Schokogelüste

Mordredgavyn

Mitglied
Registriert
12. September 2011
Beiträge
49
Ort
St.Pölten
Seit ich kein Fleisch mehr esse habe ich fürchterlichen Appetiet auf Schokolade. Normalerweise ist das ja ein Zeichen von einem Mangel. ODer ist es die Umstellung? Es sind jetzt 4 Wochen. Mir geht es besser in allen Bereichen, keine Magenschmerzen mehr,... Mein Hausarzt hat gesagt das es eine Unverträglichkeit gegenüber Fleisch gibt die ich anscheinend habe.
Aber warum ess ich so viel Schokolade? Kennt das noch jemand?
 
Werbung:
vielleicht wegen der Milch dadrin?

Keine Ahnung. Schau mal, welche Inhaltsstoffe die Schokolade hat und dann versuche diese mal einzeln zu testen, welcher Dich ebenfalls anmacht. Und dann kommst Du dem Rätsel vielleicht auf die Spur.
 
wieviel denn?

ich hab ab und an so attacken, aber da ich sehr dünn bin, bin ich froh auf jede zusätzliche kalorien .....

schoki macht glücklich (aber nur die dunkle, die weiße macht nur dick ^^)
 
In Schokolade steckt zum Beispiel auch Eisen ... Magnesiummangel kann auch dahinterstecken.

Vielleicht hilft es dir, wenn du es über die Ernährung noch nicht so wirklich hinbekommst, dir ein Eisen-Präparat zu holen. Bei dm gibt es Eisentabletten inkl. Vitamin C und B-Vitamine, kosten so um die 2,45 Euro (weiss ich grad nicht genau, aber recht günstig, von "Das gesunde Plus"). Magnesium+Calcium+D3 gibt es von z.B. Doppelherz, was ich auch ganz gut finde, auch bei dm, falls du's in der Nähe hast, da recht günstig da.

-> Zum Vergleich: 100g Schokolade enthält 6,7 mg Eisen, Spinat nur 3,5 mg.

Bei dem Eisengehalt kommt es aber glaube ich auch noch darauf an, was für Schokolade, also ob Vollmilch, Zartbitter usw.

-> was-heisshunger-auf-schokolade-verraten-kann

Wenn ich mich recht erinnere ist Eisen aber auch eh ein Thema bei dir?.

Petersilie, Vollkornbrot/-sachen, Haferflocken, Brennessel, Weiße Bohnen usw. - Eisen ...
 
Vielleicht fehlt Dir Kupfer?

In der Uni hab ich gelernt, daß in Schokolade Kupfer ist. Wird sicher auch woanders noch drin sein, aber das ist bei mir hängengeblieben. :D
 
ich hätte da ein rezept ... für dich ... hab ich früher immer so gemacht wenn ich heißhunger auf schokolade hatte
mach dir einfach einen süssen reis ...
also reis ganz normal ... bischen rohrzucker - ein zwei esslöffel olivenöl (oder butter) und dann kakao rein ...

grüße liebe
daway
 
Seit ich kein Fleisch mehr esse habe ich fürchterlichen Appetiet auf Schokolade. Normalerweise ist das ja ein Zeichen von einem Mangel. ODer ist es die Umstellung? Es sind jetzt 4 Wochen. Mir geht es besser in allen Bereichen, keine Magenschmerzen mehr,... Mein Hausarzt hat gesagt das es eine Unverträglichkeit gegenüber Fleisch gibt die ich anscheinend habe.
Aber warum ess ich so viel Schokolade? Kennt das noch jemand?

Das hat was mit dem Blutzuckerspiegel zu tun.

Ich hab mittags auch immer Heisshunger auf Schokolade, weil ich müde bin.

Wenn ich dann etwas Schokolade gegessen habe, gehts wieder.

LG ethacarinae
 
Mal schaun ob sich das bald wieder legt. Hab wirklich viel Fleisch gegessen. Wird wohl eine weile dauern. Bis sich alles eingestellt hat werde ich auf jeden Fall Eisen präperate nehmen, das soll ja auch gegen müdigkeit helfen. :jump1:
 
Werbung:
Zurück
Oben