Schöne Erinnerungen an unsere (Haus-)Tiere

Werbung:
ja, es gibt sehr viele freudige und auch lustige erinnerungen an ihn. ich versuche, mich auf diese zu konzentrieren, wenn ich ihn wieder am strassenrand vor mir liegen sehe *wein*

eine ist ziemlich frisch, als es vor weihnachten schneite, hoppelte er wie ein hase durch den tiefen schnee und ich mußte herzlich lachen...
oder er lauerte beim futterhäuschen, da fiel ein batzen schnee vom baum genau auf seinen kopf...er ist dann weggeschlichen und hat sich immer wieder umgedreht und geschaut, welcher freche vogel ihn da wohl attakiert hat. ;-)

die decke haben wir uns selber zu weihnachten geschenkt, und der "chef" mußte natürlich als erster draufliegen...schaut aber gut aus, gell?

lg, domaris
 
eine ist ziemlich frisch, als es vor weihnachten schneite, hoppelte er wie ein hase durch den tiefen schnee und ich mußte herzlich lachen...
oder er lauerte beim futterhäuschen, da fiel ein batzen schnee vom baum genau auf seinen kopf...er ist dann weggeschlichen und hat sich immer wieder umgedreht und geschaut, welcher freche vogel ihn da wohl attakiert hat. ;-)
:->)))))
 
Freut mich, daß dieser Thread - wenn auch aus traurigem Anlaß - Anklang findet.

Also haltet ihn hoch, wann immer Bedarf besteht, eure Trauer oder die freudigen Erinnerungen zu teilen.

Alles Gute euch Tierbesitzern (ehemalige oder wieder aktuelle.)

:)
 
:)


Habe heute Morgen einmal wieder von meinem Kater geträumt.

Er war weggelaufen und ich habe ihn unterwegs gefunden und auf den Arm genommen, wie früher. Er hatte sein Kampfgewicht (uff), es war also in seinen besten Zeiten. Das Schönste, er hat nicht gestrampelt und wollte wieder davonlaufen, um die Gegend zu erkunden, sondern hat - wie er es immer getan hat, wenn er schmusig war - seinen Kopf ganz tief in meinen Arm/Pullover eingegraben und Nickerchen gemacht und sich tragen lassen. Schade, daß ich hier auf dem PC grad kein Bild dabei habe.

Das ist ein schöner Tagesbeginn, guten Morgen.

:kiss3::brav:
 
4464800216_ae273e364a_z.jpg


Unser Edgar.
Ist am 24. März entflogen.



Zwar kein eigentliches Haustier, aber blieb ein paar Wochen bei mir.
Die Geschichte dazu:

Diese kleine Amsel saß im Sommer 07 piepsend vor meinen Füßen, war wohl aus dem Nest gefallen (Nestling), also nahm ich sie mit und fütterte sie, bis sie groß und stark war, durch meine Wohnung flog. Danach ließ ich sie wieder frei.
Hinweis: Wer auch mal einen Nestling aufgabeln sollten, diese brauchen unbedingt Regenwürmer, anderes Getiers und immer ein bisschen Erde zum Verdauen. Man kann auch Aufzuchtfutter für Kanarienvögel nehmen, dies aber immer mit Erde aus dem Garten mischen.
 
Heute vor exakt einem Jahr, am 22.10.2009 auch um diese Uhrzeit hat mich mein Kater Akim also verlassen, ist über den Regenbogen gegangen.

http://www.magix.info/de/farewell.image.61760.html


Ich verhehle nicht, daß auch heute noch Tränen fliessen, wenn ich an ihn denke. Wenngleich ich ja weiß, daß es ihm gutgeht, so bin ich dennoch betroffen davon.


Hey mdelajo, ich bin mal so frei, und verlinke dein Foto direkt
. . . . . . . . . . . . . . . . es ist so schön, Katzen in ihrem Genussss zuzusehn:


AB65C40014DF11DF940C66E4B5EE17A7.jpg




 
Werbung:
Danke dir, Schooko, daß du das Foto direkt verlinkt hast. Es ist wirklich ein Genuss hinzusehen, war es auch immer, wenn er sich in aller Seelenruhe nach der Mahlzeit geputzt hat und danach "aufs Ohr gelegt". :)

@Nightbird: Sehr berührend, deine Fotos des kleinen Fluglings, dem Amselküken und auch von Edgar. Oft kommen sie irgendwo gut unter und jemand wird ihrer gewahr. Uns sind früher auch Vögel zugeflogen, das waren dann die ersten Haustiere seinerzeit.

:)
 
Zurück
Oben