Schöne, spannende Dokus

Werbung:
Renate Rabenstein ist Wissenschaftlerin am Frankfurter Senckenberg Forschungsinstitut. Seit Jahren tragen sie und ihr Team die Mosaikteilchen des Urzeitpuzzles zusammen. Die Grube Messel, das zeigen ihre Analysen, war früher ein Süßwassersee, der durch einen Vulkanausbruch entstanden ist. Am Rande des Sees wuchs ein üppiger Tropenwald, darin lebten Krokodile, Halbaffen und Vögel. Der See ist im Laufe von Millionen Jahren ausgetrocknet, die Tierskelette und Pflanzenreste wurden im Gestein konserviert.

 
Werbung:
Nach Jauch-Griechenland auf ARDAlpha eine relativ kurze, aber dicht erzählte Doku über Paul Klee und Bauhaus genossen. Informativ, inspirativ, und da mir Paul Klee und die Idee und Protagonisten von Bauhaus sehr nahe stehen, auch wegen Weimar, aus meiner Sicht einer der bedeutendsten Städte Deutschlands, schlicht beglückend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben