Schönheit

Castanea schrieb:
Schönheit ist relativ. Was für den einen schön ist muß dem anderen noch lange nicht gefallen. Das sehe ich an meiner Freundin, was sie schön findet, bewirkt bei mir eher das Gegenteil. Aber so kommen wir uns wenigstens nicht in die Quere *lach*

Aber nicht jede attraktive Frau muß auch hohl sein und nicht jeder Adonis ein Macho. Das sind doch nur Äußerlichkeiten.

Für mich zählt die Ausstrahlung, auch schöne Augen sind für mich sehr anziehend und ein gewisses Auftreten.

Allerdings habe ich mich auch schon in jemanden verliebt der optisch gar nicht mein Fall war, da war es einfach der Mensch der mich angezogen hat.

alles Liebe
Castanea

Jawoll ja, so sehe ich das auch. Die innere Schönheit muss ihr aus den Augen strahlen, ihr Herz muss mit meinem kommunizieren können.

Wäre aber gelogen wenn ich sagen würde dass das Äussere keine Rolle spielt, wie es der Zufall (hahaha) so will waren es bisher aber erfreulicherweise auch immer Frauen deren Hülle ebenfalls sehr ansprechend war. Was´n Pech aber auch *feix

*LOL* liegt selbstverständlich auch an mir, man(n) zieht ja auch immer das an was man ausstrahlt *

:banane:

Zur Symmetrie von Gesichter kann ich persönlich nur sagen. Langweilig !! Z.B. die Schiffer finde ich sowas von unsexy und boring, wenn ich die sehe fällt mir immer Blümchensex und Kuchen backen ein.:escape:
 
Werbung:
Jawoll ja, so sehe ich das auch. Die innere Schönheit muss ihr aus den Augen strahlen, ihr Herz muss mit meinem kommunizieren können.

Wäre aber gelogen wenn ich sagen würde dass das Äussere keine Rolle spielt, wie es der Zufall (hahaha) so will waren es bisher aber erfreulicherweise auch immer Frauen deren Hülle ebenfalls sehr ansprechend war. Was´n Pech aber auch *feix

*LOL* liegt selbstverständlich auch an mir, man(n) zieht ja auch immer das an was man ausstrahlt *



Zur Symmetrie von Gesichter kann ich persönlich nur sagen. Langweilig !! Z.B. die Schiffer finde ich sowas von unsexy und boring, wenn ich die sehe fällt mir immer Blümchensex und Kuchen backen ein.
Mit Zitat antworten



das stimmt, ich hatte bisher auch immer attraktive Männer.....

Schiffer finde ich auch ziemlich langweilig, ist ein 0/815 Typ.

Mir gefiel lange Zeit Adriano Celentano sehr gut, alle denen ich das erzählte meinten er sieht aus wie ein Affe *lach*

lg
 
Castanea schrieb:
Schönheit ist relativ. Was für den einen schön ist muß dem anderen noch lange nicht gefallen. Das sehe ich an meiner Freundin, was sie schön findet, bewirkt bei mir eher das Gegenteil. Aber so kommen wir uns wenigstens nicht in die Quere *lach*

Aber nicht jede attraktive Frau muß auch hohl sein und nicht jeder Adonis ein Macho. Das sind doch nur Äußerlichkeiten.

Für mich zählt die Ausstrahlung, auch schöne Augen sind für mich sehr anziehend und ein gewisses Auftreten.

Allerdings habe ich mich auch schon in jemanden verliebt der optisch gar nicht mein Fall war, da war es einfach der Mensch der mich angezogen hat.

alles Liebe
Castanea

ich finde alles an dir schön,innerlich wie äußerlich --und deine schönen blauen Augen *schwärm*
 
