckung.
 
Mag ich:

Die Verwirklichung des Egos ist ein Ideal, weil es realiter nie erreicht wird

Ego verstehe ich als eine Form des Ich, das alle Selbste umfasst.

all right...im gesammtgesellschaftlichen kontext betrachtet ist es einfach eine form von lobbyismusarbeit, daher eine eingeschränkte perspektiv
 
Werbung:
all right...im gesammtgesellschaftlichen kontext betrachtet ist es einfach eine form von lobbyismusarbeit, daher eine eingeschränkte perspektiv

nein, ein solches handeln ist keine eingeschränkte perspektive, sondern Lobbyismus ist, wie für alle menschen, die relation der perspektive zum nächsten.

bedenke das schwarmverhalten - die Bibel nennt es im gebot: liebe deinen nächsten. und das ist nicht anderes als die Beschreibung des Tuns lebender Organismen.



Anmerkung: diese elende und unsinnige autokorrektur von groß- und Kleinschreibung macht mich hilflos , da ich alles eigentlich klein schreibe - reine Nervensache *g
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben