Schrecklicher Traum, bitte deuten

snezica

Neues Mitglied
Registriert
5. Juni 2006
Beiträge
25
Ort
Frankfurt
Hallo,
habe geträumt das mein Mann mich betroge hat mehrmals mit ein und derselben Frau und er mir es nicht zugeben wollte aber die Frau mir es zugab danach er auch, ich habe schrecklich geweint und er ist mir ständig hinterher gelaufen um es wieder gut zu machen, doch ich wollte nicht mehr, danach habe ich geträumt wie ich einen Unfall mit dem Auto gemacht habe, aber es ist nichts passiert. Kann mir jemand sagen was das bedeutet?

Dankeschön

Lg:danke:
 
Werbung:
Liebe Snezica, es ist gut nachzufühlen, wie aufwühlende der Traum war, aber wie du gesagt hast: es ist eigentlich nichts passiert.

Du musst erst mal gucken, ob es wirklich dein Mann war oder ein Teil von dir, den dein Mann symbolisiert.
Wenn es um deinen Mann geht, dann hast du vielleicht unterbewusst Angst, dass er dich hintergeht.
Der Unfall ist dann eine Art Schutz, der dir sagen soll: "Stopp, mach mal langsam, weglaufen und weinen hilft nichts." Dabei geht es um die Hilflosigkeit, die du fühlst und die du versuchen sollst, zu überwinden.

Geht es um einen anderen Blickwinkel (das Wort scheint mir heute zu gefallen :D) dann kann es sein, dass es um deine Eigenschaften geht zu vertrauen, Nähe zuzulassen, von dir aus etwas anzusprechen, und dich selbst mir dir zu versöhnen.

Ich hoffe, ich konnte dir einige Anregungen geben, damit du weiter denken kannst. Alles Gute für dich!
 
Werbung:
Zurück
Oben