Schön langsam wird Putin wirklich gefährlich, oder ist er nur dumm?

Werbung:
Chodorkowski ist ein Krimineller, der die Ölreserven Russlands ausverkaufen wollte, der zur Revolution aufrief und der mit Sicherheit wie die Mafia agierte.

Russland besitzt keine Öl- oder Gasserven sondern Öl- und Gasbestände die Russland benutzt um global Politik ähnlich wie die USA zu bestimmen.
Dieses hinstellen von Russland als Opfer von us-imperialistischen Interessen ist sowas von erbärmlich und kann nur einer politischen Ideologie entspringen welcher einer Objektivität der globalen Zusammenhänge niemals gerecht werden kann.
Leute,hört einfach mal auf die Welt in schwarz und weiss polarisierend einzuteilen.
Nur weil man gegen Putin ist heisst das noch lange nicht dass man für die USA ist.
 
Chodorkowski ist ein Krimineller, der die Ölreserven Russlands ausverkaufen wollte, der zur Revolution aufrief und der mit Sicherheit wie die Mafia agierte. In unseren westlichen Natomedien wird er immer wieder als "Held" hingestellt, der sich gegen den bösen Putin erwehrt. In Wahrheit sind diese Oligarchen nichts anderes als Mafiabosse, die mit Sicherheit auch genügend Menschenleben auf dem Gewissen haben.

Wie kann man so einen Blödsinn nur gut finden?
Russland hat keine Energiereserven sondern Energieressourcen welche Russland und Putin benutzt um ähnlich wie die USA global in der Welt zu bestimmen und zu agieren.
Russland und Putin ist kein Opfer!
Wenn Putin Chodorkowski bekämpft oder Chodorkowski Putin bekämpft dann ist das nichts anderes als wenn die Cosa Nostra die Ndrangheta bekämpft oder die Ndrangheta die Cosa Nostra bekämpft.

Laws,du hörst dich selbst schon an wie ein Mafiosi.
 


lieber schattenelf,

einige hier im forum beten krankhaft putin an und verteufeln dafür die usa...andere wiederum schwärm,en für die usa und verteufel putin. na gut.

ich "träume" davon, dass uns die putinrussen gestohlen bleiben und die amerikanische regierung uns auch in ruhe lässt...es ist bloss ein traum.

shimon
 
Wie kann man so einen Blödsinn nur gut finden?
Russland hat keine Energiereserven sondern Energieressourcen welche Russland und Putin benutzt um ähnlich wie die USA global in der Welt zu bestimmen und zu agieren.
Russland und Putin ist kein Opfer!
Wenn Putin Chodorkowski bekämpft oder Chodorkowski Putin bekämpft dann ist das nichts anderes als wenn die Cosa Nostra die Ndrangheta bekämpft oder die Ndrangheta die Cosa Nostra bekämpft.

Laws,du hörst dich selbst schon an wie ein Mafiosi.

Weißt du, ich seh mal von deiner Korinthenkackerei ab, "keine Energiereserven sondern Energieressourcen" und auch davon, dass ich mich wie ein Mafiosi anhöre, aber weißt du, mir ging es diesmal gar nicht darum, Putin als den "Guten" und "Chodorkowski als den "Bösen" hinzustellen, so etwas gibt es nämlich nicht, sondern mir ging es darum, dass unsere Medien diesen Verbrecher Chodorkowski zum Helden stilisieren nur weil dieser gegen den "Richtigen", nämlich gegen Putin ist. Unsere Medien, die im übrigen auch reine Natomedien sind, sind parteiisch, kriegstreiberisch und in meinen Augen kriminell, und wie hier dieser Oligarch hochgejubelt wird, beweist das wieder aufs Neue. Kein Wort über seine kriminellen Machenschaften, darüber, dass er sich auf Kosten der Bevölkerung bereichert hat. Hier wird immer nur der "politisch Verfolgte, arme, unschuldige Oligarch" gezeigt, der zu unrecht ins Gefängnis gesteckt wurde und unschuldig verfolgt wird, dass finde ich zum Kotzen.

Guter Oligarch, böser Putin

Wer sich ein wenig mit dem Fall Chodorkowski/Jukos beschäftigt hat, konnte gestern Abend seinen Ohren nicht trauen, als der Nachrichtensprecher des ZDF-Heute-Journals in sonorem Ton sagte, Chodorkowski sei von den Behörden aufgrund des „beliebig dehnbaren Begriffs der Steuerhinterziehung“ inhaftiert wurden. Die Ansicht, dass der Begriff Steuerhinterziehung beliebig dehnbar sei, vertreten die Herren Hoeneß, Zumwinkel und diverse Schweizer Banker sicherlich auch. Mit dem Fall Chodorkowski hat dies jedoch relativ wenig zu tun. Die hohe Haftstrafe verbüßt der Oligarch nicht wegen Steuerhinterziehung, sondern wegen gewerbsmäßigen Betrugs, Unterschlagung und Geldwäsche – der Tatbestand der Steuerhinterziehung war „lediglich“ eine Folge der anderen Tatbestände, da Chodorkowski und sein Partner Platon Lebedew für das ergaunerte und unterschlagene Geld naturgemäß auch keine Steuern bezahlten. Auch Al Capone kam letzten Endes deshalb hinter Gitter, weil er die Einkünfte seiner kriminellen Tätigkeiten nicht versteuert hat.

