Schon mal was gespendet?

Werbung:
Bei uns im Ort ist eine Tierrettung aktiv. Die Menschen die dort arbeiten, machen das als Hobby. Selbstverständlich wird das von keiner Gemeinde unterstützt und die Organisation arbeitet oder ist auf Spenden angewiesen.
Sie sind 24h. einsatzbereit. Verletzte Tiere, wie Igel oder Marder, werden auf Anruf sofort abgeholt und in die nächste Tierklinik bzw. Tierarzt gebracht.
Hut ab! Und da spende ich auch immer wieder was. Aber auch Spenden als Tierfutter für die Tierheime sind natürlich auch dabei.

Ach ja.. Und es gibt ja z.b. auch Kinderheime. Sie sind oftmals froh über Spielsachen oder Kleidung. Wenn man bei denen direkt nachfragt, wird, denke ich, das Geld oder die Sachen richtig eingesetzt. Einfach vor Ort nachfragen, wie Sadira bereits erwähnt hat.

LG
Talin
 
Bei uns im Ort ist eine Tierrettung aktiv. Die Menschen die dort arbeiten, machen das als Hobby. Selbstverständlich wird das von keiner Gemeinde unterstützt und die Organisation arbeitet oder ist auf Spenden angewiesen.
Sie sind 24h. einsatzbereit. Verletzte Tiere, wie Igel oder Marder, werden auf Anruf sofort abgeholt und in die nächste Tierklinik bzw. Tierarzt gebracht.
Hut ab! Und da spende ich auch immer wieder was. Aber auch Spenden als Tierfutter für die Tierheime sind natürlich auch dabei.

LG
Talin

:thumbup::thumbup:
 
arme menschen wie z.b. bettler, behinderte oder in not geratene, erinnern uns daran, dass in der gesellschaft etwas nicht stimmt.
ich persönlich spende auch, z.b. an kinderdörfer oder ärzte ohne grenzen, wo ich das gefühl habe, dass viel persönlicher einsatz dahinter steckt.
aber können wir duch spenden wirklich viel bewegen oder zementieren wir nur den gegenwärtigen zustand ein?

lg winnetou:)
 
Hm, es gibt einige Organisationen, die ich irgendwie unterstütze zB wenn man durch seinen Kauf von Windeln oder Tierfutter irgendjemandem helfen kann. Andere Vereine wie zB Tagdyr.net benötigen gar kein Geld, sondern eher, dass man ihre Sache bekannt macht. Bei dem genannten Verein ist es so, dass 2 Männer ermordet wurden, und keiner dafür zur Rechenschaft gezogen wird. Die beiden Witwen setzten sich durch den Verein dafür ein, dass nicht einfach so getan wird, als wäre nichts passiert. Solche Vereine unterstütze ich, iln dem ich auf ihre Sache aufmerksam mache, wenn es grad passt. Bevor ich zB meinen Freunden von diesem Verein erzählt habe, hat ihn keiner gekannt, jetzt kennen sie ihn und schauen selbst ab und zu auf diese Seite.
 
SPENDEN

hab ich schon alles was möglich ist: Geld, Sachen (Schrank auf, alles was ein Jahr nicht getragen wurde, raus und im Ort sind sogar zwei private Hilfsorganisationen, dies im Ort wieder verteilen), Essen, Trost, Zeit :D, Ideen, Kraft (Zeug tragen, Garten machen, Schnee schippen) .... tut alles gut, wenn ich selbst schon gut versorgt bin ..... habe auch schon viele Spenden erhalten ...... im Leben gehts halt auch rauf und runter .....

SEGEN SPENDEN & STIFTEN
TROST SPENDEN & STIFTEN
GNADE SPENDEN & STIFTEN
LIEBE SPENDEN & STIFTEN
FREIHEIT SPENDEN & STIFTEN

ja gutes Thema, gute Frage, Danke.
 
Das Problem ist bei mir aber, dass ich immer Angst hab, das Geld irgendwohin zu überweisen...woher hab ich die Gewissheit, dass das an die richtige Stelle kommt? LG
Diese Gewissheit hast du nur, wenn du das Geld einem bedürftigen Menschen direkt in die Hand gibst, oder dich an z. B. Weihnachtspäckchen-Sammlungen für die Teestuben oder Tafeln oder auch "Weihnachten im Schuhkarton" für Kinder beteiligst.

Ich hatte vor etlichen Jahren mal einen Nebenjob bei einem Marktforschungsunternehmen. Das Projekt lief ca. 5 Wochen, Auftraggeber: "Brot für die Welt", Ziel: Spendenverhalten der Bürger erforschen.
Wir waren pro Schicht bestimmt 3o Frauen, die tagtäglich über Stunden telefoniert und Fragebögen ausgefüllt haben.
Ich möchte nicht wissen, was das gekostet hat und könnte kotzen, wenn ich daran denke, wie wenig ein Großteil der Leute, die an B.f.d.W. spenden selbst in der Tasche hat.
Wenn diese Organisation so viel (steuerbegünstigtes) Geld zur Vefügung hat, dass sie über Wochen ein Marktforschungsunternehmen beautragen kann, dann brauchen sie meines definitiv nicht.

Das war mir bereits in jungen Jahren eine Lehre. Von mir geht kein Geld an eine Organisation die um Spenden bittet!

Für's Tierheim werden hier auch immer Sachspenden gesammlt. Die großen Zoohandlungen haben Körbe aufgestellt in die man Futter (natürlich neues, verschlossenes) legen kann und jetzt im Dez. gab es erstmals eine spezielle Weihnachtssammlung, in der um Leinen, Halsbänder, Decken, Spielzeug etc. gebeten wurde.

R.
 
letzes jahr hab ich einen augustinverkäufer 100 eur in die hand gedrückt und frohe weihnachten gewünscht ...

das war das letze mal als ich gespendet hab

da ich aber selbst seit jahren kein einkommen hab ... bin ich eher auf spenden(essen, kleidung, obdach, internetzugang oder aber auch meine krankenversicherung) angewiesen

grüße liebe
daway
 
letzes jahr hab ich einen augustinverkäufer 100 eur in die hand gedrückt und frohe weihnachten gewünscht ...

das war das letze mal als ich gespendet hab

da ich aber selbst seit jahren kein einkommen hab ... bin ich eher auf spenden(essen, kleidung, obdach, internetzugang oder aber auch meine krankenversicherung) angewiesen

grüße liebe
daway

darf man fragen, warum du kein Einkommen hast?
 
Werbung:
Zurück
Oben