Schreckliche Begegnung mit einem bösen Wesen

Hallo, DGKS heißt: diplomierte Gesundheits/Krankenschwester. Diesen Beruf übte ich jahrelang aus,( bevor ich auf Bergbauernhof, Pferdewirtschaft und Kräuterhexe umsattelte) also werde ich wohl kaum schizophren gewesen sein, zumal ich u.a. auch auf der Kinder-Krebsstation sowie im OP arbeitete und oft eine 60 Stundenwoche hatte und immer im Team arbeitete, wo es einem anderen garantiert aufgefallen wäre, falls ich mich "daneben" benehme.
Das war ein Trauma in der frühen Kindheit und wie gesagt, danach hatte ich nie wieder bösartige Erscheinungen und fand auch nie irgendwelches zerstörtes Eigentum vor.
Lieben Gruß Bergfee
 
Werbung:
bergfee schrieb:
Das war ein Trauma in der frühen Kindheit und wie gesagt, danach hatte ich nie wieder bösartige Erscheinungen und fand auch nie irgendwelches zerstörtes Eigentum vor.
Lieben Gruß Bergfee
@Bergfee,

warum gräbst du diese für dich "bösartige" kindheit wieder aus ?

LGMFrankie
 
@Bergfee
Es geht nicht darum dir eine Geisteskrankheit an den Kopf zu werfen sondern die Situation die du damals erlebt hast nicht falsch einzuschätzen bzw. nicht unterzubewerten oder auf etwas zu schieben was dir nicht hilft das Problem zu lösen.
Das ausschlaggebende war der verwüstete Teddy der klarerweise nicht von einem feinstofflichen Wesen verwüstet werden kann egal wie badass der Dämon auch war.

Natürlich kann es viele Gründe dafür geben z.B. Besessenheit, ein Gehirnfehler oder eben gespaltene Persönlichkeit durch ein Trauma aka Schizophrenie.

Es geht darum ein Problem zu lösen und da du es selber nicht lösen kannst hast du um Meinungen gebeten. Da kommt es evtl. auch zu Meinungen die du nicht hören willst die aber dennoch des Rätsels Lösung sein können.

Mir scheint es so als fühlst du dich zu sehr angegriffen bzw. plötzlich bedrängt von diversen Stellungnahmen. Wenn es danach nie wieder Probleme gab, gibt es ohnehin kein Problem.

Wie gesagt, die Antwort kann dir wohl nur jemand geben der nen guten Draht nach oben hat und direkt erfragen kann was damals war. Alles andere sind Spekulationen wie auch meine Aussagen.

@Handwerker
Was meintest du genau damit? Dass schizophrene auch besondere Gaben haben? Das sagt man evtl. seit "A beatiful mind" genauso wie plötzlich allgemein der Glaube besteht dass Authisten kollektiv besondere Fähigkeiten haben durch Filme wie Cube oder Mercury Puzzle
 
@ bergfee


Mich wundert es ein bisschen dass du dir nach so vielen Jahren so sicher bist, dass es genau so war wie du es in Erinnerung hast.
Du warst zwischen 4 und 8 Jahren, und bist jetzt 35. Das sind um die 30 Jahre die dazwischen vergangen sind...

Ich will damit folgendes sagen:
Ich kenne es von mir selber, dass Erinnerungen die nicht so alltäglich sind, verschwommener und unklarer werden, je länger sie her sind.
Und bei ganz groteskten Sachen, die mir eventuell auch mal passiert sind, frage ich mich nach Jahren dann schon "war es wirklich so? Bring ich nicht was durcheinander? ...ist schon so lange her vielleicht war es doch anders?..."
 
JoyeuX schrieb:
Mich wundert es ein bisschen dass du dir nach so vielen Jahren so sicher bist, dass es genau so war wie du es in Erinnerung hast.
Du warst zwischen 4 und 8 Jahren, und bist jetzt 35. Das sind um die 30 Jahre die dazwischen vergangen sind...

Ich will damit folgendes sagen:
Ich kenne es von mir selber, dass Erinnerungen die nicht so alltäglich sind, verschwommener und unklarer werden, je länger sie her sind.

Naja ich weiß nicht. Ganz besonders auffällige Sachen aus der Kindheit - das sind dann immer eher Momentaufnahmen - habe ich eher unverändert im Kopf. Das ist das Erstaunliche daran, alles andere verschwimmt und verblaßt, aber gewisse Sachen stehen unberührt wie ein altes Photo da.