Glaubt man den deutschen Medien hat sich Chodorkowski hauptsächlich dadurch schuldig gemacht, Oppositionspolitik zu betreiben und Putins Gegner zu unterstützen. Doch das ist bestenfalls die halbe Wahrheit. Michail Chodorkowski gehört zu jenen Oligarchen – präziser: Räuberbaronen -, die sich in der Transformationsphase nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion mit unlauteren und illegalen Methoden bei der Privatisierung ehemaliger Staatsbetriebe ein sagenhaftes Vermögen ergaunerten. Chodorkowski gründete dafür 1989 die „Bank Menatep“, deren Hauptaufgabe die Privatisierung großer Staatsunternehmen war. Im Westen würde man dies wohl als „Investmentbanking“ bezeichnen.

http://www.nachdenkseiten.de/?p=19739

 
lieber schattenelf,

einige hier im forum beten krankhaft putin an und verteufeln dafür die usa...andere wiederum schwärm,en für die usa und verteufel putin. na gut.

ich "träume" davon, dass uns die putinrussen gestohlen bleiben und die amerikanische regierung uns auch in ruhe lässt...es ist bloss ein traum.

shimon

Albert Einstein soll gesagt haben:
"Es gibt zwei Dinge in der Welt welche unendlich sind.Das eine ist das Universum,das andere ist die Dummheit der Menschen.Beim Universum bin ich mir allerdings nicht ganz sicher"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einige hier im forum beten krankhaft putin an und verteufeln dafür die usa...andere wiederum schwärm,en für die usa und verteufel putin. na gut.
Du hast diejenigen vergessen, die weder Putin noch die USA anbeten...
sondern einfach nur beobachten, wer wo wie agiert und wie sich das auf uns alle (Deutschland, Europa und den Rest der Welt) auswirkt...
und da sehe ich eindeutig einen wesentlich schlimmeren, massiveren Anteil bei den USA, was aber Putin und das was er tut noch lange nicht zum heiligen Unschuldslamm macht...
 
Ich muß Laws hier vollumfänglich recht geben. Ich finde es auch mehr als seltsam, wenn der 15fache Milliardär Chodorkowski in den Medien immer wieder mit der automatisch einschnappenden Formel "Kreml-Gegner" tituliert wird, so als handele es sich um einen Bürgerrechtler, der mehr Demokratie und Einhaltung der Menschenrechte einfordere.

Chodorkowski geht das Allgemeinwohl komplett am Arsch vorbei, es ging und geht ihm darum, die eigenen Taschen zu füllen, und *Kreml-Gegner* ist er nur insofern, als der Kreml ihm dabei Steine in den Weg legt.

Jemand, der sich hinstellt und damit prahlt, daß er ganze Parteien und Wahlergebnisse kaufen könne, spricht Bände über seine Einstellung.

Die Machenschaften dieses Raubtierkapitalisten kann man schon bei wikipedia nachlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Michail_Borissowitsch_Chodorkowski#Kritik

Deshalb verstehe ich auch die Überschrift und den Eingangsbeitrag dieses Threads nicht. Was genau soll daran *gefährlich* oder *verrückt* sein, diesen Typen zur internationalen Fahndung auszuschreiben, egal, ob das Putin oder jemand anderer macht? :confused4
 
Werbung:
Ich muß Laws hier vollumfänglich recht geben. Ich finde es auch mehr als seltsam, wenn der 15fache Milliardär Chodorkowski in den Medien immer wieder mit der automatisch einschnappenden Formel "Kreml-Gegner" tituliert wird, so als handele es sich um einen Bürgerrechtler, der mehr Demokratie und Einhaltung der Menschenrechte einfordere.

Chodorkowski geht das Allgemeinwohl komplett am Arsch vorbei, es ging und geht ihm darum, die eigenen Taschen zu füllen, und *Kreml-Gegner* ist er nur insofern, als der Kreml ihm dabei Steine in den Weg legt.

Jemand, der sich hinstellt und damit prahlt, daß er ganze Parteien und Wahlergebnisse kaufen könne, spricht Bände über seine Einstellung.

Die Machenschaften dieses Raubtierkapitalisten kann man schon bei wikipedia nachlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Michail_Borissowitsch_Chodorkowski#Kritik

Deshalb verstehe ich auch die Überschrift und den Eingangsbeitrag dieses Threads nicht. Was genau soll daran *gefährlich* oder *verrückt* sein, diesen Typen zur internationalen Fahndung auszuschreiben, egal, ob das Putin oder jemand anderer macht? :confused4



was im Wiki steht sind Vermutungen - ob das so stimmt, ich weiss es nicht und du weisst es auch nicht! "Internet ist geduldig. Was ich als gesichert gelten lassen kan n: Er versuchte die Mac ht von Putin zu "beschneiden" un d deswegen wsurde Er wegen "Steuerhinterziehung" verurteil. Machtmensch ja - und weiter?

Shimon
 
Zurück
Oben