Schönheit macht NICHT dumm ...

Werbung:
Wenn der Mensch 5 Minuten mal die Klappe hält, macht ihn das 5 Minuten lang intelligent, aber nicht automatisch schön.
 
Zitat von JacquesDeMolay
Schoenheit MACHT dumm. Ganz ohne Frage. Denn von "natuerlicher Schoenheit" kann es ja hier oder dort gar nicht gehen. Sondern um jene mit Kunst fabrizierte aufgetakelte nicht eigen natuerliche Schoenheit. Dieser ewige Wettstreit: Wer ist die schoenste im Land? Mit Lippen spritzen, Fett absaugen, usw.... Oh ja, das macht ganz gewaltig dumm....


du redest nicht von schönheit, sondern von schönheitswahn. dass letzterer dumm macht, versteht sich von selber, denn das gilt für jeden wahn.

Das war es eigentlich, was ich in meinem früheren Thread sagen wollte - nur hab ich leider nicht deutlich genug hervorgehoben, dass damit der ,Schönheitswahn´ gemeint war - und dadurch entstanden massive Missverständnisse!
Ihr bringt mit wenigen Worten auf den Punkt, wofür ich Seiten brauchte!
Ein deutliches Beispiel dafür, dass weniger oft mehr ist (passt sogar zu diesem Thema ;)
Danke :thumbup:


Zitat Elixyr
Nun - ich konnte ein Leben lang beobachten, wie dumm ,schöne´Menschen´ erscheinen können (viele jedenfalls - nicht alle - aber der Großteil schon!) - und genauso ,dumm´verhalten sich diejenigen, die dieser Schönheit verfallen!
Eitelkeit, Überheblichkeit, Arroganz, Selbstherrlichkeit und ausgeprägter Geltungsdrang zeichnen diese Schönheiten aus, dagegen halten sich Abhängigkeit, Hörigkeit, stillstehen des Verstandes jener, die sich dieser Schönheit hingebungsvoll ergeben und deren Blicke für wahre Charakterstärkte getrübt sind - bis sie in ein tiefes Loch aus Enttäuschung und Frust fallen - nachdem der Glanz des angehimmelten und zunächst in den Götterstatus erhobenen Wesens zu bröckeln beginnt und sie erkennen, dass die wahren Werte ganz wo anders gelagert sind...nämlich in der Schönheit des Herzens!
 
Werbung:
Na klar macht Schönheit nicht dumm.:D Denn wenn das so wäre, dann hätte ich wohl nie Lesen und Schreiben gelernt.

Gruss von Darkmoon alias Miss Universe 2005.:kiss4:

P.S. Und so sehe ich aus. :schaf:
 
Zurück
Oben