Schottland und seine Unabhängigkeit

vielleicht ist das das Schlimmste für so Manchen hier, daß sie / er bei der Entscheidung über die schottische Unabhängigkeit in Wirklichkeit überhaupt nicht gefragt wird ;)
 
Werbung:
vielleicht ist das das Schlimmste für so Manchen hier, daß sie / er bei der Entscheidung über die schottische Unabhängigkeit in Wirklichkeit überhaupt nicht gefragt wird ;)

Ich bin da ganz froh drüber, weil es eine verdammt schwere Entscheidung sein dürfte. Die Auswirkungen sind kaum zu berechnen weil Schottland relativ unverhohlen sowohl von EU als auch von England und v.a. von der Finanzindustrie gedroht wurde - natürlich in wirtschaftlicher Hinsicht. Unabhängigkeit kann teuer werden.
 
ist wohl eine sehr emotionale Sache - auch ich bin zerrissen ...
und auch die ölreichen Inseln scheinen sich mit einer eventuellen Unabhängigkeit nicht ohne Weiteres abfinden zu wollen
 
Eben habe ich ein längeres Telefon-Gespräch mit einem guten alten Freund in Schottland geführt.

Morgen werden wir das Gespräch fortsetzen, wenn das Ergebnis bekannt sein wird.
 
53 % dagegen - na ganz schön knapp.
In meiner damaligen Heimat (Glasgow) war man dafür.
Heut wär ich gern in einem schottischen Pub und würd mit den Leuten schwätzen wollen, bei einem guten pint of lager *g
 
es wurde wohl massiv gegen die Unabhängigkeit Stimmung gemacht, was mir bei den unerklärten Fragen - von denen ich allerdings erst gestern abend erfahren habe - wie Rentenversicherung und Währung nicht unberechtigt erscheint

so sehr ich auch mit den nach Unabhängigkeit strebenden Schotten mitgefühlt habe bzw das auch jetzt noch tue -
es kommt mir im Nachhinein so vor, als wäre das Vorhaben nicht ausreichend durchdacht worden
 
Werbung:
Zurück
Oben