Schon aufgefallen?

Wieviele haben Katzen die sich mit allem Übernatürlichen beschäftigen?


  • Umfrageteilnehmer
    34
Aber mir fällt auf, dass Katzen MICH lieben.
Selbst die Haustiere von Freunden und Nachbarn, die normalerweise jeden anfauchen und -kratzen, der ihnen zu nahe kommt,
die kommen -ohne das ich das will, oder sie dazu animiere - angeschmust, rollen sich bei mir auf dem Schoß zusammen wie ein Lämmchen, sind lieb, ganz kuschelig, das bravste Tier überhaupt, wollen gekrault werden ... ect. ...
kann mir das mal jemand erklären?

LG
Lydia

Das liegt daran, dass Katzen eine andere Körpersprache haben. Wir Menschen sehen weg, wenn uns etwas nicht interessiert oder etwas nicht wollen. Bei Katzen ist das anders. Die sehen mit Absicht weg um die Aufmerksamkeit des Gegenübers zu provozieren. Wenn du - vermute ich mal - auf eine Katze triffst, wirst du sie nicht beachten, weil du ja auch nicht beachtet werden möchtest. Dadurch erzeugt du bei der Katze aber Neugierde und des wegen kommt sie auf dich zu.

Wegen der Körpersprache verstehen sich Hunde und Katzen auch nicht. Mit dem Schwanz schlagen bedeutet bei Hunden Freude, bei Katzen Gereiztheit usw.

glg :zauberer1
 
Werbung:
Katzen sind Selbstständiger und Dickköpfiger als andere Haustiere... Sie sind Elegand und süß.. (Is halt MEINE Meinung).

Es muss nicht unbedingt einen zusammenhang geben dies ist eine Umfrage die aus Neugierde gestartet wurde!!!

Ich möchte kurz klarstellen ich habe nichts gegen andere Haustiere gesagt habe selber auch Schlangen und hatte nen Hund!!!

Kein Grund gleich an die Decke zu gehen....

Wo gehe ich an die Decke, wenn ich frage weshalb Du Esoterik mit Katzen verbindest?


Zu selbständig: Füttere gerade so wilde streuner Katzen, die waren so dürr, weil sie anscheinend nicht selbständig genug sind sich selbst zu ernähren.

Katzen sind auch nicht dickköpfiger....
meine Katzen waren immer erzogen...sie durften in der Küche nicht hoch springen (finde ich zum kotzen) und zum schlafen gabs nur einen Sessel, alles andere (Bett Sofa Tisch) war tabu.
 
Ich denke das Bild von der Hexe mit der Katze auf der Schulter ist halt in den Köpfen noch sehr präsent.

Ich denke nicht, dass Katzen jetzt mysteriöser sind als Hunde, Pferde oder Schlangen.
Katzen sind deshalb so beliebte Haustiere, weil man mit denen nicht Gassigehen muss, weil man meint, man braucht sie nicht zu erziehen und sie kosten keine Steuer. Und schön flauschig sind sie obendrein.

Haustiere für Bequeme sozusagen ....


:o
Zippe
 
@ Bougenvailla: Entschuldige wenn ich dich falsch verstanden habe.

Es muss natürlich keinen zusammenhang geben ich bin nur neugierig. :)

Und mit dem Selbstständig sein naja muss ich Bougenvailla recht geben es gibt auch Katzen die alles andere als Selbstständig sind aber ich habe ja geschrieben es ist meine Meinung.
 
Das liegt daran, dass Katzen eine andere Körpersprache haben. Wir Menschen sehen weg, wenn uns etwas nicht interessiert oder etwas nicht wollen. Bei Katzen ist das anders. Die sehen mit Absicht weg um die Aufmerksamkeit des Gegenübers zu provozieren. Wenn du - vermute ich mal - auf eine Katze triffst, wirst du sie nicht beachten, weil du ja auch nicht beachtet werden möchtest. Dadurch erzeugt du bei der Katze aber Neugierde und des wegen kommt sie auf dich zu.

So ein schmarrn! sorry....

Tiere spüren ganz einfach wer sie mag , und wer nicht.

Wegen der Körpersprache verstehen sich Hunde und Katzen auch nicht. Mit dem Schwanz schlagen bedeutet bei Hunden Freude, bei Katzen Gereiztheit usw.

glg :zauberer1

Schon richtig, die Körpersprache ist erst mal eine andere.
Aber auch Tiere lernen voneinander, meine Katzen und Hunde waren nach einer gewissen Zeit ein Herz und eine Seele.
Zum schlafen waren sie immer alle eng zusammen gekuschelt.

Die Katze hatte Babys, und Hund hat die kleinen bewacht, und im Maul zurück getragen wenn die Ausflüge zu weit waren aber Mama Katze sich Auszeit genommen hatte.
 
So ein schmarrn! sorry....

Tiere spüren ganz einfach wer sie mag , und wer nicht.

Meine Katze ist meinem Ex immer zugegangen und der hat alle Tiere (nicht nur Katzen) gehasst wie die Pest weil er der Meinung war, dass alles was schwimmt oder auf 4 Beinen unterwegs ist nur als Nahrung dienen sollte (was auch ein Grund für die Trennung war, er wollte meine Katzer ertränken).

Und trotzdem ist mein Kleiner immer wieder auf ihn zugegangen. Das mit der Körpersprache hat mir ein Arzt erklärt, aber möglicherweise hat auch er sich geirrt. Ich habs ihm damals halt geglaubt...
 
Werbung:
Zurück
Oben