Schriftsteller Visionäre?

Und diese Feindseligkeit finde ich sehr schlimm...

Ich finde die Feindseligkeit auch sehr schlimm, doch sage mir, dass es besser ist wenn diese Themen sich über Umwege durchsetzen als überhaupt nicht.

Kinder wachsen heute durch Filme und Bücher ganz normal mit verschiedenen Konzepten auf und die Welt wird dadurch automatisch verändert/verbessert, wenn es auch etwas länger dauert.

Deshalb bin ich auch der Meinung, dass Künstler sehr wichtig für die Gesellschaft sind, wenn sie nur nicht so oft missverstanden würden.
 
Werbung:
Ich finde die Feindseligkeit auch sehr schlimm, doch sage mir, dass es besser ist wenn diese Themen sich über Umwege durchsetzen als überhaupt nicht.

Kinder wachsen heute durch Filme und Bücher ganz normal mit verschiedenen Konzepten auf und die Welt wird dadurch automatisch verändert/verbessert, wenn es auch etwas länger dauert.

Deshalb bin ich auch der Meinung, dass Künstler sehr wichtig für die Gesellschaft sind, wenn sie nur nicht so oft missverstanden würden.

Unbedingt,sie sind sehr wichtig...;)
 
sie hatten kein Wissen, sie hatten Fantasie.
Jein … würde ich dazu sagen.
Sie hatten kein Wissen, das sehe ich auch so. Und die Fantasie, die den Schriftstellern gern unterstellt
wird, ist in Wahrheit Intuition, Eingebung.

Von woher kommen die Eingebungen? Aus der geistigen Welt. Die geistige Welt kennt weder Zeit
noch Raum. Wer entspannt genug ist und seinen Gedanken freien Lauf lassen kann, wer also seinen
Verstand nicht über alles stellt, der sieht auch schon mal die Zukunft vor seinem inneren Auge. Er
weiß aber nicht, daß es die Zukunft ist.
 
Jein … würde ich dazu sagen.
Sie hatten kein Wissen, das sehe ich auch so. Und die Fantasie, die den Schriftstellern gern unterstellt
wird, ist in Wahrheit Intuition, Eingebung.

Von woher kommen die Eingebungen? Aus der geistigen Welt. Die geistige Welt kennt weder Zeit
noch Raum. Wer entspannt genug ist und seinen Gedanken freien Lauf lassen kann, wer also seinen
Verstand nicht über alles stellt, der sieht auch schon mal die Zukunft vor seinem inneren Auge. Er
weiß aber nicht, daß es die Zukunft ist.


Und das ist dann doch Wissen, oder?
Wissen existiert ja schließlich nicht nur auf der intellektuellen Ebene.
 
Und das ist dann doch Wissen, oder?
Wissen existiert ja schließlich nicht nur auf der intellektuellen Ebene.
Sehen, aber nicht erklären können, ist kein Wissen.
Ich finde, man kann nicht beides, das was dem Verstand angehört und das,
was das innere Auge sieht, als Wissen bezeichnen.
Weil das zwei verschiedene Dinge sind.

Ich würde sagen, das eine ist Wissen und das andere ist Wahrnehmung.
 
Werbung:
Zurück
Oben