Schon mal was gespendet?

Werbung:
FlamingStar schrieb:
Was bewegt eigentlich wem, dorthin zu gehen

Ich habe meine Besuche schon ziemlich reduziert, von monatlich auf vierteljährlich, bin aber noch nicht sattelfest (selbstsicher). Schlucke auch noch tägl. Psychopharma, das ist das Nächste zu reduzierende. Bezahlen tut's die Krankenkasse...
 
Materiell gesehen geht es mir recht gut, deshalb spende ich regelmäßig, übers Jahr verteilt. Dauerauftrag für Ärzte ohne Grenzen u. eine Bärenpatenschaft. Zwischendurch für was gerade anfällt (Katastrophen).
Gut möglich dass ich eines Tages nicht mehr in der Lage bin zu geben, bis dahin teile ich gerne. Zumal ich in meinem Leben (wenn auch nur kurz) selbst auf materielle Hilfe angewiesen war. Ich gebe es mit ein bisschen Zinsen zurück, sag ich mal.
 
Was bewegt eigentlich wem, dorthin zu gehen:confused:

Sorry aber das ist eine ganz besonders SELTSAME Frage.

Daß es notwendig ist, vielleicht? Daß man im Leben in Situationen geraten kann, wo man allein überfordert ist, vielleicht? Daß man nach traumatischer Erfahrung professionelle Unterstützung braucht, vielleicht? Krankheit im psychischen Bereich, eventuell? HM?

Noch NIE gehört davon???

Erstaunt
Kinny
 
Hallo,
Weihnachten steht vor der Tür und ich werde irgendwie melancholisch...ich schaue mir die armen Menschen auf der Straße, höre andauernd was von der Ungerechtigkeit in der ganzen Welt und frag mich, ob ich was Gutes in diese Richtung tun könnte? Habt ihr schon mal Geld für irgendeine Organisation gespendet oder habt ihr das vielleicht noch vor? Das Problem ist bei mir aber, dass ich immer Angst hab, das Geld irgendwohin zu überweisen...woher hab ich die Gewissheit, dass das an die richtige Stelle kommt? LG

Ja. Kinderhospiz und Tierheim.

LG
Juppi
 
Tierheim, schon länger her :(, Krebsstiftung sowie für ein Projekt um mit behinderten Menschen Musik zu machen.
 
Werbung:

Ich habe eine Patenschaft bei Plan-deutschland.de
Und durch die regelmäßigen Briefe, die mein Patenkind und ich austausche, bin ich sicher, dass mein Geld auch richtig ankommt.
Mehr als eine Patenschaft ist im Moment nicht drin.

Früher, als ich noch flüssiger war, habe ich den Posaunenchor unserer örtlichen Kirche unterstützt. Dort wurden Kinder kostenlos in Blasmusik unterrichtet. Und auch die Instrumente wurden gestellt.

:)

crossfire

 
Zurück
Oben