Schopenhauer - Der Magier der Worte

S

SYS41952

Guest
Puh.....Kurve noch bekommen :D

Unglaublich welche "magische Kraft" Worte im richtigen Gebrauch haben können.

Kampf-Rhetorik für Anfänger *G*

j39glhavmwbu.gif




  1. Erweiterung
    2.Homonymie
    3. Behauptung als absolut nehmen
    4. Spiel verdecken
    5. Falsche Vordersätze gebrauchen
    6. Versteckte petitio principii
    7. Viel auf einmal fragen
    8. Den Gegner zum Zorn reizen
    9. Durch kunterbunte Fragen verwirren
    10. Das Gegenteil des Satzes fragen
    11. Schlußfolgerung nicht abfragen
    12. Benennungen gehässig umkehren
    13. Gegenteil grell darstellen
    14. Triumphierend aufschreien
    15. Einen nicht ganz handgreiflichen Satz vorlegen
    16. Schikane herausklauben
    17. Feine Unterscheidung
    18. Disputation unterbrechen
    19. Argumente ins Allgemeine spielen
    20. Den Schluß selber ziehen
    21. Immer ein Argumentum ad hominem zurückgeben
    22. Argument als Satz vom zureichenden Grund ausgeben
    23. Den Gegner zur Übertreibung reizen
    24. Verfängliche Konsequenzmacherei erzwingen
    25. Apagoge durch eine Instanz
    26. Spieß umdrehen zu einem Gerade-Weil-Argument
    27. Wenn der Gegner böse wird hat man eine schwache Stelle entdeckt
    28. Unsachkundige Argumente vorbringen
    29. Diversion
    30. Autoritäten statt Gründe angeben
    31. Sich mit feiner Ironie für inkompetent erklären
    32. Gegenargument verdächtig machen
    33. Konsequenz leugnen
    34. Nachhaken bei vermutlich faulen Punkten
    35. Dein Argument widerspricht Deinem Interesse
    36. Gegner durch hochgestochenen Wortschwall verdutzen
    37. Sachlich richtig? Beweisführung falsch anführen
    38. Persönlich beleidigend werden, ins Lächerliche ziehen



Naja...wird eh verschoben :D
 
Werbung:
ich wiederspreche deiner These das Schopenhauer magische Worte gebraucht hat... weil er war ja kein Magier (1. Erweiterung und 2. Behauptung abolut nehmen), er hat zwar über die Magie geschrieben, aber eher belustigend (13. Gegenteil grell darstellen) - HA, damit hab ich dich wiederlegt (14. Triumpfierend aufschreien) du Sack (38. Persönlich Beleidigend werden.)

Und wenn du was anderes Behauptest bist du ein Nazi (32. Gegenarugmente verdächtig machen) weil das Nietzsche, Adorno, Gott, Jesus Christus und Mickey Mouse so wollen (30. Autoritäten Statt Gründe)

wie du siehst, du hast keine Ahnung und mehr hab ich dazu nicht zu sagen (18. Disputation beenden)

lg (20. den Schluss selber ziehen)

FIST (30. Autoritäten statt Gründe :D :D)
 
War was? Ich konnte Deinen Post leider nicht verfolgen ,Fist.

hatte was wichtiges zu tun...und bin auch wieder weg..

*weiterpopel*


:D
 
die ignoranz der ignoranten

oder doch eher

31. Sich mit feiner Ironie für inkompetent erklären

wobei man natürlich auch das "feine Ironie" und das "erklähren" streichen kann, und wo wir schon dabei sind auch das "sich mit" und "für" :D :D

(file under: 8. Den Gegner zum Zorn reizen)
 
die ignoranz der ignoranten

oder doch eher



wobei man natürlich auch das "feine Ironie" und das "erklähren" streichen kann, und wo wir schon dabei sind auch das "sich mit" und "für" :D :D

(file under: 8. Den Gegner zum Zorn reizen)

GRADE WEIL Du Dich so gut auskennst,scheinst Du genau der Richtige zu sein für diese trolle Diskussion..
^^

so jetzt aber wirklich gute Nacht^^
 
Werbung:
Zurück
Oben