Schönheit im Alter

merkwürdig, mir fallen immer wieder mal Frauen auf, die eh schon sehr zierlich sind und dann noch behaupten, sie wären zu dick...das war für mich, die ich mehr auf den Rippen hatte als sie, aber eindeutig zu dünn war (laut BMI, ich war zu schwach, hab zu schnell gefroren, etc.), überhaupt nicht nachvollziehbar....

Welchen BMI hast Du? Man sagt ja allgemein, dass ein BMI zwischen 18,5 bis 24,9 normal sei.
 
Werbung:
dankeschön :D

ich gefalle mir zur zeit nicht sooo, zu dünn......kein stress mehr, dann gehts mit dem gewicht auch wieder rauf :D
abnehmen geht nicht so schnell, das zunehmen geht halt auch nicht so schnell
 
Der BMI sagt doch im Endeffekt gar nichts aus!
Ich mache seit über 10 Jahren sehr viel Sport und habe auch dementsprechend Muskeln, bin aber alles andere als ein weiblicher Arnie oder so. Aber Tanzen und Krafttraining sind nun mal Dinge, wo man Muskeln aufbaut. Und ich bin lieber straff und etwas mehr als klapperdürr. Jawohl!
Als ich vor 2 Jahren mal wegen einer vermeintlichen Herzmuskelentzündung zum Kardiologen musste, fiel der aus allen Wolken, als der meinen BMI bemaß. Ich sei "leicht adipös".
Ich bin in Lachen ausgebrochen.
Doch andere Frauen, die sich da viel zu viel den Kopf zerbrechen, wären wohl in die nächste Diät gestürzt.
Mein Trainer sagte immer: das Gewicht ist eine Zahl, von so vielen Faktoren abhängig. Du kannst 50kg wiegen und schwabbelig sein, aber von der Konfektionsgröße her weniger haben als eine Frau mit 50kg, die viel Muskelmasse hat.
Außerdem finde ich es ein wenig taktlos, darauf so zu pochen, dass Ahorn ihren BMI verrät...denn wie die anderen hier schon sagten: das WOHLFÜHLgewicht ist entscheidend. Und nicht der BMI :)
 
Werbung:
Außerdem finde ich es ein wenig taktlos, darauf so zu pochen, dass Ahorn ihren BMI verrät...

Jajaja^^

denn wie die anderen hier schon sagten: das WOHLFÜHLgewicht ist entscheidend. Und nicht der BMI :)

Nun gibt es aber auch fette Personen, die sich (zumindest angeblich) wohlfühlen mit ihrem Gewicht. Dennoch tun sie sich und ihrer Gesundheit im objektiven Sinne gewiss nichts Gutes.
 
Zurück
Oben