Ich frag mich, ob man nicht als Kind, vor allem wenn man sehr phantasiebegabt ist, in der Lage ist, Stimmungen und Gefühle rund um einen herum personifiziert wahrzunehmen. Ich erinnere mich an einen ziemlich gruseligen Augenblick in meiner Kindheit, als ich bei meinen Großeltern geschlafen habe (die immer sehr lieb zu mir waren und auch ich hatte sie sehr lieb) und sie plötzlich, knapp vorm Einschlafen durch die geschlossene tür durch gesehen habe, wie sie im Wohnzimmer vorm Fernseher sitzen. Aber sie waren nicht so wie immer - sie sahen eher aus wie Gerippe, als wäre etwas Abgestorbenes um sie herum, ziemlich schauerlich... Ich bin so erschrocken, daß ich mich unter der Decke verkrochen hab und dann einige Zeit nicht mehr bei Oma und Opa schlafen wollte. Heute frag ich mich, nachdem ich viel mehr über alle Hintergründe weiß als damals, ob ich nicht einen bildhaften Eindruck davon bekommen habe, was da im Verborgenen lag... an abgestorbenen Lebenshoffnungen und ähnlichem.
 
Ja ich hatte auch mal ein komisches Erlebnis.
Ich war ca. 12, und über Nacht alleine daheim.
Ging spät abends noch ins Wohnzimmer, wollte eben das Licht aufdrehen, sah ich auf der gegenüberliegenen Wand einen Lichtschein. Der stand genau so an der Wand als würde ich, wo ich 5 Meter davor stand, mit einer starken Taschenlampe raufleuchten, und die Lampe hin und her schwenken.
Nur...ich wars nicht... *fg*

Vom Fenster kanns auch nicht gekommen sein, da in dem Zimmer kein Fenster so ist, dass auf diese Wand von draussen so ein Licht reinscheinen könnte, unmöglich.
Also stand ich da, und hab auf das Licht gestarrt total fasziniert, und dachte mir, "das musst du dir merken, und das ist auch keine Einbildung, auch wenn du später vielleicht mal denkst das wär eine gewesen"

So, nun sind einige Jährchen vergangen. An das Erlebnis kann ich mich auch noch sehr gut erinnern, an das was ich davor oder danach getan habe, nicht mehr.
So wie du sagst.
Und trotzdem zweifle ich nach all den Jahren daran, dass es wirklich so war wie ichs in Erinnerung habe.
Weil es eben schon so lange her ist. Weil die Phantasie einem oft Streiche spielt, man unbewusst was dazuerfindet was vielleicht gar nicht da war.
Weil ich keine Beweise habe, die mir die Erinnerung auffrischen könnten. Weil ich damals alleine war, und niemand der mir bestätigen kann was ich gesehn hab...
Es ist eben unwirklich geworden, und beschwören würde ich heute nicht mehr darauf, dass das wirklich genau so war, wie ichs in Erinnerung habe...


LG
 
JoyeuX schrieb:
Es ist eben unwirklich geworden, und beschwören würde ich heute nicht mehr darauf, dass das wirklich genau so war, wie ichs in Erinnerung habe...
Hmmm. Kann aber auch sein, daß du den Erwachsenen erzählst, du hast das gesehen, und die sagen dir dann, komm geh das gibts nicht, das hast du dir eingebildet. Und das führt dann dazu, daß du im Hinterkopf behältst, ich muß mir das ausgedacht haben.
 
Nein, das kann nicht sein, denn ich habs damals eben nicht erzählt.
Weil ich mir dachte, es würde sowieso niemand glauben...
Das erste mal wo ich die Geschichte jemandem gegenüber mal erwähnt habe, war an die 4 Jahre danach... :stickout2
 
JoyeuX schrieb:
Nein, das kann nicht sein, denn ich habs damals eben nicht erzählt.
Naja dann... Aber es ist einfach so, wenn man dann nach so einer Erfahrung weiter durchs Leben geht, vernünftig und so, daß man dann zu zweifeln beginnt, ob man den eigenen Wahrnehmungen trauen kann.

Ich hab nur festgestellt, daß eben so markante Sachen durch alle Vernunftfragen hindurch trotzdem klar im Gedächtnis bleiben. Wie sehr ich auch immer überlege, kann das tatsächlich so gewesen sein - wenn ich sie dann eine Weile ruhen lasse, seh ich sie unangetastet wieder so klar vor mir. Das ist es, was mir auffällt.
 
Werbung:
Hallo JoyeuX !

JoyeuX schrieb:
Ich kenne es von mir selber, dass Erinnerungen die nicht so alltäglich sind, verschwommener und unklarer werden, je länger sie her sind.
Und bei ganz groteskten Sachen, die mir eventuell auch mal passiert sind, frage ich mich nach Jahren dann schon "war es wirklich so? Bring ich nicht was durcheinander? ...ist schon so lange her vielleicht war es doch anders?..."

Die Erinnerung an sich ist immer gleich stark, d.h. die Erfahrung geht nicht einfach weg. Das was Du meinst, ist Verdrängung. Du, bzw. Dein Verstand fragt immer wieder: kann das so gewesen sein ? Und da wir i.d.R. alles erklärt haben wollen und Angst vor dem "Ungewissen" haben, verdrängen wir mit der Zeit diese Erinnerung, sie verblaßt. Das ändert aber nichts daran, daß diese Erfahrung wirklich stattgefunden hat.

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben