Schönheit

Werbung:
oje, was habe ich damit entfacht...
wollte doch nur mal den Link vorstellen.

denn die art und weise wie heutzutage versucht wird, mit PC ein
idealbild herzustellen - das find ich spannend.

und wer findet denn nicht etwas, was symmetrisch ist, schön??
von auf dauer toll finden ist ja was anderes.
vergleiche Leberflecken bei models. die sind doch dann neben ihrem fast
"perfekten" gesicht der renner, gerade wegen ihres fehlers.
 
Silesia schrieb:
@ Elaminato:
Wenn man mit den Augen beurteilt, setzt das voraus, dass jeder Mensch ein anderes Hirn hat!
Somit beurteilt jeder mit den Augen, auf seine Weise...

Trotzdem: Wir sind der Schönheit unterlegen :move1:

Ist mein Gehirn, denn anders als deins ? Beurteilen Babyaugen schönheit ?
 
Schönheit scheint im laufe der Zeit ein innbegriff für das Aussehen geworden zu sein. Was aber noch nichtmal die halbe Wahrheit ist. Und weil man die Schönheit ihrer Ganzheit beraubt hat, sie sich sozugaen auf den Leib geklebt hat, hat sie (wie wieter oben bemerkt) einen negativen Touch bekommen. Das geht schon soweit, dass sich Menschen verteidigen müssen, wenn sie als Schön angesehen werden - weil das ja nichts gutes ist.

Wir sollten uns aber an jede Ebene von Schönheit zurückerinnern. Schönheit kommt nämlich vom Herzen her. Die Medien haben das vergessen und präsentieren uns Hochglanzpuppen welche sie selber geschaffen haben, der Seele beraubt und als Hülle verkauft. Und wenn man sich dann manchen als schön geltenden Menschen einmal wirklich anschaut, merkt man schnell ob er ganzheitlich schön ist oder nur angepinseltes Mauerwerk. Schönheit welche nicht von innen kommt ist keine wahre Schönheit. Es ist ansprechende und vielmals angestrengt wirkende Verpackung - mehr nicht.

Weil wir in einer relativ oberflächlichen Gesellschaft leben, fällt das nicht allen Menschen auf und es führt deswegen zu Streit und Missgunst. Denn viele haben tatsächlich das Gefühl, dass dies besondere Menschen sein müssen welche vom Leben warum auch immer reich belohnt wurden - bevorteilt wurden. Das stimmt aber nicht. Wenn man diese Puppen ihrer Renovateure beraubt, bleibt schlussendlich in vielen Fällen gar nichts mehr übrig. Sie achteten nur mehr auf das äussere und vergassen wo die Schönheit wirklich wohnt. Vielleicht können nicht alle eine dem gängigen Schönheitsideal entprechende Fassade vorweisen, ein schöner wunderschöner Mensch können sie aber jederzeit sein. Sie müssen sich ihrer Schönheit nur bewusst werden und sich nicht gehen lassen.

Schönheit können alle haben, Renovateure sind halt etwas teurer :stickout2
 
Inti schrieb:
bei vielen Fraun ist es echt ein Hochgenuss sie anzuschauen - man muss sich ja nicht mit ihnen unterhalten:escape:

Liebe Gr??e Inti
Na ja, Inti, vielleicht wollen die sich auch mit dir nicht unterhalten - schoene Frauen stellen Ansprueche... Was hast du zu bieten, lieber Inti, ausser der schlichten Tatsache, dass du ein "Mann" bist ;) ?
Castanea schrieb:
. Ich bin deswegen noch lange nicht immer gl?cklich und ich kenne einige Frauen die weniger dem Sch?nheitsideal entsprechen und trotzdem absolut gl?cklich sind.
Langsam... das ewige Klischee von "Schoenheit macht nicht gluecklich" kam von DIR, ich habe lediglich geantwortet.
Umar21 schrieb:
oje, was habe ich damit entfacht...
wollte doch nur mal den Link vorstellen.
Was hast du erwartet?
Bei bestimmten Themen kommen die immer gleichen Antworten, das ist vorhersehbar!
Beim Thema Schoenheit wird IMMER moralisiert, davon kannst du ausgehen ;)!
Umar21 schrieb:
und wer findet denn nicht etwas, was symmetrisch ist, schön??
Alle die, die glauben, Schoenheit bekritteln zu muessen... aus Gruenden, die ich nicht nochmal hier hinschreiben will, es gibt eh keiner zu...
Da wird eher noch Babys unterstellt, sie beugten sich dem "gesellschaftlichen Druck" ;) !

Bijoux
 
Bijoux
Na ja, Inti, vielleicht wollen die sich auch mit dir nicht unterhalten - schoene Frauen stellen Ansprueche...
ich bin kein Aufzieh-Hampelmann - Niemand muss sich mit mir unterhalten - alle die mich nicht kennen, wissen auch nicht was sie verpassen.
Was hast du zu bieten, lieber Inti, ausser der schlichten Tatsache, dass du ein "Mann" bist ?
Das gilt es heauszufinden und jede wird was anderes finden.

Liebe Grüße Inti
 
Inti schrieb:
Bijouxich bin kein Aufzieh-Hampelmann - Niemand muss sich mit mir unterhalten - alle die mich nicht kennen, wissen auch nicht was sie verpassen.
Das gilt es heauszufinden und jede wird was anderes finden.

Liebe Grüße Inti

Good Point Inti !!!! Ein aufrechter ehrlicher Mann mit einer Portion Selbstbewusstsein und einer kleinen feinen brise Stolz, Humor und Charme zieht mit seiner "Schönheit" die Frauen an wie das Licht die Motten.:)

Ob etwas Schön ist sollte immer im Auge des einzelnen Betrachters liegen, man(n) sollte nur sehr sehr vorsichtig sein und sich nicht von Werbung, Medien etc eintrichtern lassen was Schön ist und was nicht.

Z.B. Bette Midler hatte und hat viel mehr Sexapeal und Ausstrahlung als Heidi Klum und Claudia Schiffer jemals zusammen haben werden.
Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen welche Frauen zum Teil irgendwelche Misswahlen gewinnen.
 
Werbung:
Zurück
Oben