Schreiben und Sprechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Es gibt Menschen, denen ist anderes wesentlich wichtiger - vielleicht "das Wesentliche". Das ist so abartig, deine Art und Weise DUCKFACE, echt.

Ich hab jetzt keine Lust ein Blatt vor dem Mund zu nehmen, mir wird auch wirklich langsam schlecht bei dir.

Weisst du, was ich vor ca. 10 Jahren mal gedacht habe bzw. was mir aufgefallen ist? Dass man sich mit einem Hauptschüler besser unterhalten kann als mit einer Gymnasiastin. Woran liegt oder lag das denn? Wahrscheinlich an mir. - Oder vielleicht war es auch einfach Zufall zu der Zeit damals. Nichts, was sich in irgendeiner Weise verallgemeinern ließe!

Darüber könnte man sich jetzt genauso aufregen wie die Ansicht von Duckface und dann könnte man sich aufregen, wer denn nun die "wahrere", "richtigere", "bessere", "sozialere", "politisch korrektere" usw. Ansicht hat ... .
 
Darüber könnte man sich jetzt genauso aufregen wie die Ansicht von Duckface und dann könnte man sich aufregen, wer denn nun die "wahrere", "richtigere", "bessere", "sozialere", "politisch korrektere" usw. Ansicht hat ... .

Oder man könnte kommentieren, dass Leute solche Kommentare wie Du gerade abgeben, worüber man sich auch aufregen könnte oder auch nicht... :lachen:

Du willst Mitleid? Komm her, ich lege dich über's Knie, hinterher wird es dir besser gehen, ver-sprochen. :D

LG
Any
 
Darüber könnte man sich jetzt genauso aufregen wie die Ansicht von Duckface und dann könnte man sich aufregen, wer denn nun die "wahrere", "richtigere", "bessere", "sozialere", "politisch korrektere" usw. Ansicht hat ... .

Ja, das kannst du ja auch machen - oder jemand anderes. Steht jedem frei.

Ich find's abartig und ich hoffe inständig, dass so etwas keine "Schule" macht und solche Menschen auch nicht auf andere losgelassen werden, um's mal deutlich auszudrücken. Und wenn ich lese, wenn das stimmt, wie der Vater mit der Tochter umgeht, wundert mich da auch überhaupt rein gar nichts mehr - es passt einfach.
 
Zeigt ein Mensch beim Schreiben und Sprechen eine Schlamperei, so fehlt es ihm meiner Ansicht nach entweder an innerer Ordnung und Struktur oder er misst sich selbst nur eine geringe Bedeutung zu.

Ich find's einfach nur schlimm, wenn Menschen so einen ausserordentlichen Mist verbreiten!
 
Schlamperei ist ungleich Behinderung.



Also jetzt mal wieder runter vom Pferd ^^
 
Hallo!

Ich bin der Meinung, dass sowohl die Orthografie als auch die Artikulation eines Menschen viel über sein Inneres aussagen können. Das Schreiben und das Sprechen ermöglichen die kommunikative Interaktion mit anderen Sozialwesen. Beides dient dem gemeinschaftlichen Austausch genauso wie der Selbstpräsentation. Beim Schreiben und Sprechen dringt Inneres durch das Wort nach außen.

Zeigt ein Mensch beim Schreiben und Sprechen eine Schlamperei, so fehlt es ihm meiner Ansicht nach entweder an innerer Ordnung und Struktur oder er misst sich selbst nur eine geringe Bedeutung zu. Es scheint ihm gleichgültig zu sein, wie er sich selber im Leben darstellt. Diese Impression meinerseits bestätigt eine 22-jährige Hauptschulabsolventin, die mich um eine Nachhilfe bat, weil sie an einer Abendrealschule die mittlere Reife nachholen wollte. Als ich ihr meinen Eindruck ihres Auftretens reflektierte, äußerte sie: "Das ist mir egal. Ich habe darüber auch noch gar nicht nachgedacht, wie das ankommt."

Ich glaube, dass derjenige, der sich selbst schätzt und achtet, voller Selbstliebe schreibt und spricht.

Viele Grüße

DUCKFACE

Ich denke nicht, daß sich die Art, wie sich jemand ausdrückt, Rückschlüsse auf sein Inneres zuläßt. Nicht jeder ist in eine Umwelt/Familie hineingeboren, in der Wert darauf gelegt wird. Das kann ganz unterschiedliche Gründe haben. Um bei deinem Beispiel zu bleiben, finde ich es doch beachtlich, wenn die junge Dame sich weiterbildet. Möglicherweise, um einen besseren Stand zu bekommen für Ausbildung oder Beruf...? Und in meinen Augen gehts dann sicher auch um den Selbstwert, der gehoben werden kann, wenn der Abschluß erreicht ist.
Ich hab auch schon Menschen erlebt, die sich ganz gewählt ausdrücken konnten, der Vater Diplomat, die Großmutter Ärztin und der Großvater Physiker war. Und dennoch war dieser Mensch - so wie er sich darstellte - weit von Selbstliebe und Selbstwert entfernt.
 
Ich denke nicht, daß sich die Art, wie sich jemand ausdrückt, Rückschlüsse auf sein Inneres zuläßt.

:thumbup:

Ich kenne jemanden, der nicht perfekt schreiben kann (für mich ist es perfekt, und ich liebe das, wie er schreibt!!) -
er ist aber dennoch ein Perfektionist, wenn es um seine Arbeit geht, wenn es um Handwerkliches usw. geht!

Und er ist so ein guter Mensch, hat ein gutes und weiches Herz.
 
Werbung:
HAH!

Und ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der einen kennt der total genauso schlampig schreipt wie er lept!



Hmm... Doofes Argument.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben