schon 'mal gelebt - kritisch gesehen

Sind Menschen, die glauben schon einmal gelebt zu haben psychisch krank?

  • Ja

    Stimmen: 5 6,1%
  • Nein

    Stimmen: 61 74,4%
  • Ich bin mir unsicher

    Stimmen: 5 6,1%
  • Ich kenne mich nicht aus mit der Psychologie

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe eine Rückführung hinter mir und erkläre mich für gesund :)

    Stimmen: 11 13,4%

  • Umfrageteilnehmer
    82
Werbung:
Das wär doch wohl zu einfach, die Arme mit solchen Mittelchen ruhig zu stellen,
wie wärs, erst mal herauszufinden, WAS genau sie projiziert, was genau Ihre Püche sagen möchte??

Ich sage ja auch nicht, dass das meine Methode der Wahl wäre, aber eine gängige unter Psychiatern.

Kenne da so eine Geschichte von einer jungen Malerin, der ein Engel erschienen ist und ihr sagte, sie solle fortan Ikonen malen. Sie war ein bißchen verwirrt, aber begann damit. Ihr Uni-Professor sah die Bilder und verspottete sie, ob sie ihr Leben lang Cover für die "Esotera" malen wolle.

Sie war traurig und ging zu einem Pfaffer, um sich ihm anzuvertrauen. Der Pfaffer (!) sagte, er kenne da einen Freund, der ihr helfen könne. Der Freund war Psychiater und gab ihr Haldol. Da war dann auch vorbei mit Engel sehen, aber auch mit allem anderen. Keine Motivation mehr.

Sie begab sich dann in homöopathische Behandlung und setzte die Psychopharmaka ab. Inwzischen ist die eine gut bezahlte Ikonenmalerin in Norddeutschland und hat schon einige Kirchen verziert.

Das ist eine wahre Geschichte, die allerdings nicht die Psychatrie verunglimpfen soll. Die katholische Kirche schon eher. :D

LG,

543
 
also ich habe die letzte antwort angekreuzt und ich frage mich, wer überhaupt so was in die welt setzt, dass menschen denken, nur weil man an frühere leben glaubt, dass man deshalb psychisch krank ist, wow ist heftig.

ich halte mich auf jedenfall für gesund körperlich und psychisch, aber durch eine rückführung habe ich viele frühere leben gesehen und nach und nach sind auch auch immer wieder details zum vorschein gekommen, wo ich ganz genau weiß, das ich an diesem ort oder bei ganz bestimmten menschen schon mal gelebt habe.
 
also ich weiß nicht so recht ... aber ich arbeite mit Reinkarnations-Prinzipien recht gut.

Es würd mich jetzt aber auch nicht umhauen, wenn mir klar würde, dass diese früheren Leben bloss Projektionen meiner Persönlichkeitanteile wären ...

NUR: ausschließen kann ich Reinkarnationen auf keinen Fall, und wer sich zu einem Satz, der mit 'gibt es nicht' endet, hinreissenlässt ist meist ein Narr, denn dazu müßte er alles sehen können und wissen, also Gott sein.

Ich rege mich auch regelmäßig über Ärzte, Psychologen, Physiker, Techniker etc. auf, die glauben im Besitz der Weisheit letzten Schlusses zu sein. Ich frag sie dan immer wozu sie denn noch forschen, wenn sie eh schon alles wissen und alles kennen, was es denn so gibt.

(imho fehlt ihnen die Verbindung von Scheitelchakra mit dem Herzchakra ;) ;) ;) )
 
hi,

ich habe auch die erfahrung gemacht, dass "zurückholen" von informationen aus "alten leben" sehr hilfreich sein können für den heilungsprozess jetzt.

lg - krabat.
 
Hi,

wollte euch nur auf eine Petition für ein neues Unterforum 'frühere Leben/Reinkarnation' aufmerksam machen.

Wenn ihr auch der Meinung seid, dass es eine gute Idee wäre einen eigenen Bereich für das Thema zu haben, dann postet eure Unterstützung doch bitte hier:
https://www.esoterikforum.at/threads/49814

DANKE!
a115.gif


P.S. wenn ihr der Meinung seid, dass ein eigenes Unterforum nicht notwendig ist, dann torpediert doch bitte nicht das Anliegen einiger, die sich so einen Bereich wünschen - 2x Danke!
 
also ich weiß nicht so recht ... aber ich arbeite mit Reinkarnations-Prinzipien recht gut.

Es würd mich jetzt aber auch nicht umhauen, wenn mir klar würde, dass diese früheren Leben bloss Projektionen meiner Persönlichkeitanteile wären ...

gut, ich denke nämlich, dass es genaus so ist ;)

Ich rege mich auch regelmäßig über Ärzte, Psychologen, Physiker, Techniker etc. auf, die glauben im Besitz der Weisheit letzten Schlusses zu sein. Ich frag sie dan immer wozu sie denn noch forschen, wenn sie eh schon alles wissen und alles kennen, was es denn so gibt.

das tun sie meist zu Unrecht, aber sie haben eben eine Methode, die kritisch ist, und die bringt meist mehr Ergebnisse, die der Realität NAHE kommen, als pure Spekulation. Ist so ein bisschen wie der Streit in der Scholastik...... und schwups, der Universalienstreit.......
(imho fehlt ihnen die Verbindung von Scheitelchakra mit dem Herzchakra ;) ;) ;) )
Ich wüde eher sagen vom Hals- zum Bauchchakra, denn genau das Herzchakra ist selten aktiv heutzutage und speziell im Halschakra argumentieren Wissenschaftler......

