1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

schriftgranit?

Dieses Thema im Forum "Edelsteine und Mineralien" wurde erstellt von anchesa, 5. Februar 2007.

1. anchesa

anchesa Neues Mitglied

Werbung:
    hi!
    ich habe mir einen schriftgranit gekauft und jetzt würde ich gerne wissen, was für eine wirkung er hat.
    der mann, der ihn mir verkauft hat, konnte mir da leider auch nicht weiterhelfen und im internet bin ich nicht wirklich fündig geworden.
    weiß jemand von euch vielleicht etwas?

2. sascha3k

sascha3k Mitglied

Hallo anchesa!

Die Frage ist, um welchen Stein es sich da handelt. Schriftgranit klingt für mich wie einerder tollen Handelsnamen. Kannst Du vielleicht mal ein Foto von den Stein machen und hier einstellen?

Liebe Grüße, Sascha

3. anchesa

anchesa Neues Mitglied

foto kann ich leider keines machen, aber ich hab ein bild im internet gefunden.
    meiner schaut genauso aus. da hab ich ihn allerdings unter zebra-feldspat gefunden. jetzt hab ich keine ahnung, welcher name richtig ist :confused:

http://www.edelsteine.de/shop/produ...2726/cPath///zebra-feldspat-massagestein.html

4. sascha3k

sascha3k Mitglied

Hmmm - Auch Zebra-Feldspat sagt mir recht wenig. Aber das Bild auf dieser Seite würde ich eher einer Art von Calcit zuordnen... Hat jemand anders noch Vorschläge?

5. proyect_outzone

proyect_outzone Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo,
    Schriftgranit und Zebrafeldspat sind ein und das selbe.
    Schriftgranit ist richtig. Zebrafeldspat ist nur ein handelsname dafür.
    Übrigens kann man im norden von Deutschland Schriftgranit mit etwas Geduld im Geschiebe (rumliegende Steine) finden.
    Gruß
    proyect_outzone

Diese Seite empfehlen