Schöne Erinnerungen an unsere (Haus-)Tiere

241.jpg

236.jpg

Das ist unsere liebe Katze, die im April gestorben ist, eine sehr sanfte und liebe Katze.

Jetzt haben wir einen jungen Kater,der genau das Gegeteil ist, er ist nur am Toben und Rumrennen, er holt all das nach, was unsere Katze nie gemacht hat:lachen::lachen:.
Aber ich bin mir sicher, dass unsere Katze ihn zu uns geschickt hat, nach ihrem Tod. Noch ein Bild von dem kleinen Süßen:

007.jpg
 
Werbung:
Oh, sind die süss. Ich schätze mal, so wie der Kleine da, hat meiner als junger Kater auch ausgesehen. Er war ja schon 9 Monate, als ich ihn bekam. Aus dem Versuchslabor damals. Wußte nicht, daß in der TiHo derart viele Versuchstiere ihr Dasein fristeten, Hunde, Katzen, Fische - ganze Katakomben im Keller waren voll davon.

Meiner sass mit zwei anderen in einem armkalten Raum, es war unter der 0°-Grenze und es gab nichts in diesen Käfigen, wo sie es sich auch nur ein wenig hätten gemütlich machen können. Naja, jedenfalls wären die und sind auch soweit alle eingeschläfert worden nach den Versuchen. Was sie loswerden konnten, haben sie unter die Leute gebracht, aber die anderen waren fällig. Weiß nicht, wie das heute ist.

Darf ich auch gar nicht lange drüber nachdenken.

Ja, manchmal findet sich gleich ein Stellvertreter, Siriuskind, nicht wahr? Der ist aber auch niedlich, die Toberei lässt irgendwann dann etwas nach. :)
 
jack2.jpg

Die drei haben mich fast 18 Jahre lang durch das Leben begleitet. Ist eine lange Zeit, doch wenn sie gehen müssen, findet man das doch zu früh.
Mir kommen noch oft genug die Tränen, wenn ich an die Jahre denke, die wir zusammen verbringen durften.
Ich hoffe, das es ihnen dort ,wo sie jetzt sind ,gut geht.
Vergessen werde ich sie nie!
Der kleine Franzose zwischen den drei ist zum Glück noch bei mir.







Hof 024.jpg
 
Oh, sind die süss. Ich schätze mal, so wie der Kleine da, hat meiner als junger Kater auch ausgesehen. Er war ja schon 9 Monate, als ich ihn bekam. Aus dem Versuchslabor damals. Wußte nicht, daß in der TiHo derart viele Versuchstiere ihr Dasein fristeten, Hunde, Katzen, Fische - ganze Katakomben im Keller waren voll davon.

Meiner sass mit zwei anderen in einem armkalten Raum, es war unter der 0°-Grenze und es gab nichts in diesen Käfigen, wo sie es sich auch nur ein wenig hätten gemütlich machen können. Naja, jedenfalls wären die und sind auch soweit alle eingeschläfert worden nach den Versuchen. Was sie loswerden konnten, haben sie unter die Leute gebracht, aber die anderen waren fällig. Weiß nicht, wie das heute ist.

Darf ich auch gar nicht lange drüber nachdenken.

Ja, manchmal findet sich gleich ein Stellvertreter, Siriuskind, nicht wahr? Der ist aber auch niedlich, die Toberei lässt irgendwann dann etwas nach. :)


Ja, er ist ein wirklich Lieber und Süßer, er darf jetzt auch langsam in den Garten, da kann er besser toben als drinnen und das strengt ihn auch sehr an, so dass er dann im Haus ausgeglichener ist. Und ich bin froh, dass die katzenlose Zeit vorbei ist, es war so einsam im Haus ohne Katze, für uns alle Drei.
Das hört sich ja schlimm an mit diesen Versuchslaboren. Hast Du das Deinem Kater angemerkt, dass er einige Zeit im Labor gelebt hatte? Ich weiß nur, dass bei uns Tierfänger ab und Zu durch die Dörfer fahren und Katzen fangen, ich denke auch für Versuchslabore. Und dann haben die Versuchslabore einfach ihre Tiere angeboten? Von Tag zu Tag hört man immer mehr darüber, wie Menschen mit Tieren umgehen, es ist schlimm.

lg Siriuskind
 
@Michaela: Dann hast du ja noch einen Hund, kannst es geniessen, die Zeit. :)

Ja, er ist ein wirklich Lieber und Süßer, er darf jetzt auch langsam in den Garten, da kann er besser toben als drinnen und das strengt ihn auch sehr an, so dass er dann im Haus ausgeglichener ist. Und ich bin froh, dass die katzenlose Zeit vorbei ist, es war so einsam im Haus ohne Katze, für uns alle Drei.
Das hört sich ja schlimm an mit diesen Versuchslaboren. Hast Du das Deinem Kater angemerkt, dass er einige Zeit im Labor gelebt hatte? Ich weiß nur, dass bei uns Tierfänger ab und Zu durch die Dörfer fahren und Katzen fangen, ich denke auch für Versuchslabore. Und dann haben die Versuchslabore einfach ihre Tiere angeboten? Von Tag zu Tag hört man immer mehr darüber, wie Menschen mit Tieren umgehen, es ist schlimm.

lg Siriuskind



Hi Siriuskind,

also psychisch hab ich ihm überhaupt nichts angemerkt. Nur dadurch, daß sie dort keinen festen Käfigboden hatten, sondern (!) für ein paar Wochen auf Metallstäben sassen, hob er zu Hause immer noch über ein paar Monate die Pfoten abwechselnd hoch, das gab sich dann aber auch.

Ähm, habe gerade eine Flut an Bildern in den Kopf bekommen, die mich etwas aus der Fassung gebracht haben. Damit er nicht so alleine sein sollte, hatte ich ihm nochmal einen Kumpel (sah fast genauso aus, nur kleiner) auch aus der Hochschule geholt. Das ging aber nicht gut. Der wollte um jeden Preis die Nummer 1 sein und hat richtig Stress gemacht. Sogar mir hat er einmal in den Hals gebissen, sämtliche Plätze meines Erstkaters vollgestrullt, auch die Wände, ihm ins Genick gebissen beim Fressen usw.. Und als er mal schlief, ist mein Akim auf den Platz neben ihn gesprungen, hat mich angeguckt und dann begonnen den Kleinen ganz sanft abzulecken, das war eine Lektion (für mich). Als der dann jedoch wach wurde, gings aber gleich wieder weiter und da ich wußte, daß es Interessenten für ihn gab, habe ich ihn unter Tränen damals wieder abgegeben. Später wars sehr gut so, denn mit zweien wären diese Unternehmungen gar nicht gegangen, er ist nämlich überall mit hin gereist (was für Katzen ja auch eher ungewöhnlich ist).

Das ist schön, daß eurer einen Garten hat, wo er toben kann, da werdet ihr noch viel Freude mit ihm haben.

:)
 
am 24. 12. 2009 fand ich meinen kater gandhi überfahren im straßengraben direkt vor unserem haus.
ich bin unendlich dankbar, dass er unseren umzug aufs land erleben durfte und wir anteil nehmen durften an seinem aufblühen in der neugewonnenen freiheit nach fünf jahren wohnungshaft.
am abend des umzugstages wagte er sich als erste von drei katzen hinaus in den garten und kehrte keine stunde später mit der ersten selbst gefangenen, echten maus seines lebens heim. fortan brachte er von kleinigkeiten wie mäusen und heuschrecken bis hin zu außergewöhnlichkeiten wie eidechsen und nattern so einiges mit nach hause: nachdem gandhi ausgesprochen fürsorglich war und sich stets vorbildlich um seine familie kümmerte, packte er meinem freund einmal eine riesige ratte in die arbeitstasche ein, damit er auf dem langen weg zur arbeit nicht verhungere ...
oft begleitete er meinen hund und mich auf unseren spaziergängen, wenn es besonders heiß war, hatte ich einen leinenrucksack dabei, in den er kletterte, wenn ihm das laufen zuviel wurde; wenn wir zu weit gingen, blieb er irgendwo sitzen und wartete, bis wir ihn auf dem rückweg wieder abholten.
ich habe einige katzen und kenne eine unzahl, doch keine ist so bedingungslos treu und menschenverbunden wie gandhi es war. er suchte jede sekunde die nähe seiner familie - darum hat es mir auch das herz gebrochen, dass er seinen letzten weg völlig allein hatte gehen müssen, keine zehn schritte von seinen lieben entfernt.
 
am 24. 12. 2009 fand ich meinen kater gandhi überfahren im straßengraben direkt vor unserem haus.
ich bin unendlich dankbar, dass er unseren umzug aufs land erleben durfte und wir anteil nehmen durften an seinem aufblühen in der neugewonnenen freiheit nach fünf jahren wohnungshaft.
am abend des umzugstages wagte er sich als erste von drei katzen hinaus in den garten und kehrte keine stunde später mit der ersten selbst gefangenen, echten maus seines lebens heim. fortan brachte er von kleinigkeiten wie mäusen und heuschrecken bis hin zu außergewöhnlichkeiten wie eidechsen und nattern so einiges mit nach hause: nachdem gandhi ausgesprochen fürsorglich war und sich stets vorbildlich um seine familie kümmerte, packte er meinem freund einmal eine riesige ratte in die arbeitstasche ein, damit er auf dem langen weg zur arbeit nicht verhungere ...
oft begleitete er meinen hund und mich auf unseren spaziergängen, wenn es besonders heiß war, hatte ich einen leinenrucksack dabei, in den er kletterte, wenn ihm das laufen zuviel wurde; wenn wir zu weit gingen, blieb er irgendwo sitzen und wartete, bis wir ihn auf dem rückweg wieder abholten.
ich habe einige katzen und kenne eine unzahl, doch keine ist so bedingungslos treu und menschenverbunden wie gandhi es war. er suchte jede sekunde die nähe seiner familie - darum hat es mir auch das herz gebrochen, dass er seinen letzten weg völlig allein hatte gehen müssen, keine zehn schritte von seinen lieben entfernt.



Hallo nevis,

ich kann das absolut nachempfinden, bei meinem Kater war es ebenso, was die Verbundenheit etc. betrifft.

Du wirst Gandhi wiedersehen, soviel ist gewiss.

:)
 
am 24. 12. 2009 fand ich meinen kater gandhi überfahren im straßengraben direkt vor unserem haus.
ich bin unendlich dankbar, dass er unseren umzug aufs land erleben durfte und wir anteil nehmen durften an seinem aufblühen in der neugewonnenen freiheit nach fünf jahren wohnungshaft.
am abend des umzugstages wagte er sich als erste von drei katzen hinaus in den garten und kehrte keine stunde später mit der ersten selbst gefangenen, echten maus seines lebens heim. fortan brachte er von kleinigkeiten wie mäusen und heuschrecken bis hin zu außergewöhnlichkeiten wie eidechsen und nattern so einiges mit nach hause: nachdem gandhi ausgesprochen fürsorglich war und sich stets vorbildlich um seine familie kümmerte, packte er meinem freund einmal eine riesige ratte in die arbeitstasche ein, damit er auf dem langen weg zur arbeit nicht verhungere ...
oft begleitete er meinen hund und mich auf unseren spaziergängen, wenn es besonders heiß war, hatte ich einen leinenrucksack dabei, in den er kletterte, wenn ihm das laufen zuviel wurde; wenn wir zu weit gingen, blieb er irgendwo sitzen und wartete, bis wir ihn auf dem rückweg wieder abholten.
ich habe einige katzen und kenne eine unzahl, doch keine ist so bedingungslos treu und menschenverbunden wie gandhi es war. er suchte jede sekunde die nähe seiner familie - darum hat es mir auch das herz gebrochen, dass er seinen letzten weg völlig allein hatte gehen müssen, keine zehn schritte von seinen lieben entfernt.

Schöne Geschichte.
Danke, nevis !

 
am 24. 12. 2009 fand ich meinen kater gandhi überfahren im straßengraben direkt vor unserem haus.
ich bin unendlich dankbar, dass er unseren umzug aufs land erleben durfte und wir anteil nehmen durften an seinem aufblühen in der neugewonnenen freiheit nach fünf jahren wohnungshaft.
am abend des umzugstages wagte er sich als erste von drei katzen hinaus in den garten und kehrte keine stunde später mit der ersten selbst gefangenen, echten maus seines lebens heim. fortan brachte er von kleinigkeiten wie mäusen und heuschrecken bis hin zu außergewöhnlichkeiten wie eidechsen und nattern so einiges mit nach hause: nachdem gandhi ausgesprochen fürsorglich war und sich stets vorbildlich um seine familie kümmerte, packte er meinem freund einmal eine riesige ratte in die arbeitstasche ein, damit er auf dem langen weg zur arbeit nicht verhungere ...
oft begleitete er meinen hund und mich auf unseren spaziergängen, wenn es besonders heiß war, hatte ich einen leinenrucksack dabei, in den er kletterte, wenn ihm das laufen zuviel wurde; wenn wir zu weit gingen, blieb er irgendwo sitzen und wartete, bis wir ihn auf dem rückweg wieder abholten.
ich habe einige katzen und kenne eine unzahl, doch keine ist so bedingungslos treu und menschenverbunden wie gandhi es war. er suchte jede sekunde die nähe seiner familie - darum hat es mir auch das herz gebrochen, dass er seinen letzten weg völlig allein hatte gehen müssen, keine zehn schritte von seinen lieben entfernt.



Oh wie traurig, das tut mir so leid. Aber er hat bestimmt nicht leiden müssen, sondern ist ganz plötzlich über den Regenbogen gegangen und wurde da mit Sicherheit gut hingeführt. Und ihr werdet Euch wiedersehen, da bin ich mir sicher. Ich hatte auch einen Kater, der einfach toll war und er ist auch überfahren worden, ich hatte damals lange gebraucht, um das zu verarbeiten. Wenn ich Deine Erzählung lese, kommt die Erinnerung daran wieder hoch.
lg Siriuskind

Hast Du ein Bild von Deinem Gandhi?
 
Werbung:
Hier hätte eigentlich ihr Bild stehen sollen, aber ich weiß nicht mehr wie es geht ! (steht immer nur ungültige Datei - wohl zu groß, und ich kann das nicht anpassen ...) Dumme Sache !

Katja, unsere liebe Freundin ist vorgestern über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie kam mit einigem seelischen Kummer aus dem Tierheim Schleswig zu uns - und der Anfang war bisweilen traurig - aber auch humorvoll. Sie hat sich niemals verbiegen lassen, sondern hat ihr "Ding" durchgezogen - hieraus sind oft sehr lustige Episoden entstanden. Dann haben ihre Gelenke versagt - sie konnte nicht mehr aufstehen, liegen, sitzen, gehen und ihre Lieblingsbeschäftigung - das Essen - war auch nicht mehr möglich....
.... die Hoffnung stirbt zu letzt .... wir mußten ihr helfen ....
Katja, treue Seele - wir vergessen Dich nicht und hoffen, daß Du uns - wenn die Zeit gekommen ist - abholen wirst .... Mach es gut !

 
Zurück
Oben