Schöpfung

Wie entstand der Mensch?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Der Mensch ist zweifachen Ursprungs.
Er ist natürlichen(evolutionären) und übernatürlichen(geistigen) Ursprungs.
In der Entwicklung des Menschen wird zunächst nur der endliche Ursprung, der Weltbedingte , wirksam, die Entwicklung des Unendlichen, Geistigen, wird vernachlässigt.
Die Lösung der hier entstehenden Spannungen, und zwar ihre schöpferische
Einlösung, ist das Grundthema des menschlichen Lebens und der Sinn des inneren Weges
Wo der Mensch es versäumt, seine Wahrheit im Innesein zu haben und ihr gemäss zu leben, wird er krank, böse oder traurig.

Langsam nur löst sich der Mensch, um ein Mensch zu werden, aus der Macht der blosen Natur.

Die Konkregation des Geistigen ist ein noch langer Weg vor uns
( Aurobindo )
 
Werbung:
Hör ich da nicht die Worte des Christentums ?
Lösung vom rein Stofflichen ...ggggg*

Warum gibs eigentlich nur so wenig Auswahlmöglichkeiten ?

Ich denke da, daß "Götter" einen Gen-Code gebastelt haben, und selbst gespannt sind, was daraus wird.
 
JimmyVoice schrieb:
Warum muss das Universum und alles was dazu gehört unbedingt erschaffen worden sein? Warum kann es nicht einfach aus dem Nichts entstanden sein?

kann sein, muss aber nicht sein, wer weiß das schon. der schöpfungsmythos ist genau so alt wie das ganze leben an sich..................
 
Zitat von handwerker
den menschen gibt es gar nicht. dieser ist lediglich ein gerücht ;-)


TIGERMAUS schrieb:
Und warum:confused:

LG Tigermaus

hallo,

weil der mensch keine eigene natur besitzt (er hat sich selbst nicht erschaffen). der mensch ist nur ein gedanke (gerücht), welcher seit generationen weitergegeben wird... mehr nicht.

cu
 
JimmyVoice schrieb:
Warum muss das Universum und alles was dazu gehört unbedingt erschaffen worden sein? Warum kann es nicht einfach aus dem Nichts entstanden sein?

hallo,

das ist m.e. eine gute frage. denn wer oder was erschafft unsere träume (nachtträume) ? sind sie nicht... ungeschaffen ?

cu
 
Werbung:
-Gottes Schöpfungsgeschichte
-Stammt vom Affen ab

schließt das eine das andere denn aus?
 
Zurück
Oben