Schon wieder so ein kranker Alptraum :(

Leb dein Leben mutig und frei vom moralischen Wahnsinn und dem Regelwerk, das dich umgibt. Das will ich dir sagen. Schwächlinge gibt es schon genug.
 
Werbung:
Leb dein Leben mutig und frei vom moralischen Wahnsinn und dem Regelwerk, das dich umgibt. Das will ich dir sagen. Schwächlinge gibt es schon genug.
Auch wenn du es vielleicht nicht glaubst, aber genau das tue ich schon...
(Bin in meiner Stadt schon unbeliebt deswegen, bei den ganzen Spießern. Is mir aber sowas von egal, ich zieh mir schöne Klamotten an und wenns denen nicht passt Pech gehabt ^^)
 
Hallo!

Mein Impuls zu deinem Traum (nach Durchsicht von Karten):
Die Gesellschaft, die Eltern, die Lehrer machen dir immer Vorschriften.
Sie sagen, „das ist richtig, das ist falsch“. Es ist das sogenannte „Gewissen“, das man in dir eingerichtet hat.Wenn du irgend was tust oder erlebst, ist dieses implantierte Gewissen im Hinterkopf und sagt richtig oder falsch.
Wenn es falsch ist „zersägen“ dich deine Gedanken oder quälen dich auf sonstige Weise. Das von der Gesellschaft implantierte Gewissen ist dein Scharfrichter bzw. deine Scharfrichterin.

Im Traum ist es ja so, dass Träume das abstrakte Denken auf eine bildhafte Sprache transformieren, wobei irgendwelche Personen, sei es bekannte Personen oder sonstige Personen oft für bestimmte Persönlichkeitsaspekte herangezogen werden.

Wirklich „echt“ ist dein eigenes Bewusstsein. Durch dein eigenes Bewusstsein hast du intuitiv die Antwort, was wirklich richtig oder falsch für dich ist.

Also ich würde mal sagen, es geht darum mal Loszulassen von all den vielen Anschauungen der Gesellschaft, von ihrer Moral, von ihren eingefleischten Grundsätzen, wie die Dinge zu sein haben.

Du schreibst ja auch, dass du das bereits getan hast. Allerdings glaube ich, dass die gänzliche "Heilung" erst dann erfolgt, wenn du diese innere Scharfrichterin nicht (wieder) verurteilst, sondern in Liebe annimst.
Also wenn so Gedanken kommen, „das machst du falsch, jenes machst du falsch, dass du dich innerlich liebevoll in die Arme nimmst und sagst, „ich bin so wie ich bin in Ordnung“.

Liebe Grüße,
tschü
 
tschü;3352738 schrieb:
Hallo!

Mein Impuls zu deinem Traum (nach Durchsicht von Karten):
Die Gesellschaft, die Eltern, die Lehrer machen dir immer Vorschriften.
Sie sagen, „das ist richtig, das ist falsch“. Es ist das sogenannte „Gewissen“, das man in dir eingerichtet hat.Wenn du irgend was tust oder erlebst, ist dieses implantierte Gewissen im Hinterkopf und sagt richtig oder falsch.
Wenn es falsch ist „zersägen“ dich deine Gedanken oder quälen dich auf sonstige Weise. Das von der Gesellschaft implantierte Gewissen ist dein Scharfrichter bzw. deine Scharfrichterin.

Im Traum ist es ja so, dass Träume das abstrakte Denken auf eine bildhafte Sprache transformieren, wobei irgendwelche Personen, sei es bekannte Personen oder sonstige Personen oft für bestimmte Persönlichkeitsaspekte herangezogen werden.

Wirklich „echt“ ist dein eigenes Bewusstsein. Durch dein eigenes Bewusstsein hast du intuitiv die Antwort, was wirklich richtig oder falsch für dich ist.

Also ich würde mal sagen, es geht darum mal Loszulassen von all den vielen Anschauungen der Gesellschaft, von ihrer Moral, von ihren eingefleischten Grundsätzen, wie die Dinge zu sein haben.

Du schreibst ja auch, dass du das bereits getan hast. Allerdings glaube ich, dass die gänzliche "Heilung" erst dann erfolgt, wenn du diese innere Scharfrichterin nicht (wieder) verurteilst, sondern in Liebe annimst.
Also wenn so Gedanken kommen, „das machst du falsch, jenes machst du falsch, dass du dich innerlich liebevoll in die Arme nimmst und sagst, „ich bin so wie ich bin in Ordnung“.

