Schreiben und Jungfrau

Werbung:
Merkur mit Venus hab bei vielen Schreibenden gesehen . Merkur/Mars, Merkur/Mond, Merkur und oder Mond/Neptun z.B.
Zeichen? alle, Chia :)

Merkur mit Mond allerdings hab häufiger bei Bildenden Künstlern gesehen.
 
Natürlich ist es wichtig, dass ein Schrifsteller seine Gedanken verständlich und eingängig aufzuschreiben vermag, aber "daneben" braucht er doch vor allem kreativen (oder sachlichen, abhängig vom Inhalt) "Input", der vielleicht woanders zu suchen ist als in der Merkurstellung...oder?
 
Hallo,

spontan würde mir noch zusätzlich der Jupiter einfallen, Jupiter mit Merkur-Kombi, aber auch Jupiter im 3. Haus. Man muss sich schließlich das Wissen auch aneignen...

Lg
KV
 
Merkur/Jungfrau finde ich nicht schlecht für einen Schriftsteller, denn "schreiben" ist ein Handwerk.
Zusätzlich muss m.E. aber noch das jeweilige Thema, mit der Autor sich auseinander setzt, zu finden sein. Ein Krimi Autor dürfte andere astrologische Schwerpunkte als ein Sachbuch-Autor oder ein Philosoph haben.

Hier z.b. mal das Horoskop des Schriftstellers Umberto Eco (Im Namen der Rose) 5.1.32,18.30Uhr, Alessandria

Ich finde, das ist ein expemplarisches Schriftsteller-Horoskop, mit finanziellem Erfolg: 3.Haus in Jungfrau - Merkur in 5 im Trigon zu Jupiter in 2.

6607.jpg


lg
Gabi
 
Merkur/Jungfrau finde ich nicht schlecht für einen Schriftsteller, denn "schreiben" ist ein Handwerk.
Zusätzlich muss m.E. aber noch das jeweilige Thema, mit der Autor sich auseinander setzt, zu finden sein. Ein Krimi Autor dürfte andere astrologische Schwerpunkte als ein Sachbuch-Autor oder ein Philosoph haben.

Hier z.b. mal das Horoskop des Schriftstellers Umberto Eco (Im Namen der Rose) 5.1.32,18.30Uhr, Alessandria

Ich finde, das ist ein expemplarisches Schriftsteller-Horoskop, mit finanziellem Erfolg: 3.Haus in Jungfrau - Merkur in 5 im Trigon zu Jupiter in 2.

6607.jpg


lg
Gabi

Danke Gabi, das Datum freut mich ganz persönlich. Bekannt geworden ist Eco zuerst als Semiotiker
 
Danke Gabi, das Datum freut mich ganz persönlich. Bekannt geworden ist Eco zuerst als Semiotiker


Gern, Xchen :)

Mir fällt eben noch ein, dass ein Schriftsteller seine Leser im 7.Haus findet.
U. Eco hat einen Wassermann-DC - seine Bücher sprechen evtl. nicht die breite Masse an.
 
Hallo Ihr, :)

ich kann Euch den Jungfrau-Mond im 9. Haus anbieten.

Ich konnte weit vor der Schule schreiben, schrieb schon mit 6 Jahren meine ersten Gedichten und Geschichten......

Ob was dran ist, weiß ich nicht, aber ich hab auch schon mehrfach gelesen, dass diese Mond-Stellung Schreiberlinge hervorbringt. (Sasportas, Roscher z.B.)

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Krebs und Waage wird ja die Musik zugeordnet, Krebs Merkur sind Musikkritiker, vllt sind Jungfrau Merkurs ja Schreiber^^
also ich schreibe auch schon voll lange, ich brauch nur ein Block und Stift und könnte damit den ganzen tag verbringen
 
Zurück
Oben