schon 'mal gelebt - kritisch gesehen

Sind Menschen, die glauben schon einmal gelebt zu haben psychisch krank?

  • Ja

    Stimmen: 5 6,1%
  • Nein

    Stimmen: 61 74,4%
  • Ich bin mir unsicher

    Stimmen: 5 6,1%
  • Ich kenne mich nicht aus mit der Psychologie

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe eine Rückführung hinter mir und erkläre mich für gesund :)

    Stimmen: 11 13,4%

  • Umfrageteilnehmer
    82
Ich nehme jetzt einmal kühn an, das Problem der Psychologie und Psychiatrie bei diesem Thema ist, daß die Symptome einer Psychose sehr nah an einer echten spirituellen Erfahrung liegen. Ganz abgesehen davon, daß einer durchaus auch während eines solchen unerwarteten Erlebnisses kippen kann - und sich dann eine Psychose manifestiert. Da sollte man den entsprechenden Schul-Therapeuten nicht gleich zu massive Vorwürfe in Richtung Sturheit machen. Denen kommt schon auch was unter, den ganzen Tag lang. Was zum Beispiel machst du als erfahrener Psychiater mit einer, die dir aus dem Aufzug entgegenkommt und mit strahlenden Augen begeistert verkündet, mir ist soeben Jesus begegnet (im Aufzug, versteht sich) und hat mir gesagt, daß er mich wiedererkannt hat, ich war eine seiner Jüngerinnen.

Das Beispiel ist aus dem Leben gegriffen, bitte. Und die hat das durchaus ernst gemeint. :escape: :escape: :escape:
 
Werbung:
krank sind die Psychiater die an der wissenschaft klammern und "universelle warheiten" vehement verleugnen!

so seh ich das ;)



Würden die Psychiater es nicht leugne dan währen sie Brotlos. Würde Die Religion die Inkarnation zugebe. Währe sich Macht und Brotlos, also wie man sehen kann hatt so alles seine Sinn.

L.G. Maud
 
Die Sichtweise ist für entscheidend. Der Dozent lernt es aus Büchern und diese Bücher sind seine Wahrheit und darin steht vermutlich, dass Menschen die glauben, sie lebten schon einmal, Psychosen sind. Dass verhält sich meiner Meinung nach wie die Schulmedizin, die z.B. Diagnosen wie unheilbar stellt und es doch erwiesene Fälle gibt, wo der Betreffende gesund geworden ist. Auch in diesen Büchern stand, diese Krankheit ist unheilbar.

Das Wissen, ob man vorher schon gelegt hat oder nicht, wann es entstanden ist und wie überhaupt, dieses Wissen kann meiner Ansicht nach keiner haben.

Ist die Wissenschaft überhaupt klug. Die Wissenschaft weiss dies und jenes über dass Leben hier auf Erden, dann ein bisschen was über den Mond und ein paar Zusammensetzungen von Atmosphären aus benachbarten Planeten, über den Rest des Universums mit unzähligen Planeten herrscht Stillschweigen und leise Vermutungen, aber kein Wissen mehr....

Jeder, finde ich, sollte einfach in sich hineinhorchen und solche Fragen für sich selber beantworten. Diese Antwort ist für mich in der Priorität an höchster Stelle, ich respektiere sicher auch die Meinung des Dozent, dass ist in Ordnung, dass er solche Menschen für Psychosen hält, die daran festhalten, schon einmal gelebt zu haben, er glaubt an die Bücher.

Ich denke schon, dass ich mal schon gelebt habe und ich denke ich war wirklich mal ein Ritter, es ist mein Empfinden mein Fühlen und teilweise etwas wie Stücke von Erinnerungen, aus meinem inneren Gefühl kann ich davon ausgehen für meinen Teil.



Ritter Omlett
 
Vielleicht hat ja jeder Mensch mehr oder weniger eine "Psychose", wenn man es so ausdrücken will.

--> Ein Typ findet sich unwiderstehlich, obwohl er nix besonderes ist, und glaubt jedesmal wenn ihm eine Kassiererin im Supermarkt anlächelt, dass sie ihn anflirtet.

Eine Frau findet sich immer zu dick, egal wie dick/dünn sie wirklich gerade ist.

Ein anderer glaubt dass er im Leben nur Pech hat, weil er geschieden ist, einen Sch... Job hat, und ihm vorgestern auch noch jemand ins Auto gefahren ist.

Und der nächste glaubt an einen Gott obwohl er ihn noch nie gesehen hat.


"Verfolgungswahn und Minderwertigkeitkomplexe" wo man nur hinschaut. :clown:


Alles Ansichtssache... :stickout2
 
halli hallo,

psychologen beschäftigen sich doch mit dingen, die im materiellen sinne nicht greifbar sind. diese nicht greifbaren erscheinungen der menschlichen psyche sind irgendwie durch begrifflichkeit bezeichnet und katalogisiert. warum den anspruch auf die einzige wahrheit auf etwas erheben, was nicht fassbar ist.
kann der psychiater die psychose seines patienten wirklich begreifen, erfassen, nachempfinden, erfahren? ich denke nicht wirklich. sind schamanen im "sinne der anklage" verrückt? oder erleuchtete? oder derjenige, der im garten eine elfe sah? sind alle kinder geisteskrank, weil sie noch mit "unsichtbaren" freunden sprechen? das ist mir alles viel zu dogmatisch.

ich habe für mich schon das gefühl woanders schon mal incorporiert gewesen zu sein, auch wenn ich keine für psychologen gültige beweise vorbringen kann.
jedoch weiss ich, dass energie niemals verloren geht. wenn also "meine" energie mein juxxiges körperfahrzeug ablegt und sich irgendwohin von dannen macht, dann ist das einfach so. nichts wird mich davon abhalten können.

warum jeder schon mal napoleon oder nofretete war isi in der tat merkwürdig.
jedoch ist es nicht unmöglich. viel - leicht übersehen wir nur eine winzige kleinigkeit in unseren erklärungs - und widerlegunskonzepten?
eine mögliche erklärung wäre ein grosser pool an informationen, der universell ist. universelle andockstellen für universelle energie. akasha-chronik?
ist nicht alles eins, da verbunden? ist nicht nur unsere vorstellung von getrenntheit und sterben und tot das, was uns nicht sehen lässt? altes leben, neues leben, alter körper, neuer tod....
hört es jemals auf? muss es aufhören? nein krabat, jenseits von raum und zeit ist das, was IST, und das was IST, ist erhaben. du kannst es erfahren, aber es lässt sich nicht einfangen.

frohes fest :weihna1 krabat
 
halli hallo,

ich habe für mich schon das gefühl woanders schon mal incorporiert gewesen zu sein, auch wenn ich keine für psychologen gültige beweise vorbringen kann.
jedoch weiss ich, dass energie niemals verloren geht. wenn also "meine" energie mein juxxiges körperfahrzeug ablegt und sich irgendwohin von dannen macht, dann ist das einfach so. nichts wird mich davon abhalten können.

warum jeder schon mal napoleon oder nofretete war isi in der tat merkwürdig.
jedoch ist es nicht unmöglich. viel - leicht übersehen wir nur eine winzige kleinigkeit in unseren erklärungs - und widerlegunskonzepten?
eine mögliche erklärung wäre ein grosser pool an informationen, der universell ist. universelle andockstellen für universelle energie. akasha-chronik?
ist nicht alles eins, da verbunden? ist nicht nur unsere vorstellung von getrenntheit und sterben und tot das, was uns nicht sehen lässt? altes leben, neues leben, alter körper, neuer tod....
hört es jemals auf? muss es aufhören? nein krabat, jenseits von raum und zeit ist das, was IST, und das was IST, ist erhaben. du kannst es erfahren, aber es lässt sich nicht einfangen.

frohes fest :weihna1 krabat



Schön geschrieben... :)
aus ungefähr den selben Hintergründen und Fragen, entsteht mein: "Ich bin nicht 100% sicher."

LG Immortal
 
Huhu Ihr Lieben,

hab mich bisher auch immer gefragt, was es sich mit "Karma" und der Verbindung zu anderen vergangenen schon gelebten Leben auf sich hat. Konnte ja darüber nicht viel sagen und es kam mir alles sehr zweifelhaft vor.

Deshalb hab ich bei Doreen Büchner (VOX Dokumentation Wer war ich?) eine Ausbildung zum Rückführungs-Praktiker gemacht, eigentlich, weil ich sehr neugierig war, was überhaupt passiert.

Rückführungen sind für mich eine geistige und hochenergetische Angelegenheit, manchmal channeling-artig in Richtung Jenseitskontakt, aber auch eine Arbeit am Selbst, die stark in die eigene Psyche mit hineingeht.

Egal, was genau diese Erinnrungen an vermeintlich frühere Leben sind, ob manchmal tatsächlich recherchierbar oder eben emotional mit thematisch relevantem Hintergrund, SIE HELFEN UNS weiter.
Ich fand das wirklich eine sehr interessante Angelegenheit und mit jeder Rückführung und mit jedem Workshop, den ich abhalten darf, wird es spannender und in meinen Augen nützlicher.

Liebe Grüße
Hekate
 
Werbung:
Was zum Beispiel machst du als erfahrener Psychiater mit einer, die dir aus dem Aufzug entgegenkommt und mit strahlenden Augen begeistert verkündet, mir ist soeben Jesus begegnet (im Aufzug, versteht sich) und hat mir gesagt, daß er mich wiedererkannt hat, ich war eine seiner Jüngerinnen.

Das Beispiel ist aus dem Leben gegriffen, bitte. Und die hat das durchaus ernst gemeint. :escape: :escape: :escape:

10 mg Haloperdidol/Tag :escape:
 
Zurück
Oben