schon wieder jemand der eine Engelkarten Frage hat

whimsical

Mitglied
Registriert
7. Januar 2016
Beiträge
58
Hallo,

ich weiß, das Thema gibts hier schon paar mal, aber die meisten Threads sind schon so alt (und wenn man uralte Threads hochholt reagieren manche Leute ja oft ein bißchen genervt)...daher wollte ich mal fragen ob ihr mir bestimmte Engelkarten empfehlen könnt?

Ich weiß, dass das sehr individuell ist und nicht jeder das gleiche mag. Manche finden ein bestimmtes Kartenset total schön, während andere damit gar nichts anfangen können.

In älteren Threads hab ich auch gelesen, dass man sich auf sein Gefühl verlassen soll, man spürt es dann auf eine Art, ob die Karten zu einem passen oder eher nicht. Auch andere Faktoren spielen eine Rolle, z.b. sieht jemand bestimmte Engelkarten mit anderen Augen, wenn er sie von einer lieben Person geschenkt bekommen hat.
In älteren Threads meinten ein paar Leute auch, man soll die nicht einfach kaufen oder online bestellen sondern direkt z.b in einem Esoterik Laden anschauen, anfassen.
Da wo ich wohne gibt es solch ein Geschäft aber nicht und im Internet ist auch die Auswahl größer denke ich.

Habe mir neulich ein Buch bestellt und bin beim stöbern auf Engelkarten gestoßen. Da ist ja alles dabei von recht günstig bis etwas teurer. Mit begleit Buch oder ohne. Mit CD oder ohne..
Ich habe mir so für den Anfang dann ein Kartenset mit 50 Karten bestellt. Das Set heißt "Ein Engel für jeden Tag, von ars Edition und ist mir 6 Euro wohl eines der billigsten.

Ich finde die Karten an sich sehr schön gestaltet und die Sprüche sind eigentlich auch sehr schön. Allerdings hab ich vorhin eine gezogen, und kam ins Grübeln weil ich nur teilweise dem zustimme was auf der Karte steht. Außerdem ist dieses Kartenset glaube ich nicht von einer bestimmten Person erstellt worden, die selbst viel mit Engeln arbeitet. Den Namen Malaika Beaulieu sagt mir jedenfalls nichts.

Also wie gesagt, ich weiß, dass das eine persönliche Sache/Entscheidung ist, aber vllt. kann ja trotzdem jemand einen Tipp geben und/oder von bestimmten Karten eher abraten? Abraten nichtweil man persönlich nicht damit klar kommt sondern eher einen Tipp geben, damit man am Ende nicht doch ausversehen etwas mehr Geld ausgibt und irgendeinen Schrott bekommt. Liebslos gestaltete Karten mit dubiosen Texten (aber immer noch schön genug, dass man es als Anfänger erst mal nicht merkt)

Gruß Whimsical
 
Werbung:
Man kann die Homepage vom Schirner-Verlag aufrufen und sich einen Katalog bestellen, in dem viele Karten abgedruckt sind.
Mein Tipp ist, dort und bei youtube mal nach Renate Baumeister und Susanne Hühn suchen, die das Kartenset "Aufstellungen mit Engeln" vorstellen. Das ist auch von Schirner. Schirner hat wahnsinnig viele Engelkarten.

"Aufstellungen mit Engeln" ist auch mein persönlicher Favorit, denn man kann mit diesem Set entweder nur Engel-Orakel machen oder nur eine Karte ziehen oder meditieren oder zusammen mit Aufstellungskarten arbeiten oder nur mit den Aufstellungskarten arbeiten.
Außerdem sind die Karten - das ist persönlicher Geschmack - wirklich ganz wundervoll künstlerisch gestaltet und sind von der Kartenlegerin in vielen Jahren intensiver Beschäftigung mit Engeln gestaltet worden.
Auf youtube kann man die Künstlerin über ihre Arbeit sprechen hören.

Ich kenne jetzt nicht den Link, aber mit den Namen als Suchworten wirst Du fündig.

Alles Liebe für Dich
ich muss jetzt leider los

Eva
 
engel-licht.jpg
So heißen die Karten
Engel-Licht-Liebe
 
Werbung:
Zurück
Oben