Schreibblockade

sanny309

Neues Mitglied
Registriert
2. Mai 2007
Beiträge
19
Hallo,

weil ich nicht weiß, wo ich sonst um Rat fragen kann, bin ich jetzt hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen. :dontknow:
Ich habe seit fast einem Jahr eine Schreibblockade, kann mir aber nicht erklären warum.
Ich habe immer sehr gerne geschrieben und mir sind die Wörter immer ganz einfach vom Kopf aufs Papier geflossen.
Leider ist das jetzt schon seit längeren vorbei und ich sitze stundenlang vor einem leeren Blatt Papier.

Bitte um Hilfe,
lg Sanny
 
Werbung:
mir ist es bei einer anderen Angelegenheit einmal genauso ergangen. Je mehr ich wollte, umso weniger ging.:zauberer1

Ich habe dann nicht resigniert, sondern ich habe mir nur gesagt:
O.k., es ist in Ordnung, es soll halt jetzt nicht sein, wird schon wieder, ich akzeptiere das jetzt einfach.

Es dauerte keine Woche und ich konnte wieder werkeln. Vielleicht funktioniert dies auch bei Dir?:liebe1:

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid
 
Kenne auch eine Frau mit Schreibblockade.
Ist ein psychisches Problem.

Empfehle dir, therapeutische Unterstützung zu nehmen, damit du da schnellstmöglich wieder raus kommst. Je länger du zuwartest, dest mehr manifestiert sich diese entbehrliche Blockade.
Ich ginge zur Psychokinesiologie.

Es funktioniert so: Will nicht - Hahahah, mach mal, wenn du mußt.
Da ist bei dir im Unterbewußten eine Tür ins Schloss gefallen, die muss geöffnet werden.


Es wird wieder! Alles Gute!
 
Hallo,

weil ich nicht weiß, wo ich sonst um Rat fragen kann, bin ich jetzt hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen. :dontknow:
Ich habe seit fast einem Jahr eine Schreibblockade, kann mir aber nicht erklären warum.
Ich habe immer sehr gerne geschrieben und mir sind die Wörter immer ganz einfach vom Kopf aufs Papier geflossen.
Leider ist das jetzt schon seit längeren vorbei und ich sitze stundenlang vor einem leeren Blatt Papier.

Bitte um Hilfe,
lg Sanny

kann es sein, dass du dir selbst zu viel druck machst?
wer weiß, vielleicht wollte ja das unterbewusstsein, dass du einfach mal eine pause machst und weil du das nicht siehst, bekommst du gar keine kreativen einfälle mehr.

vielleicht braucht das auch einfach nur seine zeit ;)
 
Hallo,

ich merke gerade, dass du mit Schreibblockade möglicherweise etwas anderes meinst, als ich.

Ich spreche von der Blockade, dass die Hände versagen.
Du offenbar, dass deine Phantasie dich alleine läßt.
 
Ja, aber Zeit ist, denke ich mit fast einem Jahr genug vergangen, ich habe auch nicht krampfhaft irgendetwas versucht, habe mich anderen Dingen gewidmet.
Nur jetzt würde ich schon gerne manchmal wieder schreiben und es geht hallt nicht so wie ich es gerne hätte :bwaah:

LG
 
Werbung:
Darf ich fragen, was du schreibst?
Mir ist spontan eingefallen: Geh mit Kindern auf den Spielplatz um den Kopf frei zu bekommen und etwas, was wachsen kann, rein zu bekommen.
 
Zurück
Oben