Schon aufgefallen?

Wieviele haben Katzen die sich mit allem Übernatürlichen beschäftigen?


  • Umfrageteilnehmer
    34
Werbung:
Lol - Katzen sind aber überall völlig normal, nicht nur in einem Esoforum ....


:rolleyes:
Zippe


Nö- in einem Esoforum sind sie was besonderes "Mietzekatze"- so als hätten sie Flügel:D auf der Straße ist mir allerdings noch keine fliegende Katze begegnet- und so ist die Esowelt oft auch ein Märchenwald.

Ist mit Weihnachten vergleichbar - riechen die Menschen Plätzchen erinnert dies an die Kinderstube- das Christkind kommt klingebimmel lol.

Ist doch schön!:zauberer1:rolleyes:
 
Insgesamt bis heute waren es 5 Katzen.

Momentan leben hier Kater und Katze zusammen. Morgens raufen sie sich, abends liegen sie eng aneinander gekuschelt auf ihrem Lieblingsplatz.

Bei mir war es auch immer so, dass gerade die Personen, welche meine Katzen gerade mal tolerierten, am meisten belagert werden. Je weniger sie beachtet wurden, desto aufdringlicher waren sie.

Ich bin froh, dass sie mich im Haushalt dulden und ich den nützlichen Zweck erfülle, Dosen zu öffnen und das KaKlo fein sauber zu halten. Mein Thai-Kater kommuniziert auch recht lautstark mit mir - irgendwie muss er seine Futterzeiten immer lautstark in Erinnerung bringen - meist schon 1 Std. vor Fütterungszeit. Auch sehr liebenswert - da er keine Zähne mehr hat wäre es zu einfach für mich Patè in den Napf zu füllen. Nööö, er frisst nur Dosenfutter. welches aus großen Stücken besteht, die ich dann zu Patè zerdrücken darf. Ich wette, das macht er extra :D

Diaengel
 
Nö- in einem Esoforum sind sie was besonderes "Mietzekatze"- so als hätten sie Flügel:D auf der Straße ist mir allerdings noch keine fliegende Katze begegnet- und so ist die Esowelt oft auch ein Märchenwald.

Ist mit Weihnachten vergleichbar - riechen die Menschen Plätzchen erinnert dies an die Kinderstube- das Christkind kommt klingebimmel lol.

Ist doch schön!:zauberer1:rolleyes:


Achso - und riechts nach Katzenklo denkt man an Esos ...


:D
Zippe
 
Ich habe auch zwei, zu denen ich jedoch gekommen bin, wie die Jungfrau zum Kinde.:D

Irgendwie finden die Tiere immer von ganz allein zu mir, ohne mein Zutun. Stirbt eines, dann kommt, wie von Zauberhand, sofort das nächste "anmaschiert"......Aber: ohne Tiere würde mir etws fehlen im Leben........Und somit nehme ich meine "himmlische" Aufgabe an, auch zukünftig Tiere bei mir aufzunehmen, die bei mir Zuhause sein möchten.:)

LG
Juppi
 
@Bougavailla:

Wieso musst du jeden beitrag kritisieren (das stimmt nicht und das passt nicht und das ist quatsch) lass doch den leuten ihre meinung und ich hab hier noch nicht grundlegend falsches gelesen... wenns dir nicht passt was geschrieben wird lies es nicht....

Was ich lese entscheide ich immer noch selbst, denn ich bin interessiert was/wie andere Menschen denken.
Weshalb erwartest Du, dass was für Dich nicht falsch ist, für mich richtig sein muss?

Wo habe ich kritisiert, oder sage das stimmt nicht?

Ja, wenn jemand sagt, Katzen sind so eigenwillig und lassen sich nichts beibringen, vertragen sich nicht mit Hunden, kann ich nur sagen ich habe andere Erfahrung.

Egal ob Hund oder Katze, jedes einzelne Tier hat seinen eigenen Charakter.
Tiere lernen auch gerne, manche schneller, bei anderen dauert es viel länger.
Ich halte nichts davon, Tiere zu vermenschlichen, so zu trainieren, dass der Wille des Tieres gebrochen wird.
Meine Tiere waren/sind immer Familienmitglied und haben sich eben auch an Regeln zu halten, die ich als Mensch verlange.
Ich achte ja auch ihre tierischen Eigenarten, selbst wenn es mich noch so ärgert, dass Katze im frisch angesäten Gemüsebeet scharren und kacken muß.
Oder Hund genau zwischen den gerade angewachsenen Blumen ein Loch buddelt um seinen Knochen zu verstecken und "reifen" zu lassen.
 
Werbung:
Ich bin quasi von der anderen Seite, ich liebe Vögel. :rolleyes:

Habe noch zwei, früher bis zu 13 Stück auf einmal. Angefangen hat es mit einem zugeflogenen Kanarie, damals hab ich noch zuhause gewohnt und meine Mutter wollte keine Vögel wegen dem Dreck, dieser zugeflogene war meine Chance, und er konnte ja auch nicht alleine bleiben und plötzlich war Nachwuchs da, und so wurden es immer mehr. ;)
Jetzt hör ich aber damit auf, sie sind ja doch arm in der Wohnung. Hab nur noch zwei sehr alte Herren, die auch nicht mehr ausfliegen wollen.

Katzen hatten wir ganz früher, da war ich noch ein Kind, und einen Hund, die haben sich gut vertragen. Jetzt hab ich oft den Hund meiner Mutter bei mir.

Katzen finde ich ja ganz nett, aber mein Herz gehört den Vögeln. :kuesse:
 
Zurück
Oben