Schöne Religion

Werbung:
Auch dort denken nicht alle Menschen so - allerdings haben dort die Fanatiker die Macht - und nicht gemässigte Gläubige - oder gar Humanisten...
In der CSU nicht, ich schrieb ja einige; aber diese neue Art der Christen, die ganz und gar nach der Bibel leben schon. Einerseits machen sie auf schön und heile reine Welt....andererseits reden sie von Teufel, Satan und Hölle, wie passt denn das?
Geschiedene werden ausgestossen, Kinder werden zu Hause behalten, weil ihnen in der Schule Blick auf das Böse gewährt wird. Ich war sehr erschrocken, als ich den Bericht gesehen habe. In den USA gehört ein Drittel der Bevölkerung dieser Kirche oder Sekte an! Ich finde das sehr gefährlich.
Eberesche
 
Ich bin kein Gegner der Todesstrafe, ja sie ist für mich sogar in vielen Fällen berechtigt, aber nur weil jemand schwul ist muss man ihn nicht RECHTSKRÄFTIG JURISTISCH zum Tode verurteilen....obwohl ich für einige Gesetze der Sharia bin.
Todesstrafe hin oder her, als Schwuler muss man überhaupt nicht verurteilt werden!
 
Todesstrafe für Homosexuelle

Ich bin da gerade auf einen Artikel gestossen, der mich ziemlich geschockt hat. Was so alles im Namen der Religion geschieht.

Erneut sollen im Iran Homosexuelle wegen ihrer sexuellen Neigung hingerichtet werden. Nach einem Bericht des schwulen Online-Magazins Queer sollen in Kürze mehr als 20 Männer wegen "Vergewaltigung, der Beleidigung der Religion und Homosexualität" von Staats wegen ermordet werden. Hintergrund ist ein so genannter Feldzug für die Moral, bei dem alleine im Mai über 1.000 Männer aus meist sozial schwachen Gegenden festgenommen wurden.

Gesetzesgrundlage liefert dafür das 1979 von Ayatollah Khomeini wieder eingeführte islamische Recht, die Scharia, die für homosexuelle Handlungen die Todesstrafe vorsieht. Nach Angaben von Menschenrechtsorganisationen sollen seitdem mehr als 4.000 Homosexuelle im Iran hingerichtet wurden sein, darunter auch Jugendliche, wie der 16-jährige Mahmoud Asgari und der 18-jährige Ayaz Marhoni, die am 20. Juli 2005 an einem Baukran öffentlich gehängt wurden.

Willkommen in der Steinzeit


das problem ist hald das, dass im namen fast aller religionen sehr schlimme dinge passieren. aber dazu sage ich nur, dass sind nur angeblich religionen. denn im namen gottes, geschehen diese dinge nicht.
die machen nur wir selbst unter eben diesem decknamen, traurig :(
 
das problem ist hald das, dass im namen fast aller religionen sehr schlimme dinge passieren. aber dazu sage ich nur, dass sind nur angeblich religionen. denn im namen gottes, geschehen diese dinge nicht.
die machen nur wir selbst unter eben diesem decknamen, traurig :(

Im Namen des Christentums ist auch sehr lange Zeit viel Unrecht geschehen. Heute hat die christliche Kirche glücklicherweise nicht mehr soviel Macht, sonst würde es warscheinlich auch bei uns nicht viel anders aussehen (wenn ich mir die Äusserungen von bestimmten Personen so ansehe, drängt sich mir dieser Verdacht auf)
 
Im Namen des Christentums ist auch sehr lange Zeit viel Unrecht geschehen. Heute hat die christliche Kirche glücklicherweise nicht mehr soviel Macht, sonst würde es warscheinlich auch bei uns nicht viel anders aussehen (wenn ich mir die Äusserungen von bestimmten Personen so ansehe, drängt sich mir dieser Verdacht auf)

ja genau das wollte ich damit auch sagen, aber ich möchte keine religion bewusst in den namen nehmen, weil ich denke, dass es eben in jeder religion schwarze schafe gibt aber ebenso gute menschen.
ich kannte mal einen ganz lieben priester, der wirklich die messe wunderschön so wie der schöpfer es sicher gern hat, gestaltet, er war für die bürger da, hatte für probleme ein offenes ohr.
ich konnte sogar mal bei ihm wohnen, also im pfarrheim, als ich kein dach über dem kopf hatte, weil meine eltern mich als schwangere rausgeworfen haben.

und weil er sich öffentlich dazu bekannt hat schwul zu sein, ist er nicht nur unserer gemeinde verwiesen worden, sondern auch generell dieser religion verwiesen, und das ist der hammer
 
Werbung:
Ich kann leider nur das Christentum als Beispiel nehmen, denn das ist die einzige "grosse Religion", die ich kenne - und ich wollte nur darauf hinweisen, dass bei uns Hexenverbrennungen noch gar nicht solange her sind. Wir sollten also nicht über die Anhänger einer anderen Religion urteilen - auch wenn im Namen dieser Religion einiges passiert, was gegen die Menschenrechte verstößt. Warscheinlich gibt es einige Muslime, die eine tolerante Einstellung gegenüber Homosexuellen haben, aber sie dürfen das nicht sagen (weil sie sonst die nächsten wären, die gesteinigt würden).
Ich weiss nur nicht, was wir tun können, um weiteres Leid zu verhindern - nur, dass eine Verurteilung der gesamten Religion nichts Positives bewirken wird - im Gegenteil.

und weil er sich öffentlich dazu bekannt hat schwul zu sein, ist er nicht nur unserer gemeinde verwiesen worden, sondern auch generell dieser religion verwiesen, und das ist der hammer
Eben, die Kirchenleitung bestimmt, was sein darf - und was nicht. Da haben einzelne (auch Pfarrer/Priester) keine Chance, wenn sie innerhalb des Systems was verändern wollen....
 
Zurück
Oben