Schön , dass es dich gibt

Er würde mE, nie seine Partnerin, Umfeld etc.; verlassen ...denke ich mir mal, da lebt er , da gehört er hin .....Zweifel , ob er mich vielleicht dennoch liebt , ja klar , aber was ändert es für mich , nix ....Warteschleife ...Geliebte .....solange es halt geht ...und mein Leben ist nix??:(

Ja klar, das ist ganz normal menschlich und verständlich. (lass dir da von keinem was einreden, oder ausreden, von wegen Ego, nix wollen dürfen usw..:D)

Natürlich ist klar, das du leidest, bzgl. Warteschleife u. so. Aber denk mal nach, er kann ja nix dafür, das du ihn mehr liebst, als er (vielleicht im Moment) dich. Ist schwer, keine Frage. Und das , was ich dir sage, ist schwer, aber möglich: Wenn du ihn wirklich über alles liebst, dann wirst du da sein, so er dich brauchen würde, bzw. so er vielleicht draufkommt, was du ihm wirklich bedeutest. Du weisst es aber eh selbst ganz tief in dir, wenn du mal ganz neutral versuchst, alles zu betrachten. Und Träume könnten dir auch die Antworten geben, aber moment, das weisst du ja eh selbst..

Und noch klarerer ist es, das man ja gerne mit dem Menschen sofort zusammensein möchte, u. sicher nichts dagegen hat, wenn er einem gleich lieben würde. Aber so gehts halt nicht immer. Vielleicht ist es ohne tieferen Sinn, vielleicht ist es aber eine Prüfung, wie sehr man wirklich, vor allem Bedingungslos liebt (wobei ich das Bedingungslos nicht so mag..), den Bedingunslos lieben würde ja heissen, das man auch liebt, wenn der andere einen nicht liebt.
Ach ich will dir da Ratschläge geben , die du selbst ja eh weisst..

dummes brummbärli...:lachen:
 
Werbung:
Schön, dass es dich gibt Asaliah :thumbup:

und wenn dein Herz noch schmerzt, dann heisst es doch, dass dein Herz völlig in Ordnung ist, du bist gefühlsmäßig vööllig in ordnung, du kannst lieben und das ist sehr wertvoll und wunderbar. Es wäre viel schlimmer, wenn dein Herz erkalten wird und sich verschließen. Tue das nicht und die Schmerzen - die vergehen.

Du bist eine sehr liebenswerte Frau und der, der dich nicht lieben kann ist einfach ein Egoist und hat vlt. garnicht verdinnt, dass so eine Frau wie du ihn liebt. Aber du muss eben noch genauer schauen, woran es liegt...

:umarmen:

ja, aber Liebe kann u. soll man ja nicht erzwingen, vor allem nicht fordern, das der andere einem zum selben Zeitpunkt gefälligst auch gleich stark liebt (nix gegen dich Asaliah, nur als Beispiel für Modesty)
 
Brummbär;3432118 schrieb:
Ja klar, das ist ganz normal menschlich und verständlich. (lass dir da von keinem was einreden, oder ausreden, von wegen Ego, nix wollen dürfen usw..:D)

Natürlich ist klar, das du leidest, bzgl. Warteschleife u. so. Aber denk mal nach, er kann ja nix dafür, das du ihn mehr liebst, als er (vielleicht im Moment) dich. Ist schwer, keine Frage. Und das , was ich dir sage, ist schwer, aber möglich: Wenn du ihn wirklich über alles liebst, dann wirst du da sein, so er dich brauchen würde, bzw. so er vielleicht draufkommt, was du ihm wirklich bedeutest. Du weisst es aber eh selbst ganz tief in dir, wenn du mal ganz neutral versuchst, alles zu betrachten. Und Träume könnten dir auch die Antworten geben, aber moment, das weisst du ja eh selbst..

Und noch klarerer ist es, das man ja gerne mit dem Menschen sofort zusammensein möchte, u. sicher nichts dagegen hat, wenn er einem gleich lieben würde. Aber so gehts halt nicht immer. Vielleicht ist es ohne tieferen Sinn, vielleicht ist es aber eine Prüfung, wie sehr man wirklich, vor allem Bedingungslos liebt (wobei ich das Bedingungslos nicht so mag..), den Bedingunslos lieben würde ja heissen, das man auch liebt, wenn der andere einen nicht liebt.
Ach ich will dir da Ratschläge geben , die du selbst ja eh weisst..

dummes brummbärli...:lachen:

Aber trotzdem , gut gebrummt Bärli...:)
 
Schön, dass es dich gibt Asaliah :thumbup:

und wenn dein Herz noch schmerzt, dann heisst es doch, dass dein Herz völlig in Ordnung ist, du bist gefühlsmäßig vööllig in ordnung, du kannst lieben und das ist sehr wertvoll und wunderbar. Es wäre viel schlimmer, wenn dein Herz erkalten wird und sich verschließen. Tue das nicht und die Schmerzen - die vergehen.

