Schon wieder in der selben Sackgasse ....

Wir alle tragen unseren Traum von großer Liebe im Herzen bzw. bringen diesen in unserer Erinnerung oder Vorbewusstsein mit.
Warum platzt dann dieser Traum immer wieder wie eine Seifenblase :D

Weil er wohl immer wieder durch DIESE Erwartungen genährt wird - um man sich mit Hoffnung dran klammert.

AUFWACHEN wäre mal angesagt ;)
 
Werbung:
@kokomiko - ich bedanke mich für deine ernsthaften antworten, obwohl ich nicht deiner meinung bin. aber das macht ja nichts. Denn wir sind mit aller Welt emotional verbunden, sonst fehlte uns das Gefühl und Bewusstsein dafür.
 
Warum platzt dann dieser Traum immer wieder wie eine Seifenblase :D

Weil er wohl immer wieder durch DIESE Erwartungen genährt wird - um man sich mit Hoffnung dran klammert.

AUFWACHEN wäre mal angesagt ;)


Das Letzte zuerst, damit das Erste Wurzeln ziehen und verbindlich wirken kann. Also die spirituelle Dimension. :)
 
Beziehung ist letztlich ein weites Feld und bezieht(!) sich nicht nur auf die Personen, mit denen wir seelisch in persönlicher Liebe zusammengeführt werden.
Auch so ein schönes illusorisches möchtegern-Denken.

Die kausalen gesetzmäßigkeiten des schöpferisch-evolutiven Universums interessieren solche Träume (Gott sei Dank ;)) herzlich wenig.
 
Mir scheint, mich küsst das Murmeltier!

Liebe Grüße
Kira

Offenbar besteht dazu keine gute Resonanz. Soll heissen, da ist wohl wirklich noch Klärungsbedarf.
Ich habe das mal so gemacht: ich bin erst dann gegangen, als ich innerlich alles für mich klar hatte. Sicher ist das Sch..., denn es ist nicht ehrlich gegenüber dem Partner. Ich habe ihn quasi mißbraucht, um meine Hausaufgaben zu machen. Aber, naja, entweder der oder ein anderer hätte daran glauben müssen.:(
Heute verzeihe ich mir sogar das. Schliesslich ist genau dieser Mensch mir ja über den Weg gelaufen, weil sowohl er als auch ich Hausaufgaben hatten. Ich habe meine gemacht.
Sayalla
 
Auch so ein schönes illusorisches möchtegern-Denken.

Die kausalen gesetzmäßigkeiten des schöpferisch-evolutiven Universums interessieren solche Träume (Gott sei Dank ;)) herzlich wenig.

Oh - das beruht auf Bewusstsein.
Und wenn Gott Einzug darin hält,
ist die spirituelle Dimension der Liebe
wieder Zukunft, die uns nahe ist. :)
 
Oh - das beruht auf Bewusstsein.
Und wenn Gott Einzug darin hält,
ist die spirituelle Dimension der Liebe
wieder Zukunft, die uns nahe ist. :)
Ja wenn das Wörtchen wenn nicht wäre....

Daher ist alles nach dem *wenn* schon wieder schöngeistig-leeres Gelabere um sich selbst damit zu betrügen....

..die Hoffnung eben halt mit ihren erwartungen

WENN...... :rolleyes:
 
Da stimmt doch im System was nicht. Oder arbeiten unsere Empfindungen, Hormone bewusst gegen uns, ist das so vorgesehen, damit was schiefläuft? Zumindest stimmt an der Abstimmung offensichtlich etwas grundlegend nicht. Sonst wäre die Trefferquote höher und die Fehlerquote geringer.

im system - im allumfassenden plan - stimmt alles.

wir lernen - leider - nur über das leiden.
wir haben uns sehr weit vom natürlichen empfinden entfernt.
ein tier weiß instinktiv welchen partner es wählt - den stärksten, der für die stärkst mögliche nachkommenschaft sorgt.
wir wissen es nicht mehr.

aber wir dürfen es auch gar nicht wissen - denn wir sind mit einer innovation konfrontiert -
dem verstand.
wir haben ihn mit dem in einklang zu bringen, was wir sonst noch mitbekommen haben - unterbewusstsein - instinkt.

daraus ein neues - gleichwertiges - wechselspiel zu entwickeln - ist auftrag unseres lebens - ist leben -
denn leben ist weiterentwicklung über die veränderung.
 
Werbung:
Zeit ist ohne Belang, sondern nur die Qualität des Selbst-Bewusstseins.
Ich schrieb doch bereits
Zeit spielt da keine Rolle - die kosmischen Gesetzmäßigkeiten von Ursache Wirkung lassen sich nicht über vermeintliche Hintertürchen außer kraft setzen oder umgehen.
Also im eigenen Selbstbetrug noch doppelt moppeln.
Die Qualität des Selbst-Bewußtseins besteht darin, sich immer wieder neue Hintertürtchen suchen zu wollen, um der SELBST-Bewußt-HEIT des SEINS aus dem Wege zu gehen, um sein eigenes Süppchen weiter kochen zu können.

Bis zur totalen Selbstvernichtung - wie es derzeit auf diesem Planeten aussieht.
 
Zurück
Oben