Schräg*g*

Sunshine2000

Mitglied
Registriert
26. März 2008
Beiträge
194
Ort
Süddeutschland
Mir ist gerade ein Gedankengekommen.

Angenommen ich habe einen neuen PC. Der hat einen Wertverlust von 2 Euro am Tag, mal angenommen. Wie drückt sich das dann in meinem Kopf aus? Ich betrachte den Computer und sehehalbbewusst einen Wertverlust, der ja in Wirklichkeit nur subjektiv besteht, denn der PC ist und bleibt ja der PC. Materie bleibt Materie. Also sitze ich eines Tages auf dem Sofa, betrachte meinen PC und sehe halbbewusst diesen Wertverlust, der in meinem Kopf vollkommen real ist, und dieses abstrakte Gefühl vom Wertverlust wird jetzt bis ans Ende aller Zeiten in der Akasha Chronik gespeichert? Oder wie das Ding heißt? Existiert dieser Wertverlust überhaupt? Im grunde ist das ja ein erfundenes Gefühl, denn das dieser PC einen Wert hat ist auch erfunden irgendwie, schwer in worte zu fassen.
also kann man ja als Mensch lauter unsinnige, bizarre Gefühle kreieren aus den Grundgefühlen. und so kann man das ja so sehen, das man im mittelalter eine 256 Farbpelette hatte, wie damals die Amigacomputer und heute hat man 32 Bit Farben? Unglaubliche viele ulkige, seltsame, unsinnige, ... Gefühle.
 
Werbung:
Achso, wenn ich dieses Gefühl Wertverlust anschaue, dann wie soll ich mir das vorstellen? geht der gedanke schräge nach unten? schräg nach oben? dreht er sich im kreis? oder wie????
 
:D

die überlegung gfallt ma schonmal...

der Wertverlust is ja eg a standard-Funktion...
alles was neu is is cool und je länger mans hat, desto "weniger toll" ist es...

des is aba ned des einzige Problem... das größte is glaubich die extrem schnelle Forschung in der Electronic-Branche... und die erwartungen und begierden spiel da auch mit glaub ich:
immer neuer, schneller, höher, weiter...

dann kommt microsoft oder irgendein Game-MajorLabel und meint "für das und das brauchst du das und das" und schon stocken die freaks ihren PC auf, als wär er 20Jahre alt...

Software- und HardwareEntwickler - die 2 gehn Hand in Hand
 
Das ist ein gutes Beispiel für Wertverlust,
denn wer kann schon etwas mit einem Computer von 1990 anfangen.

Das liegt am schonungslosen

Heropas:
Der schohnungslose Heropas
verschont kein Teil der Zeit
kaum tritt er auf schon schon teilt sich was
so wird EINS die zwei.
Auch diese hat noch nicht genug
sie wächst wie eine EINS.
Wird dicker, länger, breiter dann
zeigt allen wie sie wachsen kann.
Dabei jedoch hat sie vergessen
die EINS auf Qualität versessen
sie treibt und wuchert mit den Pfunden
bis alle Qualität verschwunden.
Zwar ist sie schwer an Menge groß
doch das nutzt ihr jetzt wenig bloß
weil sie sich dick und fett gefressen
platzt bald ihr Bauch es spritzt das Essen
herum im Saal wo wir jetzt feiern
und essen Leichenschmaus aus ihren Eiern.
 
Werbung:
Zurück
Oben