Schöne Aktion: Handyrecycling

Shiny

Mitglied
Registriert
22. August 2006
Beiträge
176
Dachte mir, dass ist mal wirklich eine gute und sinnvolle Aktion, drum schreib ichs hier rein!

Seit dieser Woche können alle SchülerInnen unter dem Motto "Viele Handys, viel Hilfe" ihre alten Handys abgeben und damit Gutes tun. Mobilkom und das Jugendrotkreuz stellen Sammelboxen an sehr viele Schulen auf und hier kann man das Handy einwerfen.
1,15 Euro pro gesammeltem Handy gehen an das Jugendrotkreuz ÖJRK. Die Geräte werden umweltgerecht verwertet. Gut finde ich, dass so Umweltbewusstsein und Verantwortung gelehrt werden können.
Wer also noch ein altes zuhause hat, soll es dem Kind mitgeben! :)

:danke:
 
Werbung:
endlich, solche aktionen kanns nicht genug geben.
jetzt kann man nur hoffen dass auch die eltern ihren kindern alle alten handys geben, die hat doch jeder zu hause.
ich werde auf jeden fall meinen freundinnen, die kinder haben, davon berichten, damit auch sie da mitmachen können.
ist ja schliesslich für einen guten zweck! :D
 
Wieder eine tolle Aktion. Ich werde auch mitmachen. Zu Hause habe ich ein steinaltes Handy, das nicht funktioniert.
Mobilkom hat auch andere solche Initiativen: ich kann mich daran erinnern, dass man bei Mobilkom seine alten Handys für Entwicklungsländer abgeben konnte.
 
Dachte mir, dass ist mal wirklich eine gute und sinnvolle Aktion, drum schreib ichs hier rein!

Seit dieser Woche können alle SchülerInnen unter dem Motto "Viele Handys, viel Hilfe" ihre alten Handys abgeben und damit Gutes tun. Mobilkom und das Jugendrotkreuz stellen Sammelboxen an sehr viele Schulen auf und hier kann man das Handy einwerfen.
1,15 Euro pro gesammeltem Handy gehen an das Jugendrotkreuz ÖJRK. Die Geräte werden umweltgerecht verwertet. Gut finde ich, dass so Umweltbewusstsein und Verantwortung gelehrt werden können.
Wer also noch ein altes zuhause hat, soll es dem Kind mitgeben! :)

:danke:


tut mir Leid, ich hab was gegen Mobilcom... wer weiß, was die mit den Handies wirklich machen!
 
Dachte mir, dass ist mal wirklich eine gute und sinnvolle Aktion, drum schreib ichs hier rein!

Seit dieser Woche können alle SchülerInnen unter dem Motto "Viele Handys, viel Hilfe" ihre alten Handys abgeben und damit Gutes tun. Mobilkom und das Jugendrotkreuz stellen Sammelboxen an sehr viele Schulen auf und hier kann man das Handy einwerfen.
1,15 Euro pro gesammeltem Handy gehen an das Jugendrotkreuz ÖJRK. Die Geräte werden umweltgerecht verwertet. Gut finde ich, dass so Umweltbewusstsein und Verantwortung gelehrt werden können.
Wer also noch ein altes zuhause hat, soll es dem Kind mitgeben! :)

:danke:

ja bei jeder rot kreuz dienststelle kann man die alten handys abgeben, wir haben dafür extra boxen, wo man sie reinwerfen kann.
beim roten kreuz läuft diese aktion eh schon seit 2 jahren, zumindest bei uns in österreich.
 
tut mir Leid, ich hab was gegen Mobilcom... wer weiß, was die mit den Handies wirklich machen!
hm, was sollen sie schon großartig mit den handies machen? vor allem was kann man als selbst noch damit machen, wenn der akku sich nicht mehr laden lässt, das gerät andere mankos hat und ohnehin nur sinnlos herumliegt?
ich denke die aktio ist eine gute sache - selbst wenn pro handy nur ein kliner betrag gespendet wird. Aber wie heißt es so schön - auch kleinvieh macht mist ;)
 
Werbung:
Ich glaub gewisse Teile werden ausgebaut und an anderer Stelle weiterverwendet, mehr lässt sich da nicht mehr rausholen. Trotzdem gute Sache - spenden kann man nie genug und wenn sie das übernehmen.

Zum Thema alte handys zuhause, ich trau michs kaum sagen, aber ich heb anscheinend jeden alten Blödsinn auf und da sind auch in unserer Family so um die 8 Handys zusammengekommen aus uraltzeiten!:rolleyes:
 
Zurück
Oben