schreibender tisch

Hallo,
bisher habe ich noch keinerlei Erfahrungen auf spirituellem Gebiet gemacht, möchte aber gerne mit meinem Schatz den schreibenden Tisch ausprobieren.
Nachdem man ja nicht einfach blind drauf los laufen soll, möchte ich hierfür ein Medium aufsuchen, das die sitzung mit uns macht.
Kann mir jemand ein Medium empfehlen, das mit dem schriebenden Tisch vertraut ist?
Schon mal vielen Dank!
 
Werbung:
Die Idee, mit einem schreibenden Tisch seine innere Stimme sichtbar zu machen kannten schon unsere Großeltern. Oft glaubte man, es sind Geister die das Tischerl bewegen. Tatsache ist, dass nur geschrieben wird was einer in der Runde mit sich trägt.

Da das Tischerlrucken bei vielen Menschen als gefährlich bekannt ist, weil es zu starken Ängsten oder Abhängigkeit führen kann, soll man einiges vorher abklären.

Für persönlich starke und gefestigte Menschen kann das Tischerl eine Hilfe zum Ergründen seines Unterbewusstseins werden.


Für emotional aufgewühlte Menschen oder psychisch Labile kann es zu einer Gefahr werden.

Zu beachten beim Arbeiten mit einem Tischerl:
Nach Möglichkeit mit mindestens einer zweiten Person zusammen Tischerl rucken.
Nicht bei Übermüdung Tischerl rucken.
Die Atmosphäre soll gelöst und heiter sein.
Keine unnötigen Dinge erfragen, zur Befriedigung von Neugierde, sondern sachlich bleiben und stets das Gute im Auge behalten.
Bei Fragen über die persönliche Zukunft bekommt man zwar eine Antwort, es ist jedoch keineswegs sicher, dass sie stimmt - auf jeden Fall ist die Antwort jedoch eine psychisch/magische Einflussnahme auf das Unterbewusstsein (durch Glauben daran wird die Aussage selbsterfüllend).
 
Hallo,
bisher habe ich noch keinerlei Erfahrungen auf spirituellem Gebiet gemacht, möchte aber gerne mit meinem Schatz den schreibenden Tisch ausprobieren.
Nachdem man ja nicht einfach blind drauf los laufen soll, möchte ich hierfür ein Medium aufsuchen, das die sitzung mit uns macht.
Kann mir jemand ein Medium empfehlen, das mit dem schriebenden Tisch vertraut ist?
Schon mal vielen Dank!

Hallo,
habe mir vor kurzem ein Tischerl besorgt und schon einige Sitzungen mit meinen Freunden durchgeführt. Mache damit tolle Erfahrungen. Wichtig dabei ist das es eine gesellige Runde mit netten Leuten ist. Es ist verwunderlich was man schon alles erlebt hat, jedoch schon wieder vergessen hätte. Das Tischerl kann es wieder hervorbringen. Mann soll es einfach probieren.
Gruß Fisch
 
Ich nehme regelmässig auf solchen Sitzungen teil. Allerdings immer mit einem "geschulten" Führer, der weiss was zu tun ist.

Laut eueren Berichten habe ich das Gefühl, dass über das Geschen bei euch, grundlegende Informationen fehlen.

Meiner Meinung nach solltet ihr folgende Punkte beachten.

- Die Sitzung muss eröffnet werden und muss am Ende geschlossen werden.
- Ihr solltet nicht einfach "jemanden" rufen, sondern gezielte "Personen", Seelen von euerem Verwandtschaft, oder Freundeskreis, die schon gestorben sind. Euerem Geistführer ist auch anwesend bei der Sitzung. Er beachtet und kontrolliert das Geschen. Er hilft auch mit Energie, wenn die gerufene Seele noch zu schwach ist.
- Wenn eine Seele von bekannten Gestorbenen gerufen wird und sich meldet, solltet ihr mit gezielten Fragen über der Echtheit der Seele euch überzeugen lassen.
- Ihr könnt auch mit euerem Geistführer sprechen. Die Unterschied der geflossenen Energie, mit der den Tisch gezogen wird ist gewaltig.
- Man kann mit mehreren Seelen in einer Sitzung sprechen, ohne sie abzubrechen und neu zu starten. Allerdings die Seelen müssen weggeschickt werden und von ihr verabschieden.

Es ist ein Wahnsinn!;:)
 
Hallo,
bisher habe ich noch keinerlei Erfahrungen auf spirituellem Gebiet gemacht, möchte aber gerne mit meinem Schatz den schreibenden Tisch ausprobieren.
Nachdem man ja nicht einfach blind drauf los laufen soll, möchte ich hierfür ein Medium aufsuchen, das die sitzung mit uns macht.
Kann mir jemand ein Medium empfehlen, das mit dem schriebenden Tisch vertraut ist?
Schon mal vielen Dank!
Hallo visions,
Tischerl auf ein großes Blatt Papier stellen. Mindestens zwei Personen sollten mit den Fingerspitzen den Tisch berühren und sich auf das Tischerlrucken konzentrieren. Beliebte Frage zum Beginnen ist „Ist hier jemand“. Bewegt sich der Tisch, kann man beginnen Fragen zu stellen. Öfters ist es notwendig Personen zu tauschen um eine funktionierende Sitzung zustande zu bringen.
Ich hoffe es hilft dir weiter
www.huibu.at
 
Ich hätte mal eine ganz allgemeine Frage zu solchen Themen. Ich bin eigentlich eher ein "vernünftig" denkender Mensch und glaube nur bedingt an übernatürliches.