Du bist eine sehr liebenswerte Frau und der, der dich nicht lieben kann ist einfach ein Egoist und hat vlt. garnicht verdinnt, dass so eine Frau wie du ihn liebt. Aber du muss eben noch genauer schauen, woran es liegt...

:umarmen:

Hm...der Thread gerät aus den Fugen :Dhoffentlich macht das nix....

Schön das es Dich gibt Modesty !
Und schön das es dich gibt Gloria, :danke:

Nein, mein Herz wird nicht erkalten und was ihn betrifft , ist er immer ein Teil in meinem Herzen, so handhabe ich das und werde es auch hier so handhaben, nur der Umbruch, der Prozess, mein innerer Prozess dauert noch an....ich finde ihn da auch ein wenig egoistisch, kenne aber seine menschliche Seite , von daher kann ich es ihm nicht übel nehmen und ich werde aus dieser Geschichte oder habe es schon für mich einiges mitnehmen.....

Ich danke dir für deine so wundervollen, herzlichen Worte an mich.....:umarmen:
 
Brummbär;3432110 schrieb:
jwenn man nicht weiss, woran man genau bei diesem jenen ist. Dann passierts oft, das man sich an jemanden bindet, den man zwar liebt , aber im Herzen bleibt dennoch immer der /die Eine die nr. 1..
Den wenn dieser andere Mensch dann plötzlich vor einem steht, dann .. egal wie lange es dauert..

Wenn man nicht weiß, woran man beim anderen ist (?). Warum nicht offen miteinander sein, sagen was man fühlt. Anfangen könnte man ja mit "Schön, dass es dich gibt".
Ein Ja wie ein Nein schaffen Klarheit. Alles andere ist unfair mindestens zwei Personen gegenüber: Dir selbst und dem neuen Partner, der nicht die Nr. 1 ist.
Spätestens wenn Nr. 2,3,44 dir ein Kind anhängt, darfst du Nr. 1 vergessen. Wenn sie dich auch schon immer gewollt hätte, nehmen wir an sie war genauso unsicher, sitzt du dann nämlich in der Familienfalle.
Was sind die Zweifel, ob sie dich liebt gegen die lebenslange unerfüllte Sehnsucht. Was das bisschen Liebeskummer, wenn sie am Anfang doch "Nein" gesagt hätte, weil sie eben nicht so empfindet.
Warum machen es sich Menschen so kompliziert?

Schön, dass es dich gibt. Merken. Und vor allem laut aussprechen, wenn das Herz es fühlt.
 
Brummbär;3432119 schrieb:
ja, aber Liebe kann u. soll man ja nicht erzwingen, vor allem nicht fordern, das der andere einem zum selben Zeitpunkt gefälligst auch gleich stark liebt (nix gegen dich Asaliah, nur als Beispiel für Modesty)

ja, das verstehe ich sehr gut Brummbär, habe ich in meinem Leben nie gemacht, bin ehe eine sehr bescheidene Frau, manche sagen, dass ich zu bescheiden bin und soll mehr fordern, aber besonders bei der Liebe darf man das nicht, denn die Gefühle kann man nicht erzwingen, sonst geschiet ein Gegenteil...dann richtet man nur den Schaden an. Es sollen eben zwei Menschen zusammen passen, wenn nicht, dann spürt man doch...und man kann nichts dagegen tun.
 
Hm...der Thread gerät aus den Fugen :Dhoffentlich macht das nix....

Schön das es Dich gibt Modesty !
Und schön das es dich gibt Gloria, :danke:

Nein, mein Herz wird nicht erkalten und was ihn betrifft , ist er immer ein Teil in meinem Herzen, so handhabe ich das und werde es auch hier so handhaben, nur der Umbruch, der Prozess, mein innerer Prozess dauert noch an....ich finde ihn da auch ein wenig egoistisch, kenne aber seine menschliche Seite , von daher kann ich es ihm nicht übel nehmen und ich werde aus dieser Geschichte oder habe es schon für mich einiges mitnehmen.....

Ich danke dir für deine so wundervollen, herzlichen Worte an mich.....:umarmen:

nur wenn wir eiskalte Roboter wären, nur den Verstand u. die Intelligenz hätten, u. kein Herz, nur dann würde der Thread nicht aus den Fugen geraten. Da aber - zumindest bei vielen, das Herz auch am rechten Fleck sitzt, gerät so mancher Thread eben aus den Fugen.

Mir wird immer ganz mulmig zumute u. es fröstelt mich ,wenn ich Trheads bzw. Kommentare lese, die ganz kalt u. ohne Gefühl geschriebn sind, nur eiskalte Fakten zb.
Genauso gehts mir, wenn ich wissenschaftliche Abhandlungen über Menschliches Verhalten lese oder höre.. wenn man den Menschen einfach nur auf seine chem. u. hirntechnischen Funktionen beschränkt...
 
