schockertraum inklusive schlafstarre... wie ich es hasse! :-(

klamunkel

Mitglied
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
677
Ort
deutschland
hallo ihr lieben,

heute nacht hatte ich mal wieder einen besonders tollen traum *grml*

ich träumte, dass ich in einem haus war. mein bruder war auch in diesem haus. eigentlich wohnt er 1200 km weit entfernt. also, ich hatte eine lilane kontaktlinse im linken auge (hab demnächst nen termin beim augenarzt und denke dass ich eine brille brauche, mäöchte aber lieber kontaktlinsen). irgendwie hat man meine haar auch teils geflochten und zum anderen hatte ich dreads drinne. ich ging in den raum zu meinem bruder und freute mich schon dass er da war. ging aber auch wieder fort zu meinem freund. wir lehgten uns gemeinsam in ein bett, was in einer ecke stand. die kontaktlinse störte mich und ich dachte noch daran sie herauszunehmen. ich schaute nach links und dort stand ein schrank. hinter dem schrank gab es vorher einmal ein waschbecken. (die räumlichkeiten waren mir jedoch unbekannt). wir lagen im bett und hörten ein piepen. wir fragten uns was es sei und ich schaute meinen freund an. wir lagen ganz dicht aneinander und schauten uns an. plötzlich veränderte sich sein gesicht und er sagte/brüllte mit furchteinflössender tiefer und rauer stimme "ich bin ein alien". ich glaub sein gesicht veränderte sich auch aufeinmal. ich erschrak und bekam angst. irgendwie war ich auch schon wach und ich schrie aus voller kehle. aber kein einziger ton kam aus meinem mund! der traum war vorbei, ich war wac h. nur diese doofe schlafstarre! ich versuchte meinen freund wach zumachen. aber ich konnte mich ja nicht bewegen. achja, ausserdem, als er sich als alien "outete" schmerzte mein genick und ich hatte ein sehr seltsames und widerliches gefühl darin.

jedenfalls versuchte ich ihn zu rufen und ich gab mir solche mühe und aus meinem mund kamen nur flüstertöne! ich versuchte mich zu bewegen und irgendwie konnte ich auch auf ihn klopfen, sodass er wach wurde. so ganz kam ich aus der schlafstarre aber nicht heraus.

was kann das mit dem alien zu bedeuten haben? warum solch eine plötzliche kehrtwende??? jedenfalls hatte ich eine menge angst und es war ganz fürchterlich

grrrrr :(


wenn jmd eine idee hat, bitte :)

und diese doofe doofe schlafstarre brrrrr

lg, klamunkel
 
Werbung:
Ich gebe Dir hier einmal meinen Eindruck wieder:
Das was Du als Schlafstarre bezeichnest, zeigt Dir dass Deine (emotionale) Bewegung oder Reise durch das Bewusstsein im Traum bis an seine augenblickliche Grenze stößt: das da draußen ist FREMD, UNBEKANNT und trotzdem bist Du bestrebt herauszufinden was dahinter ist (das ist schon einemal bewunderswert, dass Du soviel Energie in dieses Bestreben steckst).

Das BETT ist hier ein klassische Symbol, es steht für die (emotionale) Erfahrungsebene

siehe auch TE

(61): Jesus sagte: "Zwei werden ruhen auf einem Bett.
Der eine wird sterben, der andere wird leben."
(Auf diese Weise werden sich diese Erfahrungsebenen trennen)

Salome (die Herrin dieser Erfahrungsebene, sagte zu dem, der zu Ihr gekommen war):
"Wer bist du, Mensch? Du bist auf mein Bett gestiegen und hast von meinem Tisch gegessen."

Jesus aber sagte zu ihr:
"Ich bin der, der entstanden ist aus dem, was gleich ist. Man gab mir von dem, was meines Vaters ist."
(Der Mensch begehrte sein Anrecht hier zu sein, durch die Tatsache AUCH ein SOHN Gottes zu sein.)
Durch diesen Anspruch willigte die Erde ein:
"Ich bin deine Jüngerin."
(Ich werde Dir dienen.)

Jesus: "Deshalb sage ich: Wenn es gleich ist (wenn beide Söhne tatsächlich gleich sind, wird der Anspruch sich als gerecht offenbaren und Erfüllung bringen), wird es sich mit Licht füllen,
wenn es getrennt ist, (wenn beide Söhne aber NICHT gleich sind, gleiches bewirken, wird es sich als ungerecht offenbaren und keine Erfüllung bringen) wird es sich mit Finsternis füllen."

Wichtig ist hier nur das Symbol BETT= Erfahrungsebene oder Erfahrungsraum
und Auge

ein Auge: wer nur mit einem Auge sieht, nimmt nur einen Teil der Realität wahr
in der Legende des Herakles/Herkules sind das die einäugigen Riesen, die sich selbst als GROSS wahrnehmen, da sie sich nur mit einem Auge sehen

Der Weg des Aspiranten

die andere (Deine) Sicht der Dinge, (2. Auge) ist nicht einäugig, aber noch gefärbt..
Du hast recht, Du solltest die Kontaktlinse entfernen..


LG
 
hallo regina,

erstmal möchte ich mich herzlich bei dir für deine antwort bedanken und die mühe die du dir gemacht hast :)

nur leider versteh ich es nicht :dontknow:

für mich liegt der hauptpunkt darin, dass er sich von jetzt auf gleich so verändert hat, zudem in so etwas "schreckliches"...

lg, klamunkel
 
Werbung:
@klamunkel
wenn Du erstarrst, bist Du emotional an eine Grenze geraten, dass was Du als Schlafstarre bezeicnest
daher denke ich, dass Du Dich emotional in sehr tiefe oder bewegte Schichten während des Träumens vorwagst..
Ich würde das nicht negativ sehen..

das andere sind die Symbole die darin vorkommen
zwei habe ich aufgegriffen
das Bett, es symbolisiert eine Erfahrungsebene
Mutter _ Kind ist eine Erfahrungsebene
Mensch Planet eine andere
Bett steht meist für eine sehr allgmeine Ebene ich_Umwelt
dann das Auge
Einäugigkeit heißt die Dinge nur aus einer bestimmten Perspektive wahrnehmen zu können
Du scheinst Dich um die zweite (andere) Perspektive zu bemühen, siehst sie aber noch gefärbt/in einem falschen Licht

vielleicht hat es ja geholfen es nun besser zu verstehen

ich wollte Dich durch die links nur auf die sehr archetypischen Symbole in Deinem Traum hinweisen...

LG


Regina
 
Zurück
Oben