Mich würde folgendes interessieren:
Wenn es tatsächlich solche bösartigen Seelen gibt, von denen man als Mensch besessen sein kann, warum tun diese das dann nur, wenn man solche "typischen" okkulten Praktiken durchführt? Wenn die Besessenheit im Interesse dieser bösartigen Geister liegt, warum setzt dies dann voraus, daß jemand vorher Tischerücken macht?

Das verstehe ich halt nicht ganz, bzw. da müßte es ja von den Anhängern dieser Praktiken auch eine Erklärung geben, und diese würde mich schon mal interessieren. Weil irgendwie hab ich das Gefühl, wenn einer nie mit Okkultismus in Berührung kommt, dann bleibt er auf ewig verschont, aber wenn er dann mal pendelt oder sonstwas macht, muß er plötzlich höllisch aufpassen, daß kein Geist Besitz ergreift. Dabei sollte das doch nicht von einem vom Menschen erfundenen Ritual abhängen.

Wie gesagt, ich habe mit solchen Dingen nicht viel zu tun, daher nehmt es mir nicht übel, wenn ich da keinen Zusammenhang sehe, aber deswegen frage ich hiermit ja :)
 
Ich hätte mal eine ganz allgemeine Frage zu solchen Themen. Ich bin eigentlich eher ein "vernünftig" denkender Mensch und glaube nur bedingt an übernatürliches.

Mich würde folgendes interessieren:
, und diese würde mich schon mal interessieren. Weil irgendwie hab ich das Gefühl, wenn einer nie mit Okkultismus in Berührung kommt, dann bleibt er auf ewig verschont, aber wenn er dann mal pendelt oder sonstwas macht, muß er plötzlich höllisch aufpassen, daß kein Geist Besitz ergreift. Dabei sollte das doch nicht von einem vom Menschen erfundenen Ritual abhängen.

Wie gesagt, ich habe mit solchen Dingen nicht viel zu tun, daher nehmt es mir nicht übel, wenn ich da keinen Zusammenhang sehe, aber deswegen frage ich hiermit ja :)



Wenn es tatsächlich solche bösartigen Seelen gibt, von denen man als Mensch besessen sein kann, warum tun diese das dann nur, wenn man solche "typischen" okkulten Praktiken durchführt?

(Antw:Sie tun es nicht nur bei solchen Praktiken, diese Praktiken begünstigen es nur. Es gibt auch andere Grundlagen dafür die mit diesen "Praktiken" zunächst nichts zu tun haben.)

Wenn die Besessenheit im Interesse dieser bösartigen Geister liegt, warum setzt dies dann voraus, daß jemand vorher Tischerücken macht?

( Antw:Es setzt diese Tätigkeit nicht voraus. Unangenehme Folgen können lediglich daraus resultieren, müssen aber nicht.)

Das verstehe ich halt nicht ganz, bzw. da müßte es ja von den Anhängern dieser Praktiken auch eine Erklärung geben

(Antw: Die Erklärung gibt es auch, ist aber zu umfangreich um diese hier zu erklären.
Es handelt sich zudem nicht um Besessenheit als mögliche Folge. Vielmehr wäre dies der schlimmste anzunehmende Fall.
Es gibt andere Abstufungen die auf die menschliche Psyche führen können und den Menschen verzweifeln lassen.)

LG;)
 
Für persönlich starke und gefestigte Menschen kann das Tischerl eine Hilfe zum Ergründen seines Unterbewusstseins werden.

Für emotional aufgewühlte Menschen oder psychisch Labile kann es zu einer Gefahr werden.
www.huibu.at
 
Hallo,

habe des mit dem verfahren probiert leider hat sich kein gesit gemeldet warum? sogar öffterst gemacht

Du scheinst einen wachsamen Schutzengel zu haben!

Die spirituelle Verbindung zu geliebten Verstorbenen bekommst du durch dein achtsames Herz. Nicht durch Gegenstände die durch Elementarwesen bewegt werden.
 
Werbung:
Hallo,

habe keine Ahnung davon aber interessiert mitgelesen und gebe ja gerne zu, dass ich ein äußerst skeptischer Mensch bin. Aber das iss ja zunächst mal nix Schlechtes - denke ich. :)

Wie muss ich mir denn das mit dem Tischchen vorstellen? Werden da irgendwelche Symbole zu Papier gebracht die dann einer Deutung bedürfen? Oder werden da etwa Worte oder gar ganze Sätze geschrieben???

Verblüffend finde ich allerdings auch, dass kaum das einer gefragt hat - schwups jemand da ist der diese wundersamen Tischchen, offensichtlich kommerziell vertreibt sogar im "Großpack". Ich meine das vorerst mal garnicht kritisch, sondern stelle nur fest. Wer weiß, vielleicht werde ich ja auch Kunde?

Könnt' Ihr mir bitte beim Verstehen des Tisch rückens behilflich sein?

Schöne Grüße
Thomas
 
Zurück
Oben