Schreckliche Begegnung mit einem bösen Wesen

bergfee schrieb:
also werde ich wohl kaum schizophren gewesen sein, zumal ich u.a. auch auf der Kinder-Krebsstation sowie im OP arbeitete und oft eine 60 Stundenwoche hatte und immer im Team arbeitete, wo es einem anderen garantiert aufgefallen wäre, falls ich mich "daneben" benehme.

Hallo Bergfee,

genauso ist es. Das was ich über Schizophrenie erfahren habe (bei der Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie), hat nichts mit dem zu tun, was Du erlebt hast.

Ich verstehe, daß Du eine Erklärung dafür suchst. Aber versuche doch, es weniger mit dem Verstand begreifen zu wollen. Ich meine, es ist ein Teil Deines Leben, nimm es so an, wie es ist. Es wird Dir sicher irgendwann "ein Licht aufgehen", was das zu bedeuten hatte, einfach so. Und das wird sein, wenn Du dieses Erlebnis vollkommen angenommen hast und es nicht mehr zu erklären versuchst.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Liebe bergfee
All diese schrecklichen Erfahrungen mit Deiner Adoptivmutter - die Schläge verteilt an ein kleines Kind, das einfach nur Angst hat - Du hast absolute Härte und Ablehnung statt Liebe und Zuwendung erfahren. Dieses Wesen, das Dir da erscheint - das Dir praktisch 'das Leben aussaugt', daß nur ein verwilderter Männerkopf ist - vielleicht als Zeichen dafür, daß kein Gefühl da ist, nach dem Du Dich sehnst von seiten Deiner Bezugspersonen. Nur der Kopf, nur das Gehirn,kein Herz, keine Liebe. Was hat zu Deiner Adoption geführt? Was passierte Deiner Mutter während der Schwangerschaft? Allen solchen Fragen, die evtl. der Schlüssel für diese Erscheinungen sein können , bist Du ihnen nachgegangen? :kiss4:
 
bergfee schrieb:
...jetzt bin ich 35 und mit meinen Eltern kann und konnte ich nie über solche Dinge reden. Sie sind außerdem meine Adoptiveltern.

Was ist mit deinen Eltern? Warum bist du zu Adoptiveltern gekommen? Hatten deine Eltern vielleicht einen Verkehrsunfall, so dass sich in deinem Kopf diese furchtbaren Bilder festgesetzt haben? Ist der Teddy vielleicht das Unfallopfer?
 
Tenchuu schrieb:
@Handwerker
Was meintest du genau damit? Dass schizophrene auch besondere Gaben haben? Das sagt man evtl. seit "A beatiful mind" genauso wie plötzlich allgemein der Glaube besteht dass Authisten kollektiv besondere Fähigkeiten haben durch Filme wie Cube oder Mercury Puzzle

hallo,

ist diese natur... nicht schizophren aus sich selbst heraus ? wenn es mehrere naturen (in uns) gibt... dann kommt es zu einem inneren dialog.

ich meine hier nun nicht die krassen symtome wie gedanken-laut-werden usw...

cu

ps: hesse: "nein... in meiner brust leben nicht zwei seelen (goethe)... es sind tausende".
 
Gabi schrieb:
Hallo Bergfee,

genauso ist es. Das was ich über Schizophrenie erfahren habe (bei der Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie), hat nichts mit dem zu tun, was Du erlebt hast.

Liebe Grüße
Gabi


Sorry aber so verallgemeinenern wie du es tust, kannst du die Krankheit Schizophrenie sicher auch nicht.
Diese Krankheit hat sehr viele verschiedene Gesichter, dazu gehören Halluzinationen in jeder Form.
 
Balance00 schrieb:
Diese Krankheit hat sehr viele verschiedene Gesichter, dazu gehören Halluzinationen in jeder Form.

