Schöpfung

Wie entstand der Mensch?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
ich könnt jetzt sagen auf meiner homepage nachzulesen *lol*

aber ich will hier mal was schreiben...

also ich denke es gab den urknall und dann ist alles so passiert wie wissenschaftler das rausgefunden haben... also evolution.
ich denke, gott kam mit dem urknall und hat über alles nur gewacht.
ich könnte ihn mir als jemand oder etwas vorstellen, der über die seelen wacht.... der über alles "nur" wacht...

liebe grüße
ona
 
Seh ich im Prinzip wie Ona....Gott ist nur der Wächter des Universums, gleichsam mit dem Urknall entstanden.
Nur...es gab ja nicht nur den Homo Sapiens, sondern auch den Neandertaler. Die Neandertaler gab es noch vor dem Homo sapiens und beide Spezies waren dann auch gemeinsam auf der Erde und letztendlich hat sich der Homo sapiens durchgesetzt.
 
"Der Mensch" ist bewußt herausgetreten aus der EINEN Energie, um in der Materie Erfahrungen außerhalb der Liebe zu machen. Da wir also alle aus der EINEN Energie kommen, haben wir uns im Grunde selbst erschaffen. Dem kommt wohl Gottes Schöpfungsgeschichte sehr nahe, sehe es aber eher sinnbildlich und nich wörlich, wie es da steht.
 
***Thema von "Sterben, Leben nach dem Tod" nach "Allgemeine Diskussion" verschoben.***

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Werbung:
Zurück
Oben