Grüsse

a418
 
Ich habe eine Frage:

wir haben heute in Psychologie Psychosen besprochen-
mein Dozent sagte, dass Menschen die über sich denken schonmal gelebet zu haben eine Art Psychose bzw Wahnvorstellung haben. Bzw. Verfolgungswahn oder sowas.
Ich hab mich da sehr zurückgehalten, denn sonst hätte ich eine Diskussion losgetreten glaube ich.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Menschen, die sich auch schonmal einer Rückführung unterzogen haben "krank" sein sollen. Schliesslich kommt immer was dabei raus.

Wie seht ihr das?
Man spricht beim Durchlaufen einer spirituellen Transformation auch von einer "kontrollierten Schizophrenie". Von daher ist das vollkommen korrekt, was du da gelernt hast.

Dass immer etwas heraus kommt aus einer Sache ist ganz allgemein kein Anzeichen von Wahrheit oder Qualität der betriebenen Sache. Man kann sie erleben. Und heute ist leider nicht üblich zu glauben, was der Mensch erlebt, schon gar nicht in der Medizin. Traurig aber wahr. Man pathologisiert den Menschen, dabei ist es das Leben, das krank macht und nicht der Mensch. Also müsste man auch das Leben verändern und nicht den Menschen- und genau das bietet die Esoterik an, einen anderen Blickwinkel auf sich selber, der dann zur Veränderung des Lebens führt. Denn man selber ist der, der man ist. Irgendwann.

Im Deutschen ist es wohl der Begriff der Verrückung, der mit dem Idioten verwechselt wird und wir haben da noch das Irrenhaus in der Geschichte. Mir ist ja ganz allgemein nicht nachvollziehbar, was eigentlich im menschlichen Geist zu pathologisieren ist. Wir können nur feststellen, dass das Leben des Menschen zurzeit zutiefst pathologisch organ isisert ist. Alle menschlichen Organe sind es, die heute krank sind: nicht nur im Körper, sondern auch die Familie, die Gesellschaft, der Staat, die Wirtschaft und ihr System, die politische Führung. Das gesamte Lebenssystem des Menschen ist heute krank und krankmachend, weil es in Schubladensystemen geordnet ist. Wenn man nicht weiss, in welcher Schublade man steckt, dann verliert man teilweise die Orientierung. Und genau dieses aus der Schublade aussteigen und dann erst mal in keiner drin sein bietet die Esoterik ja an. Von daher: eine kontrollierte Schizophrenie.

Eigentlich kann heute überhaupt niemand beurteilen, was gesund ist und was krank. Unsere Traumata und Komplexe werden uns ja gemacht, sie werden uns zugefügt. Aus Mangelhaftigkeit heraus, die das Leben heute ganz allgemein bietet. Man sucht nach dem Mangel im Gegenüber: was ist da krank? Was an diesem Beitrag kann ich als falsch entlarven und wo kann ich da Worte hinzugeben? Wo ist das Defizit?

Der "Verrückte" hat dieses Problem in der Regel gar nicht, der Idiot schon gar noch weniger. Die klassische Idiot der Literatur lebt in "Ressource" (zur Quelle zurückgehen). Deshalb werden die Verrückten unserer Gesellschaft in anderen Kulturen auch als die besonders Klugen erkannt.

:liebe1:
 
im Prinzip muss jeder von uns einen Rießenkomplex haben, sonst wären wir ja alle schon erleuchtet.

Wenn die Menschen mit schweren Psychosen aus den Verkehr ziehen willst dann stell einfach ein Esoterikforum ins Internet und schon hat die restliche Welt ihre Ruhe. :clown:
 
Werbung:
also ich weiß nicht so recht ... aber ich arbeite mit Reinkarnations-Prinzipien recht gut.

Es würd mich jetzt aber auch nicht umhauen, wenn mir klar würde, dass diese früheren Leben bloss Projektionen meiner Persönlichkeitanteile wären ...

Hi,

ich nehm nicht alles für bare Münze, was in Rückführungen gesehen wird. Ich denk dass hier auch vieles eine Projektion ist und unser Unterbewusstsein mit uns spricht um einen Hinweis auf unsere heutigen Themen zu geben.


@all

Ich bin da geteilter Meinung, was die Menschen angeht, die behaupten bereits gelebt zu haben. Es gibt sicher viele gesunde die keine Psychosen haben und vernünftig an die Sache herangehen.
Dann gibt es halt auch wieder viele die behaupten Napoleon, Andreas Hofer, Königin Victoria, Maria Theresia, Albert Einstein ............ gewesen zu sein. Da wirft sich mir halt die Frage auf, hatten die Seelen wirklich alle auch Platz?
 
Zurück
Oben