Bei diesem Thema (oft und oft diskutiert) geschieht immer dasselbe:
es wird ein moralisches (und immer negatives) Urteil ueber Schoenheit gefaellt.
Aber wer von denen, die sich als unschoen empfinden, wuerde sie denn zurueckweisen, wenn sie ihm eine gute Fee auf einem silbernen Tablett praesentiert - ohne negative Beigaben?
Wenn die Fee sagt:
Du bist eine schoene Seele, ein wunderbarer Mensch mit gutem Charakter und darfst es dir deshalb aussuchen, ohne dass ein Trick dabei ist ;):
Moechtest du aussehen wie Mutter Theresa oder wie Brigitte Bardot, als sie jung war?
Wer zoege die aeussere Huelle von Mutter Theresa vor?
Schoensein in dieser Welt ist (vor allem fuer Frauen) ein Extra, ein Bonbon, einfach eine "schoene" Dreingabe, ein Pluspunkt vom Karma!
Eine schoene Frau kann, wenn sie nicht voellig bloed ist, heute viel erreichen.
Sie kann sogar, wie im Maerchen, Koenigin werden!
Oder glaubt jemand, der Norwegerprinz habe sich in Mette Marit verliebt, weil sie so einen tollen Charakter hat?
Jetzt bitte keine Aufschreie a la: ich will ja gar keine Prinzessin sein (btw. ich auch nicht unbedingt, waer mir zu anstrengend, obwohl ich Hakon durchaus attraktiv faende, waere ich jung ;)), das spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle. Tatsache ist, dass nur eine richtig schoene Frau diese Chance bei ihm hatte...

Bijoux
 
Bei diesem Thema (oft und oft diskutiert) geschieht immer dasselbe:
es wird ein moralisches (und immer negatives) Urteil ueber Schoenheit gefaellt.
Aber wer von denen, die sich als unschoen empfinden, wuerde sie denn zurueckweisen, wenn sie ihm eine gute Fee auf einem silbernen Tablett praesentiert - ohne negative Beigaben?
Wenn die Fee sagt:
Du bist eine schoene Seele, ein wunderbarer Mensch mit gutem Charakter und darfst es dir deshalb aussuchen, ohne dass ein Trick dabei ist :
Moechtest du aussehen wie Mutter Theresa oder wie Brigitte Bardot, als sie jung war?
Wer zoege die aeussere Huelle von Mutter Theresa vor?
Schoensein in dieser Welt ist (vor allem fuer Frauen) ein Extra, ein Bonbon, einfach eine "schoene" Dreingabe, ein Pluspunkt vom Karma!
Eine schoene Frau kann, wenn sie nicht voellig bloed ist, heute viel erreichen.
Sie kann sogar, wie im Maerchen, Koenigin werden!
Oder glaubt jemand, der Norwegerprinz habe sich in Mette Marit verliebt, weil sie so einen tollen Charakter hat?
Jetzt bitte keine Aufschreie a la: ich will ja gar keine Prinzessin sein (btw. ich auch nicht unbedingt, waer mir zu anstrengend, obwohl ich Hakon durchaus attraktiv faende, waere ich jung ), das spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle. Tatsache ist, dass nur eine richtig schoene Frau diese Chance bei ihm hatte...

Bijoux

das kann schon sein dass es schöne frauen im leben leichter haben, aber sind sie deswegen glücklicher?

ich möchte jedenfalls nicht am ende meines Lebens auf all das zurückblicken dass ich wegen meiner schönheit erreicht habe.

lg
 
Castanea schrieb:
das kann schon sein dass es schöne frauen im leben leichter haben, aber sind sie deswegen glücklicher?

ich möchte jedenfalls nicht am ende meines Lebens auf all das zurückblicken dass ich wegen meiner schönheit erreicht habe.

lg

Entschuldige das ich mich einmische. Habe das jetzt von dir gelesen und muß sagen Scönheit ist nicht alles. Aus einem schönen Topf kann man nicht essen. Die Schönheit ist vergänglich.:party02:
 
Entschuldige das ich mich einmische. Habe das jetzt von dir gelesen und muß sagen Scönheit ist nicht alles. Aus einem schönen Topf kann man nicht essen. Die Schönheit ist vergänglich.

ja das wollte ich ja damit sagen, schönheit ist vergänglich, wie recht du hast, doch die werte im herzen kann keine schönheit der welt ersetzen.

lg
 
Castanea schrieb:
das kann schon sein dass es schöne frauen im leben leichter haben, aber sind sie deswegen glücklicher?
Siehst du, Castanea, genau DAS ist es, was ich meine!
Warum soll eine schoene Frau ungluecklicher sein als andere?
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?
Dass es Frauen gibt, die Vorteile haben?
Castanea schrieb:
ich möchte jedenfalls nicht am ende meines Lebens auf all das zurückblicken dass ich wegen meiner schönheit erreicht habe.
Es ist hoffnungslos!
Die Schoenheit MUSS schlecht gemacht, sie muss moralisch verurteilt werden!
Wieviel Komplexe, wieviel Schmerz steckt eigentlich dahinter?

Bijoux
 
Bijoux schrieb:
Bei diesem Thema (oft und oft diskutiert) geschieht immer dasselbe:
es wird ein moralisches (und immer negatives) Urteil ueber Schoenheit gefaellt.
Aber wer von denen, die sich als unschoen empfinden, wuerde sie denn zurueckweisen, wenn sie ihm eine gute Fee auf einem silbernen Tablett praesentiert - ohne negative Beigaben?
Wenn die Fee sagt:
Du bist eine schoene Seele, ein wunderbarer Mensch mit gutem Charakter und darfst es dir deshalb aussuchen, ohne dass ein Trick dabei ist ;):
Moechtest du aussehen wie Mutter Theresa oder wie Brigitte Bardot, als sie jung war?
Wer zoege die aeussere Huelle von Mutter Theresa vor?
Schoensein in dieser Welt ist (vor allem fuer Frauen) ein Extra, ein Bonbon, einfach eine "schoene" Dreingabe, ein Pluspunkt vom Karma!
Eine schoene Frau kann, wenn sie nicht voellig bloed ist, heute viel erreichen.
Sie kann sogar, wie im Maerchen, Koenigin werden!
Oder glaubt jemand, der Norwegerprinz habe sich in Mette Marit verliebt, weil sie so einen tollen Charakter hat?
Jetzt bitte keine Aufschreie a la: ich will ja gar keine Prinzessin sein (btw. ich auch nicht unbedingt, waer mir zu anstrengend, obwohl ich Hakon durchaus attraktiv faende, waere ich jung ;)), das spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle. Tatsache ist, dass nur eine richtig schoene Frau diese Chance bei ihm hatte...

Bijoux

Es ist schon größtenteils so wie du schreibst !
Doch frage ich mich warum ?!?

Was ich bei all dem Schönheitswahn dieser
Gesellschaft oder einzelner Menschen sehr sehr traurig finde,
(naja, was heißt traurig :D es macht ja zum Glück nicht jeder mit ;-)
ist die Festgefahrenheit eines bestimmten Ideal,
das nicht die individuelle Schönheit der Einzel-Person unterstreicht
sondern die Menschen innerlich wie äußerlich (=norm)
immer mehr an-gleichen lässt.
Darin, und das ist meine ehrliche Meinung,
finde ich weder Schönheit oder Attraktivität,
sondern wie Inti bereits schrieb: Pure Langeweile,
und ein Entschwinden außergewöhnlichen oder
individuellen Ausdrucks.

Wäre es so, dass unser "Gesellschaftsideal"
die "einzige" Schönheit representieren würde,
wundert es mich doch, warum wir nicht alle diesem
Ideal entsprechend bereits geboren wurden, sondern
bis dahin die Haare färben, Kosmetik verwenden, hungern
(wenn die Idealfigur eventuell nicht gegeben ist) etc.
Wie es scheint, macht den Mensch und dieses Leben
aber die VIELFALT aus und nicht die Gleich-heit.
Und gerade DAS ist schönheit !!!!!

Äußere Schönheit kann ich persönlich nur als schön emfinden,
wenn "der Besitzer" ;) derer, Schönheit AUSSTRAHLT.
Was soviel wie Harmonie und im Einklang sein
mit seinem eigenen Wesen und sein bedeutet.
Im Umkehrschluss: Ein ANGEBLICH weniger attraktiver Mensch
(zumind.nach dem bestehenden Ideal :rolleyes:)
der mit sich selbst im Einklang ist und das auch ausstrahlt und LEBT
(ein "lebemensch") ist für mich sehr wohl attraktiv und durchaus SCHÖN!!

Schönheit ist ein EMPFINDEN,
ein Gefühl - nicht nur pure Oberflächlichkeit durch die Augen.
Hättest du kein Empfinden,
sondern könntest "nur" mit AUgen sehen,
woran machst du dann schönheit fest ???

Nein, das was du siehst und FÜHLST,
erzeugt etwas IN dir, was dich empfinden lässt.

(meine Meinung :D ) :escape:
 
Werbung:
@Bijoux

das stimmt doch so überhaupt nicht.

Ich glaube wirklich nicht dass ich häßlich bin, im Gegenteil, aber was hat Schönheit mit glücklich sein zu tun. Ich bin deswegen noch lange nicht immer glücklich und ich kenne einige Frauen die weniger dem Schönheitsideal entsprechen und trotzdem absolut glücklich sind.

Ich will damit doch nur sagen, dass es völlig egal ist wie man aussieht, was man aus seinem Leben macht hat damit nichts zu tun.

lg
 
Zurück
Oben