Schönheit im Alter

Doch haben wir: Normal ist ein BMI zwischen 18,5 und 24,9. Wobei ich persönlich finde, dass der BMI nicht unbedingt über 23 liegen sollte...

ich kenne meinen BMI überhaupt nicht.

Früher hat man gerechnet: Körpergröße minus 100 = Normalgewicht. Idealgewicht war dann (?) 15% weniger und Übergewicht 15% mehr. Diese Formel war leicht zu merken und das Gewicht hat auch gestimmt.

Wer in BMI denkt, könnte Essüchtig sein. :D

Im Alter sieht man einfach fescher aus, wenn man leicht über der Norm wiegt, habe ich festgestellt. Ich kenne zig ältere Frauen (so ab die 60), die dünn sind und die Haut hängt faltig dran. Das ist auch nicht das wahre. Denn ein bisschen schön sein tut dem Auge auch gut.

Pluto
 
Werbung:
ich finde es schlimm, wen ich dicke kinder + dicke leute bei mcdonalds + co sehe...nach dem film suoersize me....nach 1 monat mcdonalds essen, eine leber haben wie wenn man 40 jahre alkoholiker gewesen wäre.....satt macht dieser "dreck" ja auch nicht....

fleisch, zuviel fleisch belastet die leber....
 
ich kenne meinen BMI überhaupt nicht.

Den kannst Du Dir ganz einfach ausrechnen mittels der Formel: Körpergewicht in Kilogramm dividiert durch Körpergröße in Metern zum Quadrat.

Früher hat man gerechnet: Körpergröße minus 100 = Normalgewicht. Idealgewicht war dann (?) 15% weniger

Ja, das ist die Berechnungsmethode nach Broca... Körpergröße minus 100 und 15% bei Frauen und Körpergröße minus 100 und 10% bei Männern.
 
ich finde es schlimm, wen ich dicke kinder + dicke leute bei mcdonalds + co sehe...nach dem film suoersize me....nach 1 monat mcdonalds essen, eine leber haben wie wenn man 40 jahre alkoholiker gewesen wäre.....satt macht dieser "dreck" ja auch nicht....

fleisch, zuviel fleisch belastet die leber....

Jaaaa, geht mir genauso, ich finde das schlimm... Sowas zu sehen, verdirbt die Lust am Essen...
 
ich finde es schlimm, wen ich dicke kinder + dicke leute bei mcdonalds + co sehe...nach dem film suoersize me....nach 1 monat mcdonalds essen, eine leber haben wie wenn man 40 jahre alkoholiker gewesen wäre.....satt macht dieser "dreck" ja auch nicht....

fleisch, zuviel fleisch belastet die leber....

wer´s braucht, soll sich dann aber auch nicht beschweren, wegen der Wehwehchen. :rolleyes: Und wie sie damit aussehen.

von einer Pluto, die erst gestern sich dort was geholt hat und satt geworden ist. :lachen:
 
also ich kenne keinen, dem ein schöner runder praller Arsch, nicht gefällt ...:D
bin so einer...steh auf knackig, kommt zwar immer drauf an weil prall ein dehnbarer Begriff und vor allem, muss zum Rest passen, auch ein Pferdehintern ist prall :D ..oder JeLo´s Brummer an der kleinen Maus :rolleyes:..aber ich seh das auch weniger mit geilen Augen, mehr harmonisch ästhetisch.
Mir ist auch öfters schon aufgefallen, je volumiger und untrainierter der Mann umso eher steht er auf grosse Details bei Frauen.
 
mcdonalds steht für massentierhaltung, rodung des regenwaldes...... um die ganzen rinder zufüttern, global gesehen....in österreich zb. kommtdas fleisch ja aus österreich.....:D

gratuliere, wenn du dir dabei einen ablachst :lachen:

lachen ist ja gesund ;)
 
Werbung:
Andere wiederum haben ein von Make-up und Solarium eingefallenes, extrem zerknittertes Gesicht, was ich persönlich gar nicht mehr schön finde. Diesen Zustand kann man meiner Meinung nach verhindern, indem man z. B. die UV-Bestrahlung reguliert und auf Tabak verzichtet.

Viele Grüße

Alice

Liebe Alice!

Ich kenne diese Rezepte - und halte überhaupt nix davon. Weil die Tatsache, ob frau früh Falten bekommt oder nicht, ganz einfach genentisch bedingt ist.

Ich kenne viele Frauen in meinem Alter, die nie geraucht haben, völlig gesund und bio gelebt hatten, die Sonne gemieden hatten wie die Pest und mit 50+ trotzdem ein Faltenwurf waren. Mitsamt teuersten Pflegeprodukten, weil sie dachten, das würde die Falten verhindern.

Dann habe ich Freundinnen, die Sonnenanbeterinnen sind, immer geraucht haben, sich um Pflegeprodukte überhaupt nicht gekümmert haben und dagegen als junge Mädchen erscheinen.

In der Theorie liest sich das ja alles ganz logisch und schön und gut - nur in der Praxis siehts halt auch oft ganz anders aus.

Und auch die in manchen Beiträgen hier gebrachten Vorurteile, dass dünne Frauen automatisch tiefere Falten haben: Nö. Auch DAS ist Veranlagung. Es gibt Dünne mit/ohne Falten genauso wie Dicke mit/ohne Falten - mit allen Nuancierungen dazwischen.

Liebe Grüße
Suena
 
Zurück
Oben