Schönheit im Alter

bsp. habe 2 omas, die eine wird 100 hat gerne wein getrunken,...

Rotwein kann in Maßen positive gesundheitliche Effekte haben. Er enthält nämlich hohe Dosen des pflanzlichen Hormons Resveratrol, das den Alterungsprozess verzögern kann. Resveratrol stimuliert die Reparaturmechanismen der Körperzellen, wodurch Degenerationsschäden der DNS korrigiert werden.
 
Werbung:
Nein, ich halte es für wichtig, frühzeitig zu beginnen mit der Fürsorge für die Gesundheit. Neulich wurde mir beispielsweise von einem 24-Jährigen berichtet, der schwer adipös war und in der Folge bereits einen Schlaganfall erlitt. Man kann nicht früh genug anfangen, gut für sich zu sorgen.

Adipositas ist normalerweise eine Folge von psychischen Problemen. Das heisst, Menschen mit dieser Erkrankung haben in ihrer Psyche die Gründe für ihre Fettsucht liegen...da helfen keine vernünftigen Argumente... :rolleyes:
 
meine oma hat wenn nur weißwein getrunken, der ja ned soo gesund ist, weil viel säure.....

sehr dünn sein, ist auch psychisch.......wie adipositas....

genauso zb. ist der papa einer schulfreundin an lungenkrebs gestorben hat nie geraucht + am land aufgewachsen wenig luftverschmutzung,.....

man kanns nicht pauschalisieren......

gesunde lebensweise ist natürlich am besten! ;)
 
Man kann nicht früh genug anfangen, gut für sich zu sorgen.


Auf sich selbst achten zu können ist sehr gut.

Als ich jung war, hatte ich keine Sorge um mich.

Hab einfach nur gelebt und das ziemlich wild und abenteuerlich.

Erst viel später kam die Lektion.

Wenn ich an mein Alter denke, kann ich es gar nicht glauben,
zum einen das ich Das alles überlebt habe und zum anderen
fühle ich mich irgendwie zeitlos, obwohl die Alterszahl schon
etwas überwältigendes für mich hat.:D

Nur manchmal merkt mein Körper es,
wenn er nicht mehr so will wie ich mir das grad
vorstelle.

Die Schönheit des Alters, sieht man m.E. an den Menschen, die
sich selbst lieben gelernt haben, und auf sich achten ohne zu
sorgen, weil sie offen für die Welt sind und deren Wundersamkeit,
sie fließen ohne ihre Identität zu verlieren.
 
Sieht auch jeder anders, mich stören Falten sowieso nicht, eher im Gegenteil...find sie sogar Charismatisch...vor allem wenn sie nur wegen Fett gestraft sind würd ich niemals tauschen:D
 
Alt werden ist das natürlichste auf der Welt, schon gewusst ...:D


und ich habe mal den Satz gehört, dass jeder ab seinem 33
Lebensjahr für sein eigenes Gesicht verantwortlich ist.

Es ist nicht die schlaffe Haut die einen schön oder häßlich macht,
sondern die eigene Lebensweise, die sich im Gesicht wieder spiegelt.

mein Motto ist auch: Im Alter bekommt man das Gesicht, das man verdient.
Falten bekommt man halt, wenn es Lachfalten sind, kann ich damit leben :)
 
ich bin schlank, und werde sehr oft wegen meines gewichts angesprochen, bei uns scheint es eher normal zu sein mehr pfunde zu haben.....hmmm
 
ich bin schlank, und werde sehr oft wegen meines gewichts angesprochen, bei uns scheint es eher normal zu sein mehr pfunde zu haben.....hmmm

merkwürdig, mir fallen immer wieder mal Frauen auf, die eh schon sehr zierlich sind und dann noch behaupten, sie wären zu dick...das war für mich, die ich mehr auf den Rippen hatte als sie, aber eindeutig zu dünn war (laut BMI, ich war zu schwach, hab zu schnell gefroren, etc.), überhaupt nicht nachvollziehbar....
 
Werbung:
Zurück
Oben