schöne Anregungen für Weihnachtsgeschenke: Waldluft statt Parfüm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Dann eben nicht, Du Oma in spe...ich werd Dich künftig nur noch Ois nennen...33 jahre sind ja nicht lang und mit jedem Tag nähert sich dat Daly Ois ihrem unabwendbaren Schicksal als Oma...


Sage
omi in spe gibts nicht, wenn jede 17 jährige eine omi in spe sein würde, gäbs ja garkeine Junge mehr.. un damit würde auch das wort omi seine bedeutung verlieren :tongue2:
 
Also ich bin der Auffassung, wenn ich meinem Kind "Zeit" jetzt schon als Weihnachtsüberraschung schenken muss, dann ist´s aber wirklich schon ganz im Argen ...

Nein, an Weihnachten wollen Kinder was zum Auspacken und die Zeit, den Spaziergang, der Zoobesuch und das Fussballspielen oder was auch immer, sollte übers Jahr sowieso selbstverständlich sein.


:o
Zippe

Ja so sollte das sein, optimalerweise. Nur nicht jeder hat so viel Zeit wie zB du. Kinder vermissen ihre Eltern die viel arbeiten gehen und daheim dann allfällige Hausarbeiten zu erledigen haben bevor da Zeit zum Spielen ist.
Da wird gemeinsame Zeit dann etwas ganz Besonderes.


Naja...und wir Erwachsenen, wie schenken uns Nichts, das ist unnötiger Stress, den wir uns ersparen. Wir unternehmen gemeinsam was Schönes. davon abgesehen mag ich persönlich nicht in Zugzwang kommen zu müssen, weil irgendwo ungeplanterweise ein Geschenk herkommt.
 
Ja so sollte das sein, optimalerweise. Nur nicht jeder hat so viel Zeit wie zB du. Kinder vermissen ihre Eltern die viel arbeiten gehen und daheim dann allfällige Hausarbeiten zu erledigen haben bevor da Zeit zum Spielen ist.
Da wird gemeinsame Zeit dann etwas ganz Besonderes.


Naja...und wir Erwachsenen, wie schenken uns Nichts, das ist unnötiger Stress, den wir uns ersparen. Wir unternehmen gemeinsam was Schönes. davon abgesehen mag ich persönlich nicht in Zugzwang kommen zu müssen, weil irgendwo ungeplanterweise ein Geschenk herkommt.


Ich hab meine Tochter von Geburt an allein erzogen und bin die gesamte Zeit über ganztags arbeiten gegangen. Also glaub mir, ich war nicht mit Zeit gesegnet, wo auch keine Großeltern, Tanten, Onkel oder sonstwas vorhanden waren.

Aber glaub mir, einen Zoobesuch musste ich ihr nicht zu Weihnachten schenken ....


:o
Zippe
 
Ja so sollte das sein, optimalerweise. Nur nicht jeder hat so viel Zeit wie zB du. Kinder vermissen ihre Eltern die viel arbeiten gehen und daheim dann allfällige Hausarbeiten zu erledigen haben bevor da Zeit zum Spielen ist.
Da wird gemeinsame Zeit dann etwas ganz Besonderes.


Naja...und wir Erwachsenen, wie schenken uns Nichts, das ist unnötiger Stress, den wir uns ersparen. Wir unternehmen gemeinsam was Schönes. davon abgesehen mag ich persönlich nicht in Zugzwang kommen zu müssen, weil irgendwo ungeplanterweise ein Geschenk herkommt.


Ich kann nicht verstehen, warum Schenken Stress sein soll? Ich mach das wahnsinnig gerne, für mich ist das was schönes.


:o
Zippe
 
Werbung:
Ich kann nicht verstehen, warum Schenken Stress sein soll? Ich mach das wahnsinnig gerne, für mich ist das was schönes.


:o
Zippe


Habe heute das letzte Nikolausi-Geschenk gekauft: Einen Gitarrenständer für meinen Sohn. Das Buch für meine Tochter hatte ich schon. Dann gibt es noch Leckerlis dazu und natürlich (nur für meine Tochter, die besteht darauf) einen Adventskalender.

Juchhuuuu, der ganz normale Weihnachtswahnsinn hat uns wieder!!:banane:

PS: Mit Düften aus dem Wald dürfte ich meinen Kindern eher nicht kommen.....:D

Lg
Juppi
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben