Schönheitswahn

Wie wichtig ist dein Aussehen für dich?

  • Sehr wichtig!

    Stimmen: 21 48,8%
  • Mir egal wie ich aussehe

    Stimmen: 1 2,3%
  • Ich bin mit mir selbst zu frieden und will auch nix ändern

    Stimmen: 21 48,8%

  • Umfrageteilnehmer
    43
mich halten auch viele für jünger -5-7 Jahre, ist doch super.

Ich verrate dir mal was, ich habe auch schon einige freunde nach 5 Jahren das erste mal wiedergesehen.... ich dachte nur wie kann das sein, die sahen aus als wären sie um 15 jahre gealtert in kürzester Zeit :(

Seit dem bin ich nur noch froh darüber, dass ich nicht so schnell so alt aussehe :)

Es ist nur stärke was einem jünger aussehen lässt, niemals schwäche :D


lg

Schau Chirra hat auch seine vorteile^^
 
Werbung:
Ich bin zwar schon 50+, aber trotzdem werde ich auch immer für jünger gehalten.

Das ist zwar nicht mein Verdienst, sondern das meiner Gene, aber freuen tuts einen doch, wenn man es hört. ;)

Ich habe Zeit meines Lebens immer sehr auf mich geachtet und gehe auch heute niemals ungeschminkt aus dem Haus.

Was ich heute nicht mehr so tragisch nehme ist meine Figur.

Ich habe jahrzehntelang gehungert, um meine durch mehrere Schwangerschaften aus den Fugen geratene Figur halbwegs in Schach zu halten.
Mein Mann mochte zwar gerne Frauen, wo was dran war, aber zuviel durfte es dann doch nicht sein.

Heute bin ich mannlos und befreit von jedem Druck. Ich hab kein schlechtes Gewissen mehr, wenn ich mir was gönne.
Ich hab zwar alles andere als Modelmaße, aber das interessiert mich auch nicht mehr.
In jungen Jahren dreht sich alles ums Äußere - was ja auch durchaus seinen Sinn macht. Man ist ja schließlich auf dem Markt ;)

Heute ists mir ziemlich egal, wenn ich nicht mehr dem Schönheitsideal entspreche. Ich will ja nicht mehr geheiratet werden :D

Und diese zurechtgelifteten und -geschnipselten alten Schachteln, aus deren Gesichtern alles Leben weggestrafft wurde, finde ich einfach schauderhaft. :eek:
 
Hallo!

Ich lege schon Wert auf mein Aussehen.
Aber wenn ich zB mit meinen Hunden unterwegs bin, trage ich hässliche und schmutzige Klamotten und bin ungeschminkt.
Ich kann aber auch abends als "Tussi" mit Highheels fortgehen. :D

Im Übrigen färbe ich meine Haare und trage Kunstnägel. ;)
Also so ganz "natur" kann ich zwar gut mit mir leben, es gefällt mir aber rein optisch einfach nicht.

Ich werde heuer 26, werde aber immer für jünger gehalten.
Die Busfahrer fragen mit oft ob ich schon 18 bin. :rolleyes:

lg
yaldara
 
es soll Statistiken geben, die besagen, dass gutaussehende, attraktive Menschen beruflich erfolgreicher sind und auch mehr verdienen.

Man denke auch an bestimmte Lokale, ein Türsteher entscheidet (rein vom Optischen her) wer rein darf und wer nicht. Tja, es zahlt sich aus, wenn man gut aussieht.
 
hallo zusammen...
also ich sehe das so:
wäre es den menschen egal,wie sie aussehen,wären viele menschen arbeitslos,models,kosmetikerinnen,frisuere,die modeindustrie und ,und,und...

ich finde schönheit schaut sich jeder gerne an und damit meine ich schönheit im umfassenden sinne.z.b eine schöne schauspielerin,aber genauso eine frau,die nicht perfekt ist,aber von innen strahlt.
eine schöne hülle nützt nichts,wenn nicht auch das innere ansprechend ist.

ich selbst bin naturkosmetikerin,dass heisst ich versuche schon das beste aus frauen und männern herauszuholen, gebe aber auch das gefühl,dass es eigentlich egal ist.ich hoffe,ihr versteht,was ich damit sagen will.

für mich ist es schon wichtig,hübsch auszusehen und freue mich auch über komplimente (welche frau tut das nicht;)) .allerdings versuche ich auch,meine seele strahlen zu lassen.
meiner erfahrung nach investieren viele menschen mehr energie, zeit und liebe in ihr äußeres,als in ihren charakter.ein gesundes mittelmaß wäre besser:)
alles liebe euch,rosenrot
 
Oh shiat.
Ich liebe natürliche Frauen, mit natürlicher Ausstrahlung.
Wenn man meint sich schminken zu müssen, ok, ein klein wenig Betonung ist immer gut. Aber das sehr dezent bitte.
Man schätzt mich im Schnitt auch immer einige Jahre jünger.

Ich mache auf jeden Fall Fitnesstraining, also richtigen Muskelaufbau, ganz ohne irgendwelche Aufbaumittelchen oder übertriebenen Fresskult.
Zusätzlich immer ein bis zweimal die Woche mindestens eine Stunde Jogging, im Schnitt 8,3 Kilometer/h
kombiniere ich mit dem Fitnesstraining.

wenn ich draußen jogge, bin ich auch schon mal zwei Stunden unterwegs, bin momentan aber mehr am Muskelaufbau interessiert.
Früher habe ich mehr Yoga gemacht, eigene Kombinationen um die Gelenke zu dehnen. Was ich eigentlich regelmäßig mache ist meditieren. Kenne auch einige Energieübungen.

Schönheitswahn ist für mich aber eher etwas Krankhaftes.
Für mich bedeutet Schönheit, dass man mit sich und seinem Körper im Einklang ist. Ein natürliches Verhältnis zu ihm entwickelt.
Daran arbeite ich. Hollywood hat in dieser Angelegenheit versagt.
Es geht darum Selbstvertrauen zu entwickeln, sich selbst anzunehmen, die eigenen Stärken kennenzulernen. Mensch zu sein.
Das macht es aus und ich kann das wortwörtlich riechen, schmecken, fühlen und eben auch sehen ob Jemand eine sehr gesunde Ausstrahlung hat.

Das finde ich selbst immer lustig, weil ich es als lecker empfinde. Das spielt dann keine Rolle ob Frau oder Mann. Das ist für mich dann eine positive Anerkennung. ;)
 
mich halten auch viele für jünger -5-7 Jahre, ist doch super.

Ich verrate dir mal was, ich habe auch schon einige freunde nach 5 Jahren das erste mal wiedergesehen.... ich dachte nur wie kann das sein, die sahen aus als wären sie um 15 jahre gealtert in kürzester Zeit :(

Seit dem bin ich nur noch froh darüber, dass ich nicht so schnell so alt aussehe :)

Es ist nur stärke was einem jünger aussehen lässt, niemals schwäche :D


lg

Kenne das. War mal echt übel nen alten Schulfreund zu sehen. Total gebrochen von der scheiß Sauferei.
Wenn du noch jung bist, aber eigentlich schon ein alter Mann, dann ist was schief gelaufen.
 
Immer dieser Schönheitswahn, ich kanns nicht mehr hören. :rolleyes:

Was eine Frau ausmacht liegt doch ganz woanders. :)

 
Werbung:
Ich achte auf gesunde Ernährung, Bewegung und auch darauf, dass ich mich nicht stundenlang sonne. Ausserdem versuche ich mich in meiner Freizeit mit Dingen zu beschäftigen, die mir viel Freude und Glück bereiten.

Das mache ich aber NUR für mich, und nicht um dem heutigen Schönheitsideal zu entsprechen. Denn wenn ich meinen Körper pflege und auf das Gewicht achte, geht es mir gesundheitlich viel besser und ich fühle mich dabei topfit:)

Sobald ich nur schon ein paar Kilos zuviel habe, fühle ich mich matt und träge - und die müssen dann radikal weg, weil das für mich mehr Lebensqualität bedeutet:)

Aber mich stören dicke Leute keineswegs. Manchmal tun sie mir nur ein bissl leid, weil sie z.T. grosse Mühe haben, sich fortzubewegen.
 
Zurück
Oben