Liebe Grüße,
tschü
Dankeschön dass du versucht hast mir zu helfen ^^

Nur ich würde trotzdem gerne wissen warum ich immer nur so komisches Zeug träume und nicht mal irgendwas normales... Das ist jetzt auch nicht nur auf die Alpträume bezogen.
Letzte Nacht hab ich zum Beispiel geträumt dass eine Puppe in meinem Zimmer anfängt zu sprechen "Hey ich will nach draußen" dann ist sie von allein aus der Wohnung gerannt, hat dabei gekichert und ist nicht mehr zurückgekommen... Das war voll psycho -,-
Und danach hab ich geträumt dass ich in einem Krankenhaus von irgendeinem Monster mit einem 10 Meter langen Messer verfolgt werde und überall in dem Krankenhaus waren verschlossene Türen, Abgründe etc.
Und dann noch dass eine von meinen Freundinnen in irgendeinem Haus wohnt dass von innen aussieht wie ein Raumschiff, so voll technisiert und alles in silber etc. Und ich fand das ganz normal in dem Traum...

Also warum träum ich denn nicht zur Abwechslung mal was normales?? -,-
 
Dankeschön dass du versucht hast mir zu helfen ^^^

Nur ich würde trotzdem gerne wissen warum ich immer nur so komisches Zeug träume und nicht mal irgendwas normales... Das ist jetzt auch nicht nur auf die Alpträume bezogen.
Letzte Nacht hab ich zum Beispiel geträumt dass eine Puppe in meinem Zimmer anfängt zu sprechen "Hey ich will nach draußen" dann ist sie von allein aus der Wohnung gerannt, hat dabei gekichert und ist nicht mehr zurückgekommen... Das war voll psycho -,-
Und danach hab ich geträumt dass ich in einem Krankenhaus von irgendeinem Monster mit einem 10 Meter langen Messer verfolgt werde und überall in dem Krankenhaus waren verschlossene Türen, Abgründe etc.
Und dann noch dass eine von meinen Freundinnen in irgendeinem Haus wohnt dass von innen aussieht wie ein Raumschiff, so voll technisiert und alles in silber etc. Und ich fand das ganz normal in dem Traum...

Also warum träum ich denn nicht zur Abwechslung mal was normales?? -,-

Ich kann gut verstehen das dich das nervt. Aber ich träume auch immer verrückte Sachen. Hier mal ein Beispiel:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3296404&postcount=1

Warum ich sowas träume-keine Ahnung. Ist inzwischen schon gewohnheit ;)

Glg Ronna
 
Ich kann gut verstehen das dich das nervt. Aber ich träume auch immer verrückte Sachen. Hier mal ein Beispiel:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3296404&postcount=1

Warum ich sowas träume-keine Ahnung. Ist inzwischen schon gewohnheit ;)

Glg Ronna
Hmmm ich würd nur auch mal gern schöne Träume haben... Die gibts ja anscheinend auch :rolleyes: Nur leider hab ich sie nie, warum auch immer -,-
Es ist ja nicht nur das komische Zeug das ich träum, die "Atmosphäre" ist auch immer so krank in meinen Träumen, das kann man garnicht beschreiben :(
Zum Beispiel dass der Himmel Lila ist oder die Menschen reden wie Robobter (so voll monoton, ohne Gefühle) und sowas halt...
Was soll das denn :(
 
Und was ich auch noch total komisch find:

Der Traum von einer von meinen Freundinnen, von der das Haus da so unnormal modern aussah - In dem Traum hab ich meiner Freundin gesagt (Es kam mir in dem Traum vor als hätte ich sie noch nicht zu Hause besucht): "Hä euer Haus sieht von innen ja genauso aus wie ich es mir vorgestellt hab! Das is ja schon fast unheimlich! Ich hab mir euer Haus wirklich GENAUSO vorgestellt wie es jetzt wirklich aussieht! oO"

In dem Traum hatte ich wirklich richtige Erinnerungen und das Gefühl daran wie ich mir die Wohnung von dieser Freundin vorgestellt hab! Das war so ein Gefühl als wenn jemand der an etwas denkt was vor 5 Jahren passiert ist, so richtig vertraut! Aber in Echt hab ich mir ihr Haus garantiert nicht SO vorgestellt, ich hab mir in Echt garkeine Gedanken darüber gemacht wie ihr Haus aussieht, weil ich ja schon drin war! Und so wie in dem Traum sieht es nicht wirklich aus :rolleyes:

Das is echt seltsam.
 
Dankeschön dass du versucht hast mir zu helfen ^^

Nur ich würde trotzdem gerne wissen warum ich immer nur so komisches Zeug träume und nicht mal irgendwas normales... Das ist jetzt auch nicht nur auf die Alpträume bezogen.
Letzte Nacht hab ich zum Beispiel geträumt dass eine Puppe in meinem Zimmer anfängt zu sprechen "Hey ich will nach draußen" dann ist sie von allein aus der Wohnung gerannt, hat dabei gekichert und ist nicht mehr zurückgekommen... Das war voll psycho -,-
Und danach hab ich geträumt dass ich in einem Krankenhaus von irgendeinem Monster mit einem 10 Meter langen Messer verfolgt werde und überall in dem Krankenhaus waren verschlossene Türen, Abgründe etc.
Und dann noch dass eine von meinen Freundinnen in irgendeinem Haus wohnt dass von innen aussieht wie ein Raumschiff, so voll technisiert und alles in silber etc. Und ich fand das ganz normal in dem Traum...

