schönes Meditationserlebnis

M

maiila

Guest
Ich möchte mal ein Erlebnis mit euch teilen :)
Die letzten Wochen waren, manche habens hier auch mitbekommen ...: )), in meinem Leben und Geist und Denken und Fühlen echt turbulent... es geriet einfach sehr viel in Bewegung und ging drunter und drüber
Heute dann so ein bisschen der Höhepunkt von allem....dazu kam dass ich ne fette Erkältung seit heute Morgen habe, und die Bakterien in mir krabbeln spüre :(
Und dazu Millionen Einflüsse um mich herum.....hui.

Völlig erschöpft leg ich mich also grad ins Bett und hab die Absicht, irgendwie innerlich zur Ruhe zu kommen und wieder klar zu werden.
Leg mich hin, schließe die Augen und warte quasi, bis der Geist sich beruhigt hat. Nichtmal eine Millisekunde vergeht, und ich merke, der Geist IST bereits ruhig. ICH bin bereits vollkommen still.
Da ist kein Hinkommen mehr, diese Stille ist einfach so an sich präsent. Tief, klar, stark.
Keine Entscheidungen, die ich treffen müsste...nix zu tun...nix zu überlegen.... nichts zu lassen oder zu machen.

Und mir fällt auf...dass das Spiel des Geistes....einfach nur ein Spiel ist...Energien, die sich austoben wollen, aber innen drin bin ich einfach davon vollkommen unberührt.
Das ist neu.

Früher hab ich die Stille gesucht....und auch...oft gefunden......aber so unmittelbar, wie sie jetzt zum Vorschein kam, hab ichs selten erlebt.

Einfach nett :)

Gute Nacht
maiila
 
Werbung:
Ja. So ist das. :)

Weißt Du, was ich in der Stille mache? In Silben schwelgen. Man nennt das auch Mantren, aber das ist mir schnurz.
 
Werbung:
Zurück
Oben