Schreckensnacht!!!Bitte um Hilfe

Hallo Speedi,

ja es gibt hier mehrere Möglichkeiten.

Das eine ist wie angesprochen sich anhaftende Seelen - so etwas kommt insbesondere dann vor, wenn du dich mit Jenseitskontakten beschäftigst. Hier ist es gut den Seelen zuzureden, mit Hilfe ihres Seelenführers ins Licht zu gehen. Also fragen, hast du einen Körper, weißt du, dass du tot bist, erklären, was tot sein ist, weiters dass die Astralwelt nur ein Zwischenstadium ist und dass es gut wäre mit dem Seelenführer ins Licht zu gehen, du (die Seele) kann ihn alles fragen und zureden, ins Licht zu gehen.
Generell würde ich aber empfehlen, keine Jeneseitskontakte zu machen. Die allermeisten Menschen erreichen hier nur auf der Astralebene umherirrende Seelen, die meist dem "Channel" bzw. denen, die sich damit beschäftigen irgendwelche oberflächlichen Informationen entnehmen und dabei Energie entziehen. Manche bleiben auch für längere Zeit haften ("Anhaftungen"). Diese Fälle lassen sich aber oft durch positives Zureden, ins Licht zu gehen, klären (dauert nur wenige Minuten). Bei "echten Besetzungen", vor allem Pakte aus Vorleben, eventuell Familienangehörige aus Vorleben würde ich auf jeden Fall ein Clearing empfehlen.

Die andere Variante ist, was lastet auf deinem Herzen? Also auch viele Dinge, die wir denken, zB Angst, irgendwelche Machtkämpfe in Beziehungen etc. könne sich auf Astralebene manifestieren und wahrgenommen werden. Angst macht sich bei den Menschen unterschiedlich bemerkbar: manche rennen davon, andere kommen aber in eine "Angststarre" als eine Form von "sich tot stellen" - "ich bin nicht da".

Vieleicht kannst du beim nächsten Mal einfach hinfühlen, dir ein wenig Zeit lassen und versuchen Liebe hinzusenden, denn mit Liebe lösen sich die Schatten auf.

Ich hatte über viele Jahre auch hin und wieder "Krafterfassungen" in der Nacht wahrgenommen, es waren neben toten Seelen und Angstastralen auch ein Paktthema die Ursache. Ich habe darüber auch einiges in "Klärung von Besetzungen" https://www.esoterikforum.at/threads/110779 geschrieben, Übung mit Lichtleiter etc, konnte auch teilweise sehen, wie die Wesenheiten von Lichtwesen abgeholt wurden, als ich die Übung mit der Lichtleiter machte. Ich hatte übrigens auch keinerlei Angst dabei, der Erfolg, dass das nach vielen Jahren "Übung" dann verschwunden ist, war letztlich der Weg über das Herz.

Für mich waren die Erlebnisse/Wahrnehmung der Astralwelt jedenfalls eine Übung, beim Thema Herz bzw Zulassen und positiver Umgang mit Gedanken und Energien und damit auch vom "kämpfen" zum "Annehmen" wieder einen Schritt weiterzukommmen.

Sei gesegnet,
liebe Lichtgrüße,
tschü
 
Werbung:
Hallo tschü........das ist mal ein langer Text den ich mir wohl mehrfach durchlesen muss um alles zu verstehen...es sind sicher viele ängste die ich habe.Und ich denke oft an meine Vertsorbene Mutter...die ich schon vor 20 Jahren verloren habe...deshalb beschäftige ich mich im Moment mit Esoterik..ich weiß das solch ein Traum wie ich ihn hatte,auch andere Familienmitglieder hatten...also deshalb macht mir es angst..Der Gedanke daran das ich nicht immer alleine bin,wenn ich schlafe...auch der macht mir angst
 
Hallo Speedi,

Angst hilft dir nicht. Auf tieferer Ebene verspricht Angst Sicherheit, aber die kann sie nicht geben, die Angst raubt dir nur deine Energie. Es kann dir gar nichts passieren. Es bringt auch nichts, sich über Astralebenen Gedanken zu machen. Ein paar Minuten den Seelen vom Herzen zureden, ins Licht zu gehen und dann einfach schauen, im Herzen zu sein. Und Angstgedanken stoppen. Nicht weiterdenken. Du wirst hier mit deinen Gedanken zu immer neuen Ängsten kommen, das "Hamsterrad der Angst" hört dann nie auf.

Lade deinen Schutzengel ein, dich in der Nacht zu beschützen, du kannst auch einen Lichtschutz um deine Wohnung ziehen, es gibt da viele Möglichkeiten.

Nachdem das Thema für dich sehr angstbesetzt ist würde ich dir auch empfehlen, keine Gedanken oder Aktivitäten im Hinblick auf Astralbereich und Tote zu machen. Und irgendeinmal ganz langsam mit einer Desensibilisierung beginnen. Im Astralbereich schwebt im Prinzip alles herum, vom Dämon bis zum Engel. Es ist „nur“ eine Sache, worauf mein seine Aufmerksamkeit richtet.

Also wenn ein Angstgedanke kommt, einfach nur hinsehen. Acha, Angst ist da, aber ich bin nicht die Angst. Und dieser keinen Raum geben. Es ist einfach nicht wichtig. Aber auch das Verdrängen ist nicht die Lösung, sondern die Gedankenkontrolle im Sinne von beobachten und dann keinen weiteren Raum für Phantasien geben. Du kannst dich ja zB vor dem Schlafengehen mit Engeln bzw. positiven Dingen beschäftigen. Allerdings hat das Thema Schlaf auch etwas mit "Tod" zu tun, denn es ist sozusagen eine "Hingabe an den kleinen Tod" - man gibt die Kontrolle auf. - "Komm lieber Schlaf-hol mich ab, ich gebe mich dir hin".


