Schokoladehohlkörper

Mellnik

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. August 2017
Beiträge
12.042
@ Schokoladehohlkörper

Ich nehme nun mal jenes satirische DDR-Scherzwort vom "Jahresendschokoladehohlkörper = Schokoladeweihnachtsmann" als Beispiel, um weiterzufragen:

Was für Schokolade-Figuren dieser Art kennt ihr?

Mir fallen ein:

Weihnachtsmann
Osterhase
Maikäfer

Kennt ihr noch mehr? Mal ganz im Ernst, jetzt.
 
Werbung:
@ Schokoladehohlkörper

Ich nehme nun mal jenes satirische DDR-Scherzwort vom "Jahresendschokoladehohlkörper = Schokoladeweihnachtsmann" als Beispiel, um weiterzufragen:

Was für Schokolade-Figuren dieser Art kennt ihr?

Mir fallen ein:

Weihnachtsmann
Osterhase
Maikäfer

Kennt ihr noch mehr? Mal ganz im Ernst, jetzt.

OsterEnten
osterEier
weihnachtszapfen zum an den weihnachtsbaum hängen
ebenso gibt es scholadenglocken
schneemann
 
Ein schöne Sammlung! :)

Nun bin ich gespannt auf mehr davon! :)

wenn du zB die großen Ostereierformen hast, dann kannst du damit Hohlkörper aus schoko machen, große ostereier, durchmesser 12 cm/ 20cm,, wo dann noch anderes wie Pralinen und ähnliches eingefüllt werden kann,
aber die Formen können auch als Halbformen verwendet werden für Krokanteier oder schoko, die nur halb sind und gefüllt, dann schön in Klisterpapier und Zelofan eingepackt werden können, diese großen schmuckeier,
sind auch hohlformen, halt dann nur halb oder eben ganz.
 
Werbung:
wenn du zB die großen Ostereierformen hast, dann kannst du damit Hohlkörper aus schoko machen, große ostereier, durchmesser 12 cm/ 20cm,, wo dann noch anderes wie Pralinen und ähnliches eingefüllt werden kann,
aber die Formen können auch als Halbformen verwendet werden für Krokanteier oder schoko, die nur halb sind und gefüllt, dann schön in Klisterpapier und Zelofan eingepackt werden können, diese großen schmuckeier,
sind auch hohlformen, halt dann nur halb oder eben ganz.

Schade, dass es keine Pfingsthasen gibt! :)
 
Zurück
Oben