Brummbär;3432118 schrieb:
Ja klar, das ist ganz normal menschlich und verständlich. (lass dir da von keinem was einreden, oder ausreden, von wegen Ego, nix wollen dürfen usw..:D)

Natürlich ist klar, das du leidest, bzgl. Warteschleife u. so. Aber denk mal nach, er kann ja nix dafür, das du ihn mehr liebst, als er (vielleicht im Moment) dich. Ist schwer, keine Frage. Und das , was ich dir sage, ist schwer, aber möglich: Wenn du ihn wirklich über alles liebst, dann wirst du da sein, so er dich brauchen würde, bzw. so er vielleicht draufkommt, was du ihm wirklich bedeutest. Du weisst es aber eh selbst ganz tief in dir, wenn du mal ganz neutral versuchst, alles zu betrachten. Und Träume könnten dir auch die Antworten geben, aber moment, das weisst du ja eh selbst..

Und noch klarerer ist es, das man ja gerne mit dem Menschen sofort zusammensein möchte, u. sicher nichts dagegen hat, wenn er einem gleich lieben würde. Aber so gehts halt nicht immer. Vielleicht ist es ohne tieferen Sinn, vielleicht ist es aber eine Prüfung, wie sehr man wirklich, vor allem Bedingungslos liebt (wobei ich das Bedingungslos nicht so mag..), den Bedingunslos lieben würde ja heissen, das man auch liebt, wenn der andere einen nicht liebt.
Ach ich will dir da Ratschläge geben , die du selbst ja eh weisst..

dummes brummbärli...:lachen:

Nein , nicht dumm, versteh dich nur zu gut , und auch bin mit dem Bedingungslosen Lieben - alles durch gegangen, auch wenn er mich nicht liebt dennoch ihn zu lieben, he das wird nicht vergehen, der Anteil bleibt, dennoch gilt mE, bedingsloses Lieben ist an alle beteiligten Personen verteilt , das heißt , sie weiß ja gar nix, von ihm und mir , und damit ists schon vorbei mit der akzeptierten bedingungslosen Liebe, sondern nur eine andere wunderbare Möglichkeit eine " Affaire " zu beschönigen und für richtig zu halten, eine Zeitlang , ja , aber im Herzen weisst du , weiß ich , das ich mir dabei unrecht tue , er mir aber wir beide ihr ....und somit kann das nie richtige Liebe sein.:(



Schön das es dich gibt Kolibree!:umarmen:
 
Hm...der Thread gerät aus den Fugen :Dhoffentlich macht das nix....

Schön das es Dich gibt Modesty !
Und schön das es dich gibt Gloria, :danke:

Nein, mein Herz wird nicht erkalten und was ihn betrifft , ist er immer ein Teil in meinem Herzen, so handhabe ich das und werde es auch hier so handhaben, nur der Umbruch, der Prozess, mein innerer Prozess dauert noch an....ich finde ihn da auch ein wenig egoistisch, kenne aber seine menschliche Seite , von daher kann ich es ihm nicht übel nehmen und ich werde aus dieser Geschichte oder habe es schon für mich einiges mitnehmen.....

Ich danke dir für deine so wundervollen, herzlichen Worte an mich.....:umarmen:

Es wird alles gut für dich liebe Asaliah, ich habe da keinen Zweifel... ich bin eine Hellseherin...:cool:


:D entschuldigung für ein dummes grinsel, aber es hat mir die Erinnerungen gebracht von den vergangenen Tagen hier im Forum :)

:umarmen:
 
Werbung:
Wenn man nicht weiß, woran man beim anderen ist (?). Warum nicht offen miteinander sein, sagen was man fühlt. Anfangen könnte man ja mit "Schön, dass es dich gibt".
Ein Ja wie ein Nein schaffen Klarheit. Alles andere ist unfair mindestens zwei Personen gegenüber: Dir selbst und dem neuen Partner, der nicht die Nr. 1 ist.
Spätestens wenn Nr. 2,3,44 dir ein Kind anhängt, darfst du Nr. 1 vergessen. Wenn sie dich auch schon immer gewollt hätte, nehmen wir an sie war genauso unsicher, sitzt du dann nämlich in der Familienfalle.
Was sind die Zweifel, ob sie dich liebt gegen die lebenslange unerfüllte Sehnsucht. Was das bisschen Liebeskummer, wenn sie am Anfang doch "Nein" gesagt hätte, weil sie eben nicht so empfindet.
Warum machen es sich Menschen so kompliziert?

Schön, dass es dich gibt. Merken. Und vor allem laut aussprechen, wenn das Herz es fühlt.

Schön das es dich gibt , Munay:)
 
Zurück
Oben