Sei gesegnet,
liebe Lichtgrüße
Tschü
 
tschü;2784068 schrieb:
Hallo Speedi,

Angst hilft dir nicht. Auf tieferer Ebene verspricht Angst Sicherheit, aber die kann sie nicht geben, die Angst raubt dir nur deine Energie. Es kann dir gar nichts passieren. Es bringt auch nichts, sich über Astralebenen Gedanken zu machen. Ein paar Minuten den Seelen vom Herzen zureden, ins Licht zu gehen und dann einfach schauen, im Herzen zu sein. Und Angstgedanken stoppen. Nicht weiterdenken. Du wirst hier mit deinen Gedanken zu immer neuen Ängsten kommen, das "Hamsterrad der Angst" hört dann nie auf.

Lade deinen Schutzengel ein, dich in der Nacht zu beschützen, du kannst auch einen Lichtschutz um deine Wohnung ziehen, es gibt da viele Möglichkeiten.

Nachdem das Thema für dich sehr angstbesetzt ist würde ich dir auch empfehlen, keine Gedanken oder Aktivitäten im Hinblick auf Astralbereich und Tote zu machen. Und irgendeinmal ganz langsam mit einer Desensibilisierung beginnen. Im Astralbereich schwebt im Prinzip alles herum, vom Dämon bis zum Engel. Es ist „nur“ eine Sache, worauf mein seine Aufmerksamkeit richtet.

Also wenn ein Angstgedanke kommt, einfach nur hinsehen. Acha, Angst ist da, aber ich bin nicht die Angst. Und dieser keinen Raum geben. Es ist einfach nicht wichtig. Aber auch das Verdrängen ist nicht die Lösung, sondern die Gedankenkontrolle im Sinne von beobachten und dann keinen weiteren Raum für Phantasien geben. Du kannst dich ja zB vor dem Schlafengehen mit Engeln bzw. positiven Dingen beschäftigen. Allerdings hat das Thema Schlaf auch etwas mit "Tod" zu tun, denn es ist sozusagen eine "Hingabe an den kleinen Tod" - man gibt die Kontrolle auf. - "Komm lieber Schlaf-hol mich ab, ich gebe mich dir hin".


Sei gesegnet,
liebe Lichtgrüße
Tschü
Danke Tschü....Deine Worte werde ich mir zu Herzen nehmen..
 
Hallo Speedi,

zur Info:

du hast eine PN versehentlich zu mir geschrieben- die eigentlich zu Conni (ich weiß nicht ihren Nik-Namen)sollte.

Konnte dir keine PN schreiben - bin neu.

Hoffe du bekommst es noch hin

Herzlichst Virginie
 
Hallo Hannes...da läuft es mir wieder eiskalt den Rücken runter....
mir ist jetzt auch wieder eingefallen, wie man das nennt: schlafparalyse (schlafstarre, schlaflähmung) bzw. auch falsches erwachen. das ist nicht neues, dieses phänomen ist schon sehr lange bekannt, also lass dir bitte keine angst machen.

du solltest auf jeden fall möglichst alle stressfaktoren reduzieren und mal nach der ursache dieser schlafstörung (denn um nichts anderes handelt es sich hier) suchen. die frage der ernährung wäre auch noch interessant. chemische zusatzstoffe im essen stehen seit geraumer zeit im verdacht, nicht nur körperliche, sondern eben auch psychische symptome auslösen zu können, angefangen bei albträumen bis hin zu ADS bei Kindern und Jugendlichen (na und den Erwachsenen tuts halt auch nicht gut).
viel glück :)
 
Hey.

als ich gerade deinen artikel gelesen hab ist mir echt ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen. Mir geht es in letzter zeit genauso. es ist or ca einem halben Jahr zum ersten mal passiert und seit diesem Zeitpunkt noch ca 4-5x.
Bei mir spielt es sich genauso ab. ich hab das Gefühl als würd mich jemand erdrücken und ich will schreien, aber es ist unmöglich. Ich weiß das ich wach bin und das es kein traum ist, und plötzlich fängt mein herz unglaublich zu rasen an und ich beginn zu zittern. und dann ist auf einmal wieder alles vorbei. ich schalt das Licht an, und denk mir so fuck, was war das?!
Schlafen geht danach echt nicht mehr...
 
Werbung:
Hey.

als ich gerade deinen artikel gelesen hab ist mir echt ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen. Mir geht es in letzter zeit genauso. es ist or ca einem halben Jahr zum ersten mal passiert und seit diesem Zeitpunkt noch ca 4-5x.
Bei mir spielt es sich genauso ab. ich hab das Gefühl als würd mich jemand erdrücken und ich will schreien, aber es ist unmöglich. Ich weiß das ich wach bin und das es kein traum ist, und plötzlich fängt mein herz unglaublich zu rasen an und ich beginn zu zittern. und dann ist auf einmal wieder alles vorbei. ich schalt das Licht an, und denk mir so fuck, was war das?!
Schlafen geht danach echt nicht mehr...

Hallo, vielleicht ein kleiner Tip bzw. einen Versuch ist es wert. Bitte Erzengel Michael dich vor allen negativen Seelen zu schützen, die nicht aus Liebe bei dir sind. Stell dir vor, wie Erzengel Michael die mit Licht umhüllt, als hättes du einen Mantel an. Dabei mußt du Erzengel Michael vertrauen, er wird dir helfen. Mach das täglich, vor allem wenn du dich ins Bett legst zum Schlafen gehen. Ich wünsche dir viel Glück. Alles Liebe Petra
 
Zurück
Oben