Dieser Ansicht bin ich nicht. Angefangen vom Sonnenstich, der Fata morgana-Erscheinung in der Wüste , die sich dem Verdurstenden bietet , Borderline-Syndrome durch Überarbeitung bis hin zum Drogenkonsum und den damit verbundenen Halluzinationen - willst Du das alles unter 'Schizophrenie' einreihen?
 
handwerker schrieb:
hallo,

ist diese natur... nicht schizophren aus sich selbst heraus ? wenn es mehrere naturen (in uns) gibt... dann kommt es zu einem inneren dialog.

ich meine hier nun nicht die krassen symtome wie gedanken-laut-werden usw...

cu

ps: hesse: "nein... in meiner brust leben nicht zwei seelen (goethe)... es sind tausende".

Hi Handwerker,

vollkommen richtig ! Kommt nur darauf an, wie bewußt wir sie erleben und in uns erlauben, bzw. ob wir, als Person, noch die "Oberhand" haben oder ob wir uns selbst nicht mehr definieren können, weil wir zwischen den einzelnen Wesen nicht mehr unterscheiden können.

Liebe Grüße
Gabi
 
Balance00 schrieb:
Sorry aber so verallgemeinenern wie du es tust, kannst du die Krankheit Schizophrenie sicher auch nicht.
Diese Krankheit hat sehr viele verschiedene Gesichter, dazu gehören Halluzinationen in jeder Form.

Obwohl meine Ansicht darüber, was Schizophrenie wirklich ist, nicht viel mit der Allgemeinmedizin zu tun hat, weiß ich durch meine Ausbildung dennoch, was für "Auswüchse" eine Schizophrenie haben kann. ;)

Wollte hier nur deutlich machen, daß man anhand eines einzigen Erlebnisses in der Kindheit wohl kaum die Diagnose Schizophrenie stellen kann. :)
 
Merula schrieb:
Dieser Ansicht bin ich nicht. Angefangen vom Sonnenstich, der Fata morgana-Erscheinung in der Wüste , die sich dem Verdurstenden bietet , Borderline-Syndrome durch Überarbeitung bis hin zum Drogenkonsum und den damit verbundenen Halluzinationen - willst Du das alles unter 'Schizophrenie' einreihen?


ähm, vielleicht solltest du ein bisserl nachdenken bevor du schreibst?

Ich schrieb: zu der Krankheit Schizophrenie gehören Halluzinationen in jeder Form.
Ich schrieb NICHT: Jede Halluzination die man hat, ist der Krankheit Schizophrenie zuzuschreiben.
:)
 
Werbung:
Gabi schrieb:
Obwohl meine Ansicht darüber, was Schizophrenie wirklich ist, nicht viel mit der Allgemeinmedizin zu tun hat, weiß ich durch meine Ausbildung dennoch, was für "Auswüchse" eine Schizophrenie haben kann. ;)

Wollte hier nur deutlich machen, daß man anhand eines einzigen Erlebnisses in der Kindheit wohl kaum die Diagnose Schizophrenie stellen kann. :)


toll ... deine Ausbildung.

Ich habe leider in meinem Verwandtenkreis einen Menschen der an dieser Krankheit leidet.
Du kannst dir vielleicht vorstellen (oder auch nciht) dass ich mich dadurch auch sehr über diese Krankheit informiert habe, vieles an Fachwissen eingeholt habe, mit Ärzten geredet habe.
Da dieser Verwandte in Therapie geht, und dort auch noch andere Leute kennenlernte die an dieser Krankheit leiden, und ich dadurch ebenfalls einige seiner Bekannten kennenlernte, habe ich auch in der Praxis etwas Umgang mit solchen Menschen.

Es gibt da ja alleine schon einen, er leidet ziemlich darunter, der wegen dieser Krankheit meinte, dass zB schwarze Federn wären in einem geschlossenem Zimmer einfach so von oben hinab gefallen und diese schwarze Federn sind vom Teufel.
Die Krankheit Schizophrenie ist bei ihm diagnostiziert.
Was menist du Gabi?
Sind diese Federn wirklich vom Teufel, blos weil die Menschen die du betreuhst anders auf die Krankheit reagieren als er?


Ja, man kann aufgrund Kindheitserinnerungen keine Diagnose stellen ob jemand eine Krankheit aht, aber man kann auch aufgrund einiger Texte keine Diagnose stellen ob jemand keine Krankheit hat...

LG
 
Zurück
Oben