Also warum träum ich denn nicht zur Abwechslung mal was normales?? -,-

Hallo,

wenn ich so rückblicke, war ich auch in früheren Lebensphasen oft stärker mit Albträumen konfrontiert. Es hängt vielleicht damit zusammen, dass man in jüngeren Jahren mit verschiedenen Dingen erst umgehen lernen muss.

Im Beispiel deines Traumes ist es ja so, dass du dich einerseits zwar von gesellschaftlichen Zwängen und Vorstellungen löst, aber im Hintergrund läuft noch so ein Programm, welches man dir mit Erziehung eingeimpft hat, welches Angst und Schuldgefühle erzeugt. Diese Gefühle werden dann verdrängt.

Dieser sog. "Verdrängungsmechanismus" wird bereits in den ersten Lebensjahren, also bis ca. 6 Jahre bei den Menschen „aktiviert“. Dieser Mechanismus dient dazu, dass wir die vielen seelischen Schmerzen, die uns immer wieder zugefügt werden, nicht ständig spüren müssen, vereinfacht dargestellt. Dass wir also mit unseren Schmerzen leben können. Ein bekannter Psychologe (S. Freud) hat aber einst gesagt, "was man verdrängt, das drängt". Und so kommen die verdrängten Inhalte in der Nacht, wenn unsere Kontrollmechanismen, die diese Inhalte zurückhalten, ausgeschaltet sind, über unsere Träume.

Also kurzum, ich würde sagen, letztlich hat der Traum angezeigt, dass die vielen Vorschriften und Konditionierungen, in die du und wir alle von der Gesellschaft, den Lehrern, den Eltern, den Politikern, den Priestern, den Medien „eingewickelt“ werden, auf mehreren Ebenen wirken. Dass es nicht einfach genügt zu sagen, ich mache das anders, das ist alles doof, sondern auch die inneren Programme, die Schuldgefühle auslösen, die sagen "ich bin dann nicht in Ordnung", löscht.

Die anderen Träume haben wieder andere Inhalte, die es anzusehen gibt.

Die Puppe, die nach draußen will, würde ich eher erotischen Bedürfnissen bzw. dem Thema Liebe zuordnen. Viele Träume zeigen ja auch Wünsche, und insbesondere im Teenager Alter sind Gedanken zu diesem Thema ja auch normal.

Das Monster im Krankenhaus: hier habe ich das Gefühl, es geht um die Konfrontation mit den Dingen, denen du ausweichst. Der Traum zeigt sozusagen die eigentliche „Prüfung“. Es geht um deine Leiden.
Leiden heißt ja letztlich auch, dass es eben Dinge gibt, die nicht so sind, wie du es eben möchtest. Deine Mitschüler sind nicht so wie du es möchtest. Die Anforderungen von der Gesellschaft, von den Eltern sind vielleicht nicht so. Krankenhaus zeigt, dass etwas heilungsbedürftig ist. Meine Impulse dazu, sei mehr frei von Sorgen und vertraue darauf, dass das Leben für dich eine Lösung finden wird.

Das Haus als Raumschiff: mein Impuls dazu (wie bei den anderen Deutungen, nach Durchsicht von Karten): mag sein, dass ein Teil von dir in den Sternen ist, ein anderer Teil ist aber auch hier. Hier am Planeten Erde ist niemand eine Insel, aber wenn du auf deinem Stern und gleichzeitig im Hier und Jetzt bist, wird es vielleicht deine Einstellung zum Leben verändern oder sagen wir helfen, mit den Dingen besser umgehen zu können.

Liebe Grüße,
tschü
 
Werbung:
@ tschü

Den Traum mit der Puppe hab ich aber anders gedeutet, hätte ich wohl dazu schreiben müssen: Ich hab vor ein paar Tagen mal aus Langeweile in anderen Esoterik-Foren rumgeschaut und hab einen Thread gefunden über verfluchte Puppen. Zum Beispiel welche die sich von alleine bewegen etc. Da waren auch Bilder von den Puppen drin, und die aus meinem Traum letzte Nacht war eine von denen da.

Und dass das Haus wie ein Ufo aussah war auch nicht wirklich SO gemeint, mir fiel halt nur keine bessere Beschreibung ein... Es war halt einfach total modern. Alles aus Glas, nur silber und schwarz etc.

Hab diese Träume jetzt halt nicht so genau beschrieben (Von was sie kommen könnten etc.) weil ich die eher nebensächlich fand, weils hier ja eig. nur um diesen einen Alptraum da von mir geht ;)
 
Zurück
Oben