Schon mal was gespendet?

Du hast Recht, es ist sicher schwer, jemanden Ratschläge zu geben, den man persönlich nicht kennt! Und du hast auch Recht, wenn du schreibst, dass ich hier genug Infos finde. Ich werde überlegen müssen, für wen oder welchen Verein ich mich entscheide! Ich danke euch! LG

Hallo liebe Ruhige

wenn du natürlich keine Zeit hast oder sie dir eh davon rennt, dann solltest du erstmal für dich selbst die zeit finden, zu dir finden und dann kannst du auch "den" verein beitreten, so meine Meinung.

Aber falls du dich doch irgendwie beteligen möchtest dann ist schon viel getang wenn du bei einkaufen an die Tierboxen denkst, die fast in jedem supermarkt ausgestellt sind biem ausgang und etwas für die Tiere spendest.. Es muß ja nicht immer teuer und groß sein aber mit was kleinem ist auch schon viel getan, wenn man es dauerhaft macht.. Somit hast du keinen Stress in dem sinne auch auch was gutes getan.
:)

Liebe Grüße
Talin
 
Werbung:
Beim lesen der Überschrift musste ich mich fragen
ob es wirklich Menschen gibt die nichts spenden??
Ich persönlich spende je nach Möglichkeit für das St. Anna Kinderkrankenhaus,
denen kann man nicht genug spenden!
Tierschutzorganisationen, Katastrophenhilfe, Altkleidersammlung, Kirche in Not, etc. etc.
Leider ist es mir nie möglich wirklich nennenswerte Summen zu spenden,
aber ich denk mir immer, Kleinvieh macht auch Mist.
Dass große Organisationen Geld auch für den Werbeaufwand benötigen finde ich verständlich und legitim.
 
@Emilia: Du ich glaub da gibts sicher mehr als genug Leute, die nichts spenden. Liegt ja im persönlichen Ermessen von jedem, ob sie sich für andere Leute einsetzen oder nicht. Ich hab auch einige Bekannte die meinen, dass mit der Abgabe von Steuern an den Staat ja die soziale Absicherung von Anderen gesichert ist...
 
hab auch grad so gedacht ... an den staat keine spenden abzuliefern ist schwer zu unterbinden - hab mal wo gelesen das fiskus von der bedeutung in verbindung mit spenden steht

grüße liebe
daway
 
ich krieg echt schlechtes Gewissen, wenn ich lese, wie viele von euch spenden :). Jetzt fällt mir ein, hab doch den drei kleinen Königen, die bei mir am letzten Freitag was vorgetragen haben, Geld für die Armen gespendet! Also ist mein Tag gerettet! :).
 
ich krieg echt schlechtes Gewissen, wenn ich lese, wie viele von euch spenden :). Jetzt fällt mir ein, hab doch den drei kleinen Königen, die bei mir am letzten Freitag was vorgetragen haben, Geld für die Armen gespendet! Also ist mein Tag gerettet! :).

ein lächeln zu spenden kann auch leben retten ... :D
 
Werbung:
ja, ich glaub die Höhe der Beträge spielt keine Rolle, wichtig ist die Tat selbst...wenn jeder ein paar Euro spendet oder bestimmte Organisationen halt auf eine andere Art und Weise unterstützt, wie jemand hier mit dem Tagdyr-Verein, dann bringt das schon sehr viel! :thumbup:
 